"Fremdgehen"

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an Alle !

Heute hab ich mal ausnahmsweise keine technische , sondern eine ganz allgemeine Frage ...

Ich bin fremdgegangen ... Nein , nicht , was Ihr denkt :00000284 . Oldtimermäßig !!!

Nachdem mein Einstieg ins Oldtimer Hobby eine eher heftige Bauchlandung mit einem Triumph Herald Cabrio war , den ich dann mit einer Menge Verlust weiterverkauft habe und ich vor ein paar Jahren auch meinen Bedford Campingbus ( wegen Nichtnutzung ) und meinen Alltags-Reiskocher ( wegen langsam unübersehbarer Zeichen fortgeschrittenen Alters ) verkauft hatte , blieben letztendlich nur mehr meine Saabs .
Eine weise Entscheidung , denke ich , denn alleine die Lagerhaltung für die Teile für elf alte Saabs und das Wissen , wo man überhaupt welche herbekommt , sind schon aufwändig genug .
Nun gibts dummerweise aber auch außerhalb des Tellerrandes Autos , die aus dem einen oder anderen Grund unser Interesse wecken .

Bei mir sind das überwiegend Fahrzeuge , die irgendeine technische Eigenheit aufweisen .
Autos mit Wankelmotoren reizen mich sehr .
Oder solche mit der skurrilen Variomatic ... Und ein solcher ist mir nun sehr zum Leidwesen meiner Freundin zugelaufen .
Jetzt steht also unter den elf Saab ein kleiner grüner DAF 66 und sieht sehr traurig aus :00000284 .
Eigentlich Schwachsinn , denn jetzt heißts wieder Teile bunkern , Kontakte knüpfen , technische Feinheiten studieren ...
Und das , obwohl auch an meinen Saabs noch genug Arbeit für die nächsten zehn Jahre wartet :beafro ...
Komisch , irgendwie bin ich mir gar nicht so sicher , dass die Befürchtung meiner Freundin , mein Hobby könnte mit der Aufgabe meiner "freiwilligen Selbstbeschränkung" auf alte Trolle aus dem Ruder laufen , so völlig unbegründet ist ...

Was ich aber eigentlich von Euch wissen wollte :
Was habt Ihr so an Non-Saabs daheim ( und ich meine jetzt nicht irgendwelche Alltags-Vernunfts-Autos , sondern eben solche Spielzeuge für große Jungs bevorzugt aus der Old- und Youngtimerrichtung ) bzw. welche hättet Ihr gern ( wenns geht , nicht die völlig unrealistischen Varianten wie Ferrari Testarossa , sonder das , was , wenn sichs mal ergäbe , durchaus denkbar wäre ) und warum haben es Euch genau die angetan ...

Bin echt schon gespannt , was sich da in diversen Garagen so an unsere Saabs kuschelt :00000465 ...
 
Non-Saab?
Hm. Im Moment Fehlanzeige ;)

Was aber mal toll wäre (entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt) wär mal ein alter Porsche 911. Der allererste. Der sieht auch toll aus und hat Stil!
Der RS ist auch scharf. Sieht noch ein ganzes Stück flotter aus:
5040331.015.1M.jpg


Bleibt aber wahrscheinlich auch nur ein Traum... :00001943
 
Fremdgehen, aber nur wenn die Sonne scheint

Da schliese ich mich gerne an. Ich hab noch einen Chevy Nova Bj. 1970. Den hab vor etlichen Jahren wieder fit gemacht, dauerte allerdings so ca. vier Jahre. Seitdem fährt der einfach, unglaublich. V8 Sound ist auch etwas, das einfach Süchtig macht. Ich bin gespannt auf die anderen.

cu schmacko
 

Anhänge

  • n2_859.jpg
    n2_859.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 204
Also an meinen 9000-Aero kuscheln sich ein Volvo 240 Kombi, ein VW Bus T3 Camper & ein VW 1303er Käfer.

Im Alltag fahr' ich mittlerweile Diesel.

