Firma S*****c*******?

@Klaus

In diesem Falle muss ich Dir mal widersprechen! Ein vernünftiges Cabrio lässt sich für wesentlich weniger Bares ergattern. Für die bezahlte Summe sollte man ein Auto erhalten, welches solche Mängel nicht mehr hat.



Zum PREIS habe ich keine Aussage gemacht, denn ich kenne den Wagen nicht.
 
Nee, das wollte ich damit nicht sagen! Ein 20 Jahre altes Auto darf durchaus seine Mängel haben, auch solche wie diesem "Patienten" zu eigen sind.
Schließlich haben diese Autos in der Regal schon ein im wahrsten Sinne "bewegtes" Leben hinter sich. Und eine schwitzende V-Deckeldichtung ist absolut kein Drama. Ein brechender Heizventilanschluss kann durch Materialermüdung ebenso passieren. Das Alter eben....

Aber:
1.) 18.000 sind allein für ein 900 Cabrio in meinen Augen schon völlig überzogen, es sein denn es hat nachweisliche 40tkm oder ähnliche Größenordnungen gelaufen und befindet sich in ordentlichen Zustand.(Hier bestimmt aber die Nachfrage und die individuelle persönliche Finanzkraft des Kunden den Preis.)

2.) Selbst wenn ich 18.000 für ein solches Auto hinlege, erwarte ich mindestens ein neuwertiges, wenn nicht sogar neues Verdeck und einen vernünftigen Kundenservice. (Wobei ich Aspiranten kenne, die genau das dann exzessiv ausnutzen und zu Erbsenzählern werden!). Ausserdem sollte der Wagen einen entsprechenden Gesamtzustand aufweisen.

Und, lieber HFT: Wenn eine Zahl mich der Realität wieder näher bringen sollte, dann hieße sie 300 und nicht 380. Die kann man dann schon ehr mal mit der 901 in Relation setzen.
;-)
 
Tsss,nicht mal das versteht er...
Wenn man darauf hinweisen möchte,daß trotz allen Bemühungen das Ergebnis bisweilen etwas hinterherhinkt,ist 380 schon die richtige Zahl.
 
Oooooch, soooo kann man das aber auch nicht sagen!

Der "Koffer" ist jeden Dollar wert. Auch wenn's momentan nicht danach aussieht und es uns keiner glaubt. Und das Ergebnis kann sich in der Tat mehr als sehen lassen. We know better!

Ich ersetzte 300 gegen 340-500/600. Da kommt es dann mit Deiner Sichtweise durchaus hin. *gg*

Egal, zurück zum Thema:
Trotzdem 18k € zu viel. Selbst mit der aufgesetzten rosa Brille.
 
.

...
Inzwischen sind Anwalt, Gutachter und ich einer Meinung: Kauf rückgängig machen.
Ob mein alter (fast "neuer" '93) noch da ist, bleibt fraglich. ...
Ich hoffe morgen auf einen anwaltichen Termin. Nach ersten rechlichen Beratung werde ich keinen Mahnbescheid beantragen, da die Zeitspanne zu lange ist (drei Monate), sondern sofort Klage einreichen. Zudem habe ich die Vermutung, dass sich Herr B... von S****c******* in das wärmere Italien absetzen möchte. Zumindest ist er dort in dieser Woche nach Aussage des Höchster Volvohändlers.

Bitte postet mir Eure Anwälte, damit sich die Rechtsanwälte untereinander in Kontakt setzen können, ob nicht doch ein zusätzliches gemeinsames Vorgehen möglich ist. Abgesehen vom Umstand, dass jeder seine Ansprüche selbst durchsetzen muß.
 
Swedenclassics

Der Tausch 9-3 gegen 901 war schon der richtige Ansatz.

Bei den gezeigten Beispielen ist nur das (neue ??) Verdeck ein echtes Ärgernis.
Kühler und Deckeldichtung (derzeit ein bekanntes Problem vom Zulieferer) sind
ja rasch instand zu setzen.

Welche Mängel sind ausserdem bekannt?

Hast Du Hilfe von einem Gutachter mit 900er-Erfahrung?

Hi Klaus !

Habe nur ein paar in meinen Augen wichtige genannt. Die Liste ist sehr lang. Wenn man die Beschreibung der sog. "Erneuerungen" beim Angebot und nach und nach alle versteckte Mängel entdeckt, wird's einem klar... Kauf rückgängig machen.

Ich kenne ein Gutachter mit 900er-Erfahrung, nur hätte er nicht so schnell Zeit gehabt. Derjenige der es begutachtet hat konnte mir mit Hilfe eines Lackdichte-Detektor aber gleich sagen, daß der Wagen nicht unfallfrei gewesen ist. Hatte auch ein Zweifel, wo ich gesehen habe wie der linke Scheinwerfer (schlecht) angebracht war. Schloßblech verbogen.
 

