Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

MITHILFE ERWÜNSCHT:

In Gmund steht ein Auto das interessant sein könnte (Danke Meki!):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-96-v4-gl/486777197-216-5885
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-96-v4-gl/486777197-216-5885
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-96-v4-gl/486777197-216-5885
Für mich leider zu weit um "mal zu gucken" - einfache Entfernung ca. 700 KM von mir aus.

Deshalb meine Frage / Bitte in die Runde, ob jemand in der Nähe wohnt, der bereit wäre sich das Teil mal gründlich anzusehen?
Die Details könnten wir ja per Unterhaltung abstimmen.

Eine kleine Unkostenpauschale (Sprit + Jause) würde ich selbstverständlich erstatten... :top:
 
Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar.
 
Hallo,
Im Berliner Raum wird eine Orange Sonett lll aus 1974 angeboten. Kennt jemand das Fahrzeug oder hat es schon mal live gesehen?
Danke Karsten
 
Hallo Karten,
poste doch mal nen link. Ich hatte mir in Berlin vor über einem Jahr eine orangene Sonett angesehen...
Gruß,
Stefan
 
Na, eher drei Jahre her, oder?
Waren wir da nicht zusammen da?
Und war das nicht der Händler, der mir meine Nette als 'Privater' abgekauft hatte?!

Wenn das die Kiste ist, an welche ich mich erinnere, kann ich sie jedenfalls nur ausdrücklich nicht empfehlen.
 
Das sieht mir sehr nach genau der Kiste von damals aus.
Irgendwas mit anderen Sitzen war damals auch. Und zumindest grob die Ecke in Berlin stimmt auch.
Klare Bilder von den 'auf interessante Art' eingesetzten Scheinwerfern würden es nur noch unterstreichen können.
 
Also ich war allein da und kann nur bestätigen: FINGER WEG!!! Absolute Bastelbude. Nur für Leute, die viel Geld in Restauration stecken wollen. Lieblos zusammengesteckt, Himmel fehlt, Lack ist mit Metalflake überzogen, .....
Gruß,
Stefan
 
Also ich war allein da und kann nur bestätigen: FINGER WEG!!! Absolute Bastelbude. Nur für Leute, die viel Geld in Restauration stecken wollen. Lieblos zusammengesteckt, Himmel fehlt, Lack ist mit Metalflake überzogen, .....
Gruß,
Stefan
Vielleicht hat sich in den Jahren ja etwas an dem Wagen getan? weitere Bilder erfragen oder hin fahren u schauen.

vielleicht kann das ja auch @René übernehmen.
 
Vielleicht hat sich in den Jahren ja etwas an dem Wagen getan? weitere Bilder erfragen oder hin fahren u schauen.

vielleicht kann das ja auch @René übernehmen.
Na wenn René schon so AT hoc davon abrät, glaubst du der hat Lust sich den Wagen 2x anzusehen?
Das Forum ist doch toll, viel Freizeit und eine Tour Kiel / Berlin gespart.
Vermutlich muss ich das richtige Saabtreffen besuchen und dann ergeben sich bestimmt mal die richtigen Kontakte.
Bis jetzt hab ich nur eine versteckte Sonett im Regensburger Raum mit richtig erkennbaren Aufwand gefunden.
Das war mir echt zu viel, die Sonett würde bei mir als Schönwetter Spaßfaktor Wägelchen dienen, da ist mir ein Neuaufbau zu aufwendig.
Jeder so wie er es mag, ich bewundere echt die die das können und auch Jahre Zeit dafür haben. Hut ab vor dieser Leistung, für mich sind da die echten Experten.
 
Also ich war allein da und kann nur bestätigen: FINGER WEG!!! Absolute Bastelbude. Nur für Leute, die viel Geld in Restauration stecken wollen. Lieblos zusammengesteckt, Himmel fehlt, Lack ist mit Metalflake überzogen, .....
Gruß,
Stefan
Vielleicht auch interessant für dich Stefan, im Museum steht gerade eine silberne Sonett ll.
Hab ich kürzlich da gesehen, hier ein paar Bilder damit euch nicht langweilig wird, die silberne ist aber nicht ganz auf den Fotos:mad:
Hatte an einer Rallye teilgenommen wenn ich mich richtig erinnere. Was an dem Fahrzeug auch interessant war, die Heckscheibe war da nicht aus Glas sondern nachgefertigt aus Acryl! Auch die vorderen kleinen Seitenscheiben waren aus Acryl.
Ich hab vor geraumer Zeit mal ein Fahrzeug mit defekter Heckscheibe im Münster/ oder Kasseler Raum zum Verkauf gesehen. Vielleicht ein guter Tip um die Scheibe nachzubauen:confused:
Ob es damit dann TÜV gibt, keine Ahnung.
Ich bewundere schon seit Jahren die Sonett im Museum und habe mir so ein Exemplar in den Kopf gesetzt, aber der Gedanke kann lange reifen.
Grüße Karsten
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpeg
    image.jpeg
    76,3 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpeg
    image.jpeg
    113,3 KB · Aufrufe: 33
Die silberne im Museum ist aber nen 2 Takter
3d4f20f780f301cf1a3e576976b78f87.jpg
 
Ist doch nicht schlimm, aber auch Silber :hello:
 
Nee, die Kiste sieht für mich abolut unverändert aus.
Weiß btw eigentlich zufällig jemand, wo meine am Ende abgeblieben ist?

Die sah aus 5m zwar schlechter aus, als die hier verlinkte, war aber zumindest im letzten mir bekannten Zustand in der Grundsubstanz deutlich besser. Denn da waren Blech und Hülle weitestgehend intakt. Gerade letzteres war meiner Erinnerung nach bei dar angebotenen nicht sooo die Sonnenseite.
 
Hej, ich benötigte für meinen 95 noch eine Kennzeichenleuchte weil unrettbar defekt. Gefunden hab ich die Originalen Hella auf ebäh. Falls noch jemand ersatz suchen sollte hier der Link dazu
http://www.ebay.de/itm/381207268330?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
grüße Tobias

Noch als Nachtrag falls oben genannter Link irgendwan nicht mehr funktionieren sollte, die Original Hella Nummer lautet 2KA 001.388-051 somit kann man die Leuchte immer wieder finden oder auch beim örtlichen Ersatzteilhändler ordern.
 
Zurück
Oben