Er macht mich fertig!
Seit Wochen, immer die selbe Leier ..
Ich fahr rund 10 - 15 km, bis halt das Öl seine ca 80° erreicht hat und dann setzt er bei vom Gas gehen, Schubbetrieb, den Fehler P2279...
Bis zur Betriebstemperatur fährt er ganz normal. Volle Beschleunigung, kein Ruckeln, Rauchen oder sonst irgendwas.
Ich hab dann auf den Testfahrten mein Tester dabei.
Den Fehler lösch ich dann und nach dem ersten mal löschen kann es sein das er ihn schon nach 100m wieder setzt. Oder auch etwas später. Je nachdem wie Beschleunigung und Schubbetrieb anliegt.
Neu ist:
-Jeder Schlauch und Rohr vom LLM bis zur Drosselklappe.
-Ladeluftkühler
-Ladedrucksensor
-AGR/EGR
-Unterdruckschlauch von Vakuumpumpe zum Magnetventil und von dort zur Turbodose
-Abgaskrümmerdichtung
Das waren die Neuteile...
Gestern die Drosselklappe raus gemacht und sehr genau gereinigt.
Auch das Saugrohr soweit wie möglich, in eingebautem Zustand, gesäubert.
AGR ist ja sauber weil neu.
Drallklappen hab ich probeweise vom Stellmotor getrennt und auf offen fixiert.
Das gleiche...
Jetzt ist nen neues Saugrohr bestellt, da noch die Drallklappen ne Fehlerquelle sein können.
LLM kann ich abstecken, der Motor läuft normal weiter, aber Fehler wird diesbezüglich gleich gesetzt.
Keine Ahnung wie sich ein Diesel verhalten soll wenn der Stecker vom LLM gezogen wird?
D
Nen Benziner dreht ja komplett durch...
Dieser Fehler ist schrecklich wenn's nicht die üblichen Sachen sind...
Mal nebenbei, woher weiß ich wann er ne Regeneration vom DPF macht?
Leuchtet da ne Lampe?
Und wenn's zu spät sein sollte, wer kann die einleiten?
Der Opelmann wo ich am Freitag war, kann mit seinem Tech2 nicht auf den Saab zugreifen....
Das reicht erstmal...
Derzeit bin ich so angefressen wegen dem Sch*****, das ich daran denke....
AGR und Drallklappen ausklinken...