Anhänge

  • A07-Schloßblech rechts-1.jpg
    A07-Schloßblech rechts-1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 72
Ach übrigens ein Foto aus dem "vorübergehend geschlossenen" Verkaufsraum.

P.S.: Der RO gehört mir!!
 
@Ro80

Der wievielte Motor? *gg* Kleiner Scherz am Rande! Nicht böse sein!

Ich kann Euren "Brass" verstehen, mir würds nicht anders gehen.....
 
@Ro80
Der wievielte Motor?
.
Bei jedem Tankstopp lachen mich die Leute mit erhobenen Fingern an. 177tkm ohne Probleme bei einem Verbrauch von nur 3 Punkten in Flensburg, da der liebe RO einen defekten SAAB 900 R auf dem Hänger schleppen musste. (Anmerkung: 30 kg weniger und ich wäre nur verwarnt worden:-((( ).

Nichts für ungut
 
weiteres Vorgehen

So nun habe ich alle rechtlichen Informationen beieinander, sämtliche Termine getätigt (Gutachter etc.) und siehe da, es geht mir schon viel besser. Tut halt doch mal gut zu erfahren, dass es Möglichkeiten gibt seine Forderungen durchzusetzen.

Vielleicht sollte man im Volvo - Forum vor den Machenschaften des Herrn B**** warnen, damit nicht noch mehr Leute Schaden erleiden.

Zum Thema, der Schädiger bekommt nirgends mehr Arbeit gescheige denn einen Kredit, bin ich der Meinung, dass Unverbessliche am besten keinen Fuß mehr an den Boden bekommen, ansonsten ist es eine "never ending story" und demnächst im Forum von Mercedes, Bmw, Ford, Opel usw. usw. zu lesen. Soweit ich mittlerweile recherchieren konnte war es bereits die zweite Chance des Herrn B****.

Übrigens ein Tipp von meiner Anwältin, wer ADAC - Mitglied ist kann sich kostenfrei bei einem Vertragsanwalt informieren. Mir hats geholfen auch auf die Gefahr hin gutes Geld dem schlechten hinterher zuwerfen, ist es gut seine Chancen zu kennen um abzuwägen.
 
Nun gut,das Verhalten dieses Herren kann ich auch nicht gutheissen,aber:
er hat zunächst eine Leistung für sein Geld erbracht,nicht ganz so wie es sein sollte,also Gewährleistungsfall.Diesen kann er offensichtlich aufgrund "ungünstiger Geschäftsentwicklungen" nicht erfüllen.Ärgerlich sicher und mit einem Achselzucken sollte das auch nicht abgetan sein,aber "kein Fuß mehr auf den Boden" ist doch wohl etwas unverhältnismäßig-ein Leben kann ganz schön lang sein und jedwede Lernfähigkeit möchte man doch auch niemandem absprechen.
 
Irgendjemand muss HFTs Account geknackt haben... mehr als zehn Worte
 
S...

Nun gut,das Verhalten dieses Herren kann ich auch nicht gutheissen,aber:
er hat zunächst eine Leistung für sein Geld erbracht,nicht ganz so wie es sein sollte,also Gewährleistungsfall.Diesen kann er offensichtlich aufgrund "ungünstiger Geschäftsentwicklungen" nicht erfüllen.Ärgerlich sicher und mit einem Achselzucken sollte das auch nicht abgetan sein,aber "kein Fuß mehr auf den Boden" ist doch wohl etwas unverhältnismäßig-ein Leben kann ganz schön lang sein und jedwede Lernfähigkeit möchte man doch auch niemandem absprechen.


Tja, obwohl der Schaden bei mir sehr hoch liegt... teile ich dieser Meinung.

Ich traf mich dreimal mit Herrn B. Das erste Mal verzichtete ich selbst auf einer Probefahrt.
Es war schon spät und eine weite Rückfahrt stand noch bevor.
Das zweite Mal waren die Verhandlungen schon im Gange.
Der Wagen stand auf der Bühne der befreundete Volvo-Werkstatt.
Sie waren noch damit beschäftigt, die nach meinem ersten Besuch festgestellten Mängel (nichts gravierendes) zu beseitigen.
Ich fuhr wiederum Heim ohne Probefahrt.

Das dritte Mal, am Tag und Zeit der Übergabe, waren die Leute noch am "rumschrauben"..
Radio lief nicht, (mir war's nicht so wichtig) Innenbeleuchtung kriegten sie auch nicht hin..
Herr B. entschuldigte sich und lud mich dafür beim Italiener gegenüber zum essen ein, bis am Nachmittag der Wagen "fertig" werden sollte..