Für die Zukunft ? Ein Saab Cabrio oder ein Porsche 911er G-Modell (die entschwinden preislich allerdings immer mehr, und ich bin noch nicht soweit .....).
 
Fremdgehen, aber nur wenn die Sonne scheint

so sieht er fertig aus.
 

Anhänge

  • n12_927.jpg
    n12_927.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 191
Hallo gerald,

Hmm, den einen Traum habe ich nun schon mal Wirklichkeit werden lassen (901 Aero in weiss). Was da aber auch noch in der Traumkammer hängig ist, wäre das 900er Cabrio in schwarz. Meine Träume sind also bescheiden und realisierbar.

Im Moment teilen sich die Garage mit dem 900er Aero noch ein Subaru Legacy 2,2 AWD (sehr gutes Winterauto), ein VW Passat 1.8 (das Handwerkereinkaufsalltagsfahrzeug) und ein Fiat Ducato mit Wohnmobil Marke Euramobil (um an den RC-Rennen teilzunehmen).

Gruss Egon
 
Bilder

@ 9000-aero: In meiner Gallery hats noch mehr Fotos, wenn du Lust hast.

Tschüss und ein schönes WE ( Ich muss leider arbeiten gehen, den sonst, na was wohl, die Sonne scheint..... )
 
gerald schrieb:
Ich bin fremdgegangen ... Nein , nicht , was Ihr denkt  :00000284  . Oldtimermäßig !!!
Was habt Ihr so an Non-Saabs daheim ( und ich meine jetzt nicht irgendwelche Alltags-Vernunfts-Autos , sondern eben solche Spielzeuge für große Jungs bevorzugt aus der Old- und Youngtimerrichtung ) Bin echt schon gespannt , was sich da in diversen Garagen so an unsere Saabs kuschelt ...

Also ich gehe meinen drei Saab 901 noch mit einer weiteren heiss Geliebten in meiner Garage fremd !
Bitte jetzt nicht enttäuscht sein, es ist absolut nix Hochkarätiges à la Ferrari Testarossa, Porsche oder so (eher das Gegentil), ich hab nur eine besonders starke Nostalgiebindung zu diesem Auto, weil ich vor ca. 30 Jahren mehr als vier Stück von dem Typ als Gebrauchsfahrzeug besessen, gefahren, bebastelt und heissgeliebt hab.
Versucht doch bitte spasshalber mal, ob ihr anhand des beigefügten Motorraumfotos erraten könnt, um welches Auto GENAU es sich handelt ???
Nach der evtl. Auflösung poste ich dann noch mehr Fotos von diesem meinem, heute noch mit H-Nummer zugelassenen Auto, mit welchem ich immer mächtig stolz auf Oldtimerrallyes (fast) regelmässig den letzten Platz belege... *g*

Eine grosse Bitte noch ! - Diejenigen die mich kennen und schon in A. besucht haben, - z.B. alphabetisch Dr. D., Gsus, Hardy, Hft, Klaus, Kuchen, Manitou, Marbo, René usw. - wollen sich fairerweise NICHT beteiligen, bzw. nix VERRATEN, bitte, danke und Gruss vom Gruftigerd B. :00000299
 

Anhänge

  • motorraum-600-x_274.jpg
    motorraum-600-x_274.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 151
Ich habe Dich zwar nicht besucht, hab aber die Bilder schon gesehen und halte deshalb fairerweise auch die Klappe. :brille
 
aero84 schrieb:
Ich habe Dich zwar nicht besucht, hab aber die Bilder schon gesehen und halte deshalb fairerweise auch die Klappe. :brille

dito....


Also ich wollte, als um mein erstes Auto ging erst einen NSU TT, oder Kadett C Coupe haben. Beide sind aber gegen den 99er ausgeschieden fa es sie NUR im grotten Zustand gab, oder im Top Restaurierten Zustand und damit zu teuer waren.........
 
Hallo Gerd !

Also anhand der Anbauteile ( Vergaser , Kupplungsgeberzylinder etc. ) würd ich auf jeden Fall auf etwas Englisches tippen ...
Aber ohne weitere Hinweise seh ich glaub ich alt aus ...
 
