"Fremdgehen"

Na Na!! Der Interceptor ist wohl schon ein wenig mehr wie ein Scirocco für Fortgeschrittene! Exklusiv verpackte Großserientechnik....und in der Topvariante sogar mit Allrad!! Lecker das!
 
lustiger Thread...
Hatte auch mal nen G-Modell Porsche 911 Targa (bj. 74) in viperngründiamantmetallic für 8 Jahre. Einfach ein tolles Auto, günstige Ersatzteile, ultrarobust, einfach toller Sound.
Und nen DAF 55 Kombi hatte ich auch mal, einfach stark mit der stufenlosen Automatik und dem Renault-Motor.
 
Schön, aber sollte es hier nicht um den status quo (in der Garage) gehen, also weniger um Wunschträume bzw. Verflossenes?

(edit: KäferCabrio, VWBus,AlfaGTV,Strich8-200D....)
 
@Klaus: nicht ganz
gerald schrieb:
... Was ich aber eigentlich von Euch wissen wollte :
Was habt Ihr so an Non-Saabs daheim ... bzw. welche hättet Ihr gern ( wenns geht , nicht die völlig unrealistischen Varianten wie Ferrari Testarossa , sonder das , was , wenn sichs mal ergäbe , durchaus denkbar wäre ) und warum haben es Euch genau die angetan ...

Bis auf's Zweirad ist die Garage bei mir 'clean', aber im Kopf geht man da doch schon öfter fremd:
- Mustang CV 64/65 / einfach nur kultig
- Tatra 603 / eine ebenso 'eigenwillige' Konstruktion wie die 900er
- 911er 70er Jahre / DEN muß man wohl nicht begründen, oder?
- 450 SEL 6.9 / Edel & Stark ;-)
- 300er Isetta / das erste 'Auto' meiner Eltern so um 1960 herum
- 1303er Cab / Schönster Käfer! In meiner Kindheit, so 1. - 5. Klasse, hatten wir einen 1200er aus '59
- RX7 / Wankel ...

In Summe einfach 'to long to List' ...
Und wenn man nicht den ganzen Tag mit dem 'Broterwerb' vertrödeln müßte, würde mir da sicher noch weit mehr einfallen. Aber auf jeden Fall wären 'Lambo & Co.' selbst bei unbegrenztem Budget nicht mit dabei.
 
@kevin: :00000299 Könnte aber auch ein Amazon-Kombi sein bei mir.

Ansonsten neige ich dem Aero84 seiner Liste im Hinblick auf La Deese und in Ergänzung auch einem CX Serie I (gerne Break, nein doch lieber Prestige) zu.

Eines Tages....
 
Ja Aero was isn aus der Supra geworden? (hoffentlich vorbei gegangen, immer dran denken, was die Zeit- und Geld-Kosten überschaubar hält: One Car at a time!!)

Ich halt mich mal mit den Träumereien zurück, aber:

G-Modell Porsche 911 Targa (bj. 74) in viperngründiamantmetallic

Das ist die Autofarbenbenennung des (letzten) Jahrhunderts!

Einfach ein tolles Auto, günstige Ersatzteile, . . .

Ein Porsche und günstige Ersatzteile??
 
Metalldetektor schrieb:
Ein Porsche und günstige Ersatzteile??

Jepp! Teilweise grotesk günstig! Ich hab da teilweise Sachen für den Käfer eines Kumpels gekauft, weil der ein Porschefahrwerk darin einbaut, und hab dafür lächerliche Preise gezahlt bei denen Du bei SAAB nur einen feuchten Händedruck bekommst, wenn überhaupt.
 
Hab da auch ne "Nebenliebschaft"

Chevy G20 Bj 79

Kilometerstand: Unbekannt (Tacho ging nich),
5.7 V8, Sidepipe, und eine menge Rost gabs auch dazu...

Grüße,
Alex


@gerald
Von den DAFs mit Variomatik habe ich mal etwas gehört, das klingt schon seeehr interessant. Sowas würde ich mir auch nicht entgehen lassen, wenn ich Platz, Zeit und die nötigen Fertigkeiten hätte.

Grüße,
Alex
 

Anhänge

  • image032.jpg
    image032.jpg
    99 KB · Aufrufe: 25
Leider nicht alles meine..:-(
aber in meiner Familie werden noch folgende Wägelchen auf den Straßen bewegt:
1 x W116
1 x W123 Coupe
1 x W123 wobei dieser zum Verkauf steht
1 x Borgward Isabella Coupe

Wenn also jemand Fragen zu den Autos hat, kann ich bestimmt etwas dazu beisteuern..:-)

Gruß Karsten
 
Hmmm. das ist Swedis Gesellschaft..

Hab mich aber noch nicht getraut, damit zu fahren, von fremdgehen kann also noch nicht sprechen,oder ... *ggg*

-BMW M635 CSi von '85 oder '86, weiss nicht genau..
 

Anhänge

  • IMG_0671.JPG
    IMG_0671.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0687.JPG
    IMG_0687.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 21
Oh ja, ne Amazone wär auch was feines. Muss keine 123GT sein, 122S würde auch reichen, hauptsache 2 Türer. :)

Oder ein 356 Coupe, hm, und wenn man noch etwas weiter spinnen darf, dann 68er Mustang, 442, Charger und Co...
 
klaus schrieb:
Schön, aber sollte es hier nicht um den status quo (in der Garage) gehen, also weniger um Wunschträume bzw. Verflossenes?
QUOTE]
Bei mir sieht`s zur Zeit in den Garagen neben Sommer-16S (1987) und Winter-16S (1988) so aus:
Peugeot 504 TI automatique Limousine aus dem Mai 1976 in weiss mit braunem Leder im Zustand 2+
Peugeot 504 TI Sondermodell 1979 (letztes Baujahr TI ) vom März 1973 in champagnermettalise und grünen Scheiben im Zustand 3
Peugeot 504 TI automatique aus 1977 für Teile
Peugeot 504 TI automatique aus 1976 in Kisten

Dazu hätte ich gerne noch eine DS, einen SM, einen W111 und ein Peugeot 404 Coupe. Und einen Dodge Charger falls ich mal schlechte Laune habe....
Aber wie war das noch .... alles schnöder Tand von Menschenhand.....
 
ähem, Thema verfehlt
Thema war ja eigentlich, was neben dem Saab in der Garage steht....
also, die Frage kann ich trefflich beantworten......
 
@ katte: erzähl mal mehr über den 123...

@ marilou: ich sehe, die Dame hat Geschmack!
 
Fremdgehen kommt nicht in Frage, sonst verlieren wir den Überblick über die Teilelager komplett... Bei uns reiht sich also Saab an Saab :-)
 

Anhänge

  • garage2.jpg
    garage2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 41
Danke aero84 :-))

Ist auch schon halb meiner, finanzier die Reparaturen *haarezubergstehn*, ansonsten der meiner besseren Hälfte...

Was für schöne Autos *Träum*...

Marilou
 
ohhhhh wird man ja ganz neidisch wenn man mal bei euch in die Garage schauen darf...:-D

@aero84 über welchen 123er.. der zum Verkauf steht?
 
Ich hab noch die da:
Citroën DS19 1958, Foto von 2000

DS_19_gelb.jpg


Panhard 24bt 1966, Beispielbild, hab kein aktuelles, ist aber im Zustand der DS

24ba_face.jpg


Und eine ID21F(DS Break), in desolatem Zustand,DSuper5 desolat, DS23i.e. Chassis geschweisst, eine 67er Velosolex und einen Sack voll Fahrräder.
 
Zurück
Oben