Firma S*****c*******?

HFT, das hätte ich nicht von Dir gedacht!!! Ich bin entsetzt...
Das ausgerechnet Du sowas machst! Nee, nee, nee.....

@Sueraero
Denn erklär uns doch kurz in groben Umrissen den Unterschied zwischen dem 9000-Motor und dem 900/I-Motor.
 
Hm, komisch, warum habe ich dann einen 9000er-Motor in meinem 88er 901...? :eek:

:biggrin:
 
...und "3" hat einen 9000 CD- Automatik- Motor....
 
naja,dann werd ich mich mal ordnungsgemäß eintragen in die Liste derer,die von Saab überhauptkeinen Plan haben.....
:party::party::party:

Also, ob der 'junge Kollege' meine Anspielung mit der Ölwanne verstehen wird, war für mich ja schon etwas fraglich. Aber wenn er DEN Satz da oben jetzt nicht versteht ...
Allerdings kostet uns dies dann jetzt wohl auch den letzten Hauch einer Möglichkeit, eine Antwort auf die Frage von Klaus zu bekommen.

(edit: hatte natürlich mal wieder #81 - #84 übersehen)
 
Hallo, habe dort bei meinem 901 Cabrio ein neues Verdeck montieren lassen. Stoffqualität und Verarbeitung sind einwandfrei, Kommunikation hat zu 100% funktioniert. Viele Zusatzleistungen im Preis inklusive.
Das Dach ist zu 100 % passgenau und wasserdicht.
Kann nichts negatives beitragen.
 
Um es vorweg zu nehmen: ich kann keine Aussage über die Qualität der Leistungen abgeben, da ich dort nichts habe machen lassen.

Da ich aber einmal dort war, habe ich schon einen Eindruck. Mit viel Enthusiasmus ist hier wahrscheinlich das Hobby zur Geschäftsidee geworden: aus alten Autos nahezu Neuwagen zu machen. Aber:

Das Geld, das dabei pro Fahrzeug draufgehen muß, ist zur Zeit bei SAABs im Wiederverkauf nicht zu erzielen (das scheint noch ein paar Jahre zu dauern).

Eine optimale Qualität und diese entsprechend zu garantieren, kann nach einer Unternehmensneugründung ordentlich zu Buche schlagen. Da braucht man als Unternehmer einen langen finanziellen Atem und Möglichkeit kulant zu sein, wenns am Anfang noch nicht optimal klappt.

Das Unternehmen sollte verkehrsgünstig gelegen sein.

Der Kreis der SAAB Freunde, die sich für die Modelle vor GM begeistern, ist vergleichsweise klein ( für die wars wohl gedacht) und außerdem verstehen sich offensichtlich viele selbst aufs Schrauben.

Und trotzdem ist die Idee bemerkenswert. Wer würde nicht gerne heute noch die Möglichkeit haben, im Laden einen neuen 901 zu erwerben. Oder?
Schade, wenns nicht funktioniert hat und wenn es dadurch auch noch unglückliche Kunden gegeben hat.

Nebenbei waren die neuen Lederausstattungen wirklich schön und preislich im Rahmen. Auch die Idee mit dem neuen Teppichboden ist gut und sah toll aus. Über Langzeitqualität kann ich natürlich nichts sagen.
 
Also wie gesagt als ich dort ein Auto kaufen wollte habe ich nur das Gefühl von Inkompetenz gespürt.
 
HFT, das hätte ich nicht von Dir gedacht!!! Ich bin entsetzt...
Das ausgerechnet Du sowas machst! Nee, nee, nee.....

@Sueraero
Denn erklär uns doch kurz in groben Umrissen den Unterschied zwischen dem 9000-Motor und dem 900/I-Motor.

Sicherlich sind die Motoren gleich aber der Einbauwinkel anders und sicherlich kann man die in einen 900er bauen aber ganz sicherlich nicht der "Fachmann" in diesem Thema besagten Laden.
 
Sicherlich sind die Motoren gleich aber der Einbauwinkel anders und sicherlich kann man die in einen 900er bauen aber ganz sicherlich nicht der "Fachmann" in diesem Thema besagten Laden.

Ich kenne die o.g. Firma nicht.
Ich weiß auch nicht, ob Du deren Kompetenz beurteilen kannst
und ob sie Fahrzeuge anbieten, die Deinen persönlichen Ansprüchen genügen
können.

Ganz sicher ist aber, dass der B202-Motor sowohl im 900er als auch im 9000er passt.
 
Zurück
Oben