"Fremdgehen"

einer geht noch
 

Anhänge

  • 6e_1_b.jpg
    6e_1_b.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 9
  • lotus(007).jpg
    lotus(007).jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 10
das wäre mein traumwagen...saab&lotus sind gar nicht so verschieden:2,0/2,2L turbo16V mit ladeluftkühler.

die unterschiede stecken im detail:mahle-schmiedekolben,wassergekühlter ladeluftkühler ab werk,spezieller garrett t3/4 und schwups hat man 265ps aus 2,2L hubraum bzw 245 aus 2.0liter (italien-version).

sorry aber für diesen wagen würde ich meinen saab-fuhrpark SOFORT abgeben... ;-)
 

Anhänge

  • Esprit retro.jpg
    Esprit retro.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 15
  • Motorraum.JPG
    Motorraum.JPG
    64 KB · Aufrufe: 20
  • Esprit front.jpg
    Esprit front.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 19
Doctor-D schrieb:
Ich hab noch die da:
Citroën DS19 1958, Foto von 2000
Panhard 24bt 1966, Beispielbild, hab kein aktuelles, ist aber im Zustand der DS

Und eine ID21F(DS Break), in desolatem Zustand,DSuper5 desolat, DS23i.e. Chassis geschweisst, eine 67er Velosolex und einen Sack voll Fahrräder.

Wirklich sehr netter und ausgefallener Fuhrpark.
Auch der Panhard, ein echter Exot. Schade daß zwischen Design und Motorisierung so eine Schere aufgeht...
Aber es heißt ja, man soll ihm fast gar nicht anmerken daß ihm zwei Zylinder fehlen.
frankophlile Grüsse........
 
Marilou schrieb:
Hmmm. das ist Swedis Gesellschaft..

Hab mich aber noch nicht getraut, damit zu fahren, von fremdgehen kann also noch nicht sprechen,oder ... *ggg*

-BMW M635 CSi von '85 oder '86, weiss nicht genau..
Harr!!

Der Saab ist ja mittlerweile leider weg, aber ich habe jetzt den im ersten Bild (Heute komplett poliert, man sieht auf dem Foto ganz gut dass er hinten neu ist^^)

Das 2. Bild ist mein Saab direkt nach der Abholung. (1950.- hab ich gezahlt.)
Abgegeben hab ich ihn in deutlich(!) besserem Zustan für 800.-
Reingesteckt knappe 2000.- :-/ Aber das Jahr mit dem Gefährt war geil!
 

Anhänge

  • e34seite640.jpg
    e34seite640.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 29
  • Bild Ich vor 16S.jpg
    Bild Ich vor 16S.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 27
Tja, der 24er verspricht leider mehr, als er hält.Insgesamt eine recht fragile Konstruktion, denn dagegen ist das Saab Getriebe so dimensioniert,
wie von diesen grossen Baggern, die in Minen ihren Dienst verrichten.
Dieses PL Zeug ist für 40 PS konstruiert.Das ist Ding ist zierlicher als 2cv, auch vom Gehäuse, und am Ende muss das Teil 60SAE PS verkraften und mehr, je nach Zylindergrösse.Hier in München hat ein Freund noch einen CD Ralley, falls Du weisst, was das ist.
Und die Woche kam noch das Teil da unten auf den Hof.93er Ghibli.Lustiges Auto.Kann man Striche auf dem Boden malen.Und hinten auf dem Getriebeölkühler die Wäsche trocknen.
 

Anhänge

  • DSC01838.JPG
    DSC01838.JPG
    550 KB · Aufrufe: 44
Doctor-D schrieb:
...
Und die Woche kam noch das Teil da unten auf den Hof.93er Ghibli.Lustiges Auto.Kann man Striche auf dem Boden malen.Und hinten auf dem Getriebeölkühler die Wäsche trocknen.
Ich brech zusammen :D War eigentlich mein Alter 900er mittlerweile bei dir?
 
Doctor-D schrieb:
Hier in München hat ein Freund noch einen CD Ralley, falls Du weisst, was das ist..
Jo, kenne ich, aber nicht als Rallyversion.Ist aber auch so ein lustiges Coupe mit diesen rundgelutschten Scheinwerfern. und richtig teuer sind die Teile ja auch....
Doctor-D schrieb:
Und die Woche kam noch das Teil da unten auf den Hof.93er Ghibli.Lustiges Auto.Kann man Striche auf dem Boden malen.Und hinten auf dem Getriebeölkühler die Wäsche trocknen.
ups, wusste garnicht daß es vom Ghibli ne Neuauflage gab. Bißchen pummeliger am Popo geworden der Gute, oder ?
Eine wirklich schöne Spielwiese habt Ihr da....könnt man ja neidisch werden
Die goldene Göttin dahinter ist aber auch ne Nette,ist die Farbe zufällig 318 sable metalise ?
 