Meine "erste" Probefahrt war die (mit Dauerregen gesegnet) Heimfahrt...

Ich halte mich nicht für ein ausgeprochener "Menschenkenner", nur muß ich ehrlich sagen,
dieser Herr B. hat kein Moment lang bei mir ein mißtrauischer Gefühl hervorgerufen..
Oder ich werde doch alt und naiv-leichtgläubig.
Ich denke eher, daß es ihm eigentlich gar nicht so gut geht...

Eine Chance lasse ich ihm aber noch...
 
"Irgendjemand muss HFTs Account geknackt haben... mehr als zehn Worte
14.11.2006 18:58"

Nö nö, er muss es sein! Nach den Satzzeichen sind noch immer kein Leerzeichen ... :biggrin: :biggrin:
 
Chance oder Fristüberschreitung?

Eine Chance lasse ich ihm aber noch...


Ich glaub mittlerweile dass S*****c*******, bzw. Herr B**** alles darauf setzt noch eine Chance zu bekommen, nur das es Masche ist. Ich habe Ihm nicht nur eine, sondern über insgesamt 2 Monate mehrere Chancen gegeben, bis es zur rechtlich wirkasamen Fristsetzung kam. Mein persönliches Gespräch mit Frau S*******, der eigentlichen Eigentümerin, endete wenigstens mit der neuen Mobilnummer von Herrn B****. Ich weiß nicht warum, aber Herr B**** versucht Zeit zu schinden. Ich möchte nur warnen. Übrigens werden Einschreibebriefe nicht entgegen genommen, auch nicht wenn Sie an die Privatadresse adressiert werden.

Der "befreundete" Volvo-Händler, weiß jemand was für eine Rolle dieser in dem Zusammenhang spielt. Ist er nur gutmütig und stellt seinen Mobile.de Account zur Verfügung, oder ist er wirklich befreundet oder gar neuer Arbeitgeber. Bei dem bei Mobile.de gefundenen Angebot hatte mich verwundert: (im Kundenauftragauftrag zu verkaufen und bitte Kontakt an Verkäufer) Kontakt nur über die e-mail Adresse .... und die Mobilnummer ..... Dies wäre wichtig um die Post zustellen zu können und einen Nachweis hierüber zu erhalten.

Es schlägt mittlerweile doch größere Wellen als ich dachte. Ich berichte wieder, wenn ich etwas schlauer bin. ???? §§§§§ ???????

May be God blessed America, ich aber vertraue der deutschen Rechtsprechung
 
Nun gut,vielleicht gehört einfach "unternehmerische Weitsicht" nicht zu seinen besonderen Begabungen und wenn sich der Finanzplan in blauen Dunst aufgelöst hat,nutzt die Einsicht von Zahlungsverpflichtungen wenig.Der versuch sich totzustellen anstatt die Situation offenzulegen und nach einem Kompromiss zu suchen mag auf ein charakterliches Defizit schließen lassen,aber desshalb anzustreben,daß er keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt ?
Und,wenn du ihn platt machst,machst du damit auch jede Aussicht auf nur eine müde Mark platt-deutsche Rechtsprechung.
 
Da muss ich HFT wohl zustimmen. Strafe muss sein, aber eine Existenz vernichten? Geschäftlich hat er das wohl schon selber erledigt. Aber private Existenzen muss man nicht in Grund und Boden stampfen. Und genau das passiert meist beim "platt machen".
 
Platt machen?

Ich denke, "platt machen" trifft den Sachverhalt nicht. Gemäß Rechtssprechung gibt es bei einer Einzelunternehmung immer eine Durchgriffshaftung auf das Privatvermögen. Wie bereits geschrieben war auch ich verwundert, dass die Eigentümerin über die Sachlage und Problematik augenscheinlich nicht informiert ist oder war. Dies zu beurteilen habe ich aufgegeben.

Ein richtig Schlauer hätte wohl im Rahmen der EU regelung eine ltd. (GmbH ähnlich, bloss ab 1€ Kapital möglich) gegründet und dann eine Insolvenz hingelegt um Ansprüche los zu werden.

Es geht auch nicht darum jemand platt zu machen, nur wehren sollte man sich dürfen, bei Schadenssumme in der Höhe von mehreren 1.000 €. Die fehlen nämlich auch in meinem Privatvermögen.

Zum Thema "Sammelklagen" hat übrigens heute der BGH entschieden. Den Beschlusstext kenne ich jedoch nicht.
 
Zurück
Oben