Wie hießen diese Dinger bloß? War das nicht ein Austin oder Leyland?
Austin Junior oder so? Kann das sein?

Was meine Traumautos betrifft: Ich könnte schwach werden bei einem VOLVO AMAZON 2-door! Aber da ich den als Alltagsauto benutzen müsste trau ich mich nicht an sowas ran! Obwohl sie seeeeehr robust sein sollen.
Aber mir fehlt einfach der Mut. Ich wür mich sogar vom SAAB trennen.
Oder ein Schneewittchensarg. Aber der Amazon ist mir lieber *megaschwärm*.

Ich träum immer wieder davon........ach wenn ich nur Mut hätte!
 
meine Wunschliste, in ungeordneter Reihenfolge:

- Volvo Amazone, aber nur als 123GT
- w108 oder w109  (absoluter Traum und schnellster Weg in den Ruin: 6.3)
- eine schwarze DS 21 Pallas mit tabakfarbenem Leder
- w111


etwas realistischer:
- w126 560 SEL mit leergekaufter Ausstattungsliste
- c123 mit Leder, Wurzelholz, Klima, ESSD, 4xeFH, entweder als 280 CE (5gang oder Automat), oder als (nicht ab Werk lieferbaren, dank MB-Baukasten aber recht problemlos zu realisierenden) 280CE 5.0 oder 5.6...
oder, total unrealistisch, weil orry den nie verkaufen wird:
- den schwarzen 280ger links oben: www.malakas-crew.de
 
Hab soeben einen Amazon-Pickup gesehen!

Meine Träume wären da noch:

Citroen Mehari (trotz der Sharan-Werbung!)
Volvo 480 Turbo
...

Aber einen Camper hätte ich auch noch gerne... Besonders einen Bedford (wie oben schonmal genannt) oder so einen DAF Leyland, wie die in England als Postautos rumfahren.

/To
 
Amazon Pick-up? *grusel* Den Buckel kenne ich ja als Pick-Up. Aber selbst das muss nicht sein.....
 
Volvo Amazon P121 roter zweitürer, steht hier unten in der Garage. (@Kevin) Der ist voll alltagstauglich, nur für den Winter doch etwas zu schade.

Volvo P1800, möglichts frühes Baujahr, also der mit den "Kuhhorn"-Stoßstangen, der ES (Schneewittchensarg) ist einfach zu teuer, hat aber auch noch seinen Reiz.
Den "Nachfolger" des Schnewittchensarg, Volvo 480 Turbo, mein erstes Auto, zweites Auto, drittes & viertes Auto (Turbo und Sauger gleichzeitig), würde ich mir immer wieder kaufen.

Dann wäre da noch der 855 T5-R (dessen Maschine jetzt im Focus ST rumfährt), der 945 Turbo und der C202/C303 (Valp). Und wenn ich mal viel Geld über habe, einen P1900 oder einen Indigo von Jösse-Car.
Vieleicht noch eine Citroen Ds, ein Alfa GTV.......
 
Vielleicht war's auch der Buckel ? Bin da nicht so Modellfest.

Aber einen V70-Pickup hab ich ganz sicher gesehen... hab ich sogar fotografiert ;)
 
Meine Saabina ist sozusagen single in meinem Fuhrpark ... vielleicht stell ich mir mal (aus den gleichen Sentimentalitätsgründen wie beim Grufti) einen marsroten VW Scirocco I daneben. Das Lenkrad (Spucknapf) hab ich schon ... bzw. noch.

Nett finde ich auch den Fiat X1/9 (in Anbetracht des Gebotenen sind die Preise für Autos und Teile aber jenseits von gut und böse), 'nen Ford Capri (bad taste, ich weiß) und den Jensen Interceptor (also so ne Art Capri für Fortgeschrittene).

Grüße Hardy

Edit: P.S. Ach ja und wenn ich mal keine Lust mehr habe auf rostige Teile, bau ich mir einen Seven aus 'nem Bausatz.
 
Zurück
Oben