Nee, ist beige tholonet, AC 085.Die gelbe ist jaune jonquille und mein 24er ist in AC144, blanc carrare.Die DS sind mein Job...

Der Ghibli ist irgendwie ein aufgepumpter Bi-Turbo.Unscheinbar und schnell.
 
saabista schrieb:
Leiste Dir doch mal nen Luftentfeuchter ;-))

*g* im auto bringt der wenig,da reicht auch eine schale mit salz...nett sind diese sauerstoffzelte in die man sein wägelchen reinfahren kann usw.,allerdings für nen saab momentan dann doch noch zu viel aufwand (wenn sich die preise der 16S entwickeln wie die der 99 turbos [nämlich miserabel] fragt man sich sowieso warum man so viel geld in die kisten steckt-muß liebe sein... ;-) )
 
Also ich habe vor dem Cab kauf mit einem 944/968 als Cabrio liebäugelt; die Versicherung und Kaufpreis wären sogar noch gegangen - preiswerter als mein 9-3 II, nur die laufenden Kosten (Verbrauch, Werkstatt usw. hätten mir den Spass gründlich verdorben).

Ansonsten finde ich sowohl Citroen DS als auch den SM sehr prickelnd; und einen möchte ich auf jeden mal mein Eigen nennen.

Zu Volvo: gestern auf der A3 habe ich mich einige Male von einem wunderschönen schwarzen 1800 P überholen lassen.

Ansosten wünsche ich mir den üblichen Zinnober: Aston Martin & Co.

Gruß,
Sebastian
 
Ich könnte mir zum Fremdgehen vorstellen:
("Wochenendausflugsautomobile")

a - Amazon P122S
b - Chevy Pick-Up der 30'er

...und für die "insider"
c - einen 601 ...vielleicht sogar als offener Kübel (aber die Preise :mad: )
.
.
.
 
@Schwedenteile - das sind ja im Prinzip alles sehr schöne Lotus, nur leider auch eine gruselichte Parade an absolut unmöglichen Spoilern! Mir wär der Werks-Spoiler am Turbo schon zuviel, "meinen" 280 ZX Turbo hätte ich am liebsten auch nur den Motor im 240 ZX - allein die Linie vom Klofenster ist ja schon schöner, ganz zu schweigen der Chrom.

Hör ich da Jensen Interceptor? Das tolle an dem Gerät ist ja der Hemi-V8 (selten, aber wenn-dann-top!), ev. FF und dass die brutale Kraft halt nicht in einer geilen und hässlichen Amikarosse steckt. Und die Riesen-Glaskuppel. Abgesehen davon, dass vier Leute damit scheints halbwegs bequem reisen können, würd ich mir da von Sattler und Karrossier die Rückbank umlegbar und die Ladekante erweitern lassen *träum* - und dann ein Geldkoffer mit Sprittgeld dazu versteht sich.

Achja, a propos Fahrräder, ich hab mir da vor vier Wochen ein absolut wundervolles Gerät angelacht, wollt ich eigentlich gleich fotografieren, aber jetzt haben mir dümmliche Stresserkinder die Reifen abgestochen (aber die Stecklichter drangelassen - Blunzn).
 
im gegensatz zu dem an meinem turboS ist der spoiler am esprit aber schon recht sinnvoll... ;-) nicht umsonst heißt der silberne außerdem "highwing" - highwing ohne spoiler wäre wie saab ohne turbo... aber alles geschmackssache!

die ds finde ich auch sehr schön (ausnahmesweise trotz runder formen),maserati dito,nur porsche 911 mag ich absolut nicht,rundgelutschtes bonbon,gefällt mir nicht.technisch mit sicherheit 10x ausgereifter als jeder lotus aber eben RUND,bah!

ecken und kanten sind meine autowelt.je mehr,desto besser!

audi urquattro,lambo gallardo,de tomaso pantera...
 
meine güte, da bin ich ja neidisch!!! vor allem auf die göttin! schickes wägelchen...naja, ich bin lediglich mal mit der schwester der göttin fremd gegangen, heisst einen schönen schimanski-mässigen CX (allerdings als break)..ansonsten bin ich den schweden treu geblieben, wobei ich noch immer mit einem schönen maserati 420 biturbo quadroporte liebäugel :D :D :D...aber einen schönen zu einem moderaten preis und dazu mit unverheitzten motor zu bekommen, ist ebenfalls so schwer wie einen 900 aero....

lg turbo-basti
 
citroen cx=genial weil eckig... ;-) und als turbodiesel schon jahre vor vws toller "erfindung tdi" ein schöner und schneller diesel...warum hatte ich eigentlich noch nie einen?direkt mal bei mobile schauen was die so kosten...
 
Zurück
Oben