Farben der Innenausstattung: Sammeln für die Knowledgebase

vielen dank in die runde, habe die liste mal aktualisiert :smile:
 
Also bei C23 kannst du als MY schon mal 84 eintragen. Weitere folgen mit Sicherheit.
 
... "Live-Foto", sofern der Staub noch wegkommt!

1+2 F33 Atlas-blue-leather-contour
3+4 H53 Dover-grey-leather-with-alcantara-stripe-contour
5+6 E33 Buffalo-black-leather-CD-contour
7+8 G33 Arizona-beige-leather-CD-contour
 

Anhänge

  • 1.Saab.Seat.M90.Trim-F33-Atlas-blue-leather.a.jpg
    1.Saab.Seat.M90.Trim-F33-Atlas-blue-leather.a.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 119
  • 4.Saab.Seat.M89.Trim-G33-Arizona-beige-leather-CD.b.jpg
    4.Saab.Seat.M89.Trim-G33-Arizona-beige-leather-CD.b.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 107
  • 4.Saab.Seat.M89.Trim-G33-Arizona-beige-leather-CD.a.jpg
    4.Saab.Seat.M89.Trim-G33-Arizona-beige-leather-CD.a.jpg
    74 KB · Aufrufe: 119
  • 3.Saab.Seat.M88.Trim-E33-Buffalo-black-leather-CD.a.jpg
    3.Saab.Seat.M88.Trim-E33-Buffalo-black-leather-CD.a.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 110
  • 3.Saab.Seat.M88.Trim-Buffalo-black-leather-CD.b.jpg
    3.Saab.Seat.M88.Trim-Buffalo-black-leather-CD.b.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 114
  • 2.Saab.Seat.M93.Trim-H53-Dover-grey-leather-with-alcantara-stripe.b.jpg
    2.Saab.Seat.M93.Trim-H53-Dover-grey-leather-with-alcantara-stripe.b.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 102
  • 2.Saab.Seat.M93.Trim-H53-Dover-grey-leather-with-alcantara-stripe.1.jpg
    2.Saab.Seat.M93.Trim-H53-Dover-grey-leather-with-alcantara-stripe.1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 119
  • 1.Saab.Seat.M90.Trim-F33-Atlas-blue-leather.b.jpg
    1.Saab.Seat.M90.Trim-F33-Atlas-blue-leather.b.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 102

Anhänge

  • P8260297.jpg
    P8260297.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 61
  • P8260294.jpg
    P8260294.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 68
  • P8260293.jpg
    P8260293.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 66
  • P8260292.jpg
    P8260292.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 61
  • P8260291.jpg
    P8260291.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 73
Pamir

von rt1974
Das ist aber nie und nimmer PAMIR J33!
So sieht Pamir zumindest neu und unbenutzt aus:

..sieht auch etwas "grau" aus. Kann mir nicht vorstellen, dass die Farbe neu sooo grau war. Farben werden natürlich auch nicht von jedem Monitor gleich dargestellt (Kalibration!?) Hinzu kommen die Verfremdung durch die Digikamera. Hab mal ein Foto von meinen 15-jährigen (und entsprechender Patina) Pamir-Sitzen gemacht - und dann von diesem Foto eine Farbveränderung, die in etwa dem Farbton der Sitze entspricht, wenigstens auf meinem Monitor (schwierig, vor allem Nachts :rolleyes:).

PamirFotounbearbeitet.jpg PamirSimulation.jpg
 
..sieht auch etwas "grau" aus. Kann mir nicht vorstellen, dass die Farbe neu sooo grau war. Farben werden natürlich auch nicht von jedem Monitor gleich dargestellt (Kalibration!?) Hinzu kommen die Verfremdung durch die Digikamera. Hab mal ein Foto von meinen 15-jährigen (und entsprechender Patina) Pamir-Sitzen gemacht - und dann von diesem Foto eine Farbveränderung, die in etwa dem Farbton der Sitze entspricht, wenigstens auf meinem Monitor (schwierig, vor allem Nachts :rolleyes:).

Anhang anzeigen 22149 Anhang anzeigen 22150

Die Farbe passt jetzt bei meinem Monitor nicht mehr. Deine Anpassung würde ich SENF S33 nennen...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Die Farbe passt jetzt bei meinem Monitor nicht mehr. Deine Anpassung würde ich SENF S33 nennen...:biggrin::biggrin::biggrin:


...Du hast recht - heute morgen siehts wirklich senfig aus.. :smile:

nochmal ein Foto von heute bei besserem Licht. Kommt der wirklichen Farbe glaub ich etwas näher..

Pamir.jpg
 
D22

Kennt jemand D22? Das steht auf dem Etikett im Kofferraum meiner 86er Wanderdüne und ich wüsste gern, ob damit die roten Ledersitze vorn gemeint sind. Aussen haben wir 131H - admiralsblau. Was vom Himmel übrig ist, Kniebrett und Türverkleidungen sind hellblau/grau mit roten Einlagen.
 
Aus Prospekten, leider ohne Codes

MY81:
Blaufuchs (Raschel-Plüsch)
Kaschmirbraun (Raschel-Plüsch)

Blaufuchs (Pool-Plüsch)
Moosgrün(Pool-Plüsch)
Rosenholz(Pool-Plüsch)


Colours/Farben Saab 90 900, 1985 (Druckjahr 84):
Velours:
Mohair
Perserblau
Kaschmirbraun

Velours de Luxe:
Mohair
Perserblau
Kaschmirbraun
Bokhararot

Leder:
Sierrabraun
Coloradorot


Lederausstattungen gab es laut (Auf-) Preislisten für D wohl erst ab MY84
 
Kennt jemand D22? Das steht auf dem Etikett im Kofferraum meiner 86er Wanderdüne und ich wüsste gern, ob damit die roten Ledersitze vorn gemeint sind. Aussen haben wir 131H - admiralsblau. Was vom Himmel übrig ist, Kniebrett und Türverkleidungen sind hellblau/grau mit roten Einlagen.
... na logo, D22 müsste ursprünglich PerserBlau im Kontur-Muster gewesen sein!
... die roten LederSitze müssten den Trim-Code C23 in ColoradoRot aufweisen!
... mit Body 131H-Admiralblau waren Standard folgendermassen vorgesehen: mit Velourbezüge in PerserBlaue Interieur, entweder auf Basismodelle D12 mit Block-Muster (auf englisch Pool-Muster!) oder die Turbomodelle D22 mit Kontur-Muster und mit Lederbezüge in ColoradoRod mit Kontur-Muster.
Diese Bezeichnungen beziehen sich auf M86.

Was meinst Du mit roten Einlagen? Vielleicht die Türgriffe der 4/5-türer? Die wurden vermutlich mit der roten Colorado-Bestuhlung geerbt!

MY81 ... Rosenholz(Pool-Plüsch) ... Lederausstattungen gab es laut (Auf-) Preislisten für D wohl erst ab MY84
Blaufuchs? Dies entspricht der offiziellen schwedischen, frazösischen und italienischen Farbbezeichung! In CH wurde diese von Saab auch Artik-Blau genannt, vermutlich die englische Übersetzung, denn dort nannte sie es Artic-Blue!

Rosenholz? Steht diese Benennung tatsächlich im Prospekt? Mir ist diese Farbe bei Saab offiziell als Palisander-Rot/Braun bekannt!

Tatsache ist, dass nicht alle Märkte die Farben gleich benannten, sogar im englischen zwischen GB & USA gab es offiziell verschiedene Ausdrücke!

Richtig, die Lederbezüge gab's offiziell erst ab M84, mit ausnahme des 901CD im M83!

Gi.Pi.
 
... na logo, D22 müsste ursprünglich PerserBlau im Kontur-Muster gewesen sein!
... die roten LederSitze müssten den Trim-Code C23 in ColoradoRot aufweisen!
... mit Body 131H-Admiralblau waren Standard folgendermassen vorgesehen: mit Velourbezüge in PerserBlaue Interieur, entweder auf Basismodelle D12 mit Block-Muster (auf englisch Pool-Muster!) oder die Turbomodelle D22 mit Kontur-Muster und mit Lederbezüge in ColoradoRod mit Kontur-Muster.
Diese Bezeichnungen beziehen sich auf M86.

Was meinst Du mit roten Einlagen? Vielleicht die Türgriffe der 4/5-türer? Die wurden vermutlich mit der roten Colorado-Bestuhlung geerbt!

Super! Vielen Dank!

Mit 'Einlagen' meine ich den Bereich um die Türgriffe herum (beim 3-türer). Ich versuche mal ein erhellendes Photo zu machen. Ist bloss immer schon dunkel, wenn ich Zeit dafür habe... :redface:
 
Hallo!
Habe schwarze Stoffsitze (mj 91) mit dem Code E 44. Habe den Namen nirgends entdeckt.
Grüße
Jove2
 
Also G33 Arizona gabs mindestens schon ab Bj. 91 :)
... schon ein bissel vorher, ab M89 - 94!



Labradorgrau.
War mit allen Karosseriefaben dieses MY kombinierbar.
... so, so ... aber wenn, dann nur bei Euch in Deutschland; abgesehen davon dass von Markt zu Markt häufig unteschiedliche Ausrüstungen standard waren, gab's E44 nicht für 198 Ambassadorblau und 213 Rhodonitrot, und 219 Tallagedarot gab's sowieso nur für die S-Modelle ausschliesslich in Leder, jedenfalls bei uns in CH!

Gi.Pi.
 
Mit 'Einlagen' meine ich den Bereich um die Türgriffe herum (beim 3-türer). Ich versuche mal ein erhellendes Photo zu machen. Ist bloss immer schon dunkel, wenn ich Zeit dafür habe... :redface:

So, mit Licht kann man auch ein Bild machen.

attachment.php


Kann ich also davon ausgehen, daß irgendwann jemand die Ausstattung aus einem Turbo in meinen Sauger implantiert hat (Sitze und Seitenvekleidungen) und daß ich mich jetzt nach einem Staubsauger und einer passenden Rückbank in Coloradorot umsehen muß?
 

Anhänge

  • innen.jpg
    innen.jpg
    129 KB · Aufrufe: 295
:eek::eek: Mir fehlen die Worte :eek::eek:
 
Vielleicht liegt es ja nur am Foto, aber Sso einen Farbton habe ich bei SAAB noch nie gesehen.

Sieht irgendwie nach DIY-Färberei einer englischen Horizont-Lederausstattung aus.
 
Zurück
Oben