Farben der Innenausstattung: Sammeln für die Knowledgebase

Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
11.971
Danke
577
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

nach dem wir in der Knowledgebase des Forums eine Liste aller Karrosseriefarben für den 901 haben nun mein Aufruf für die Innenraumfarben.

Am besten

Name // Farbcode // MY // Material // Farbbeschreibung

Arizona // G33 // MY 92 93 94 // Leder // Beige
Buffalo // E33 E53 // MY 92 93 94 // Leder // Dunkelgrau
Dover // H33 H53 // MY 92 93 94 // Leder // Hellgrau
Pamir // J33 // MY 92 93 94 // Leder // Grau-Beige
Atlas // F33 // MY 92 93 94 // Leder // Blaugrau
Colorado // C23 // MY 84 // Leder // Rot

Alpaka // J43 J74 // MY 92 93 94 // Velours // Grau-Beige
Angoragrau // H43 H74 // MY 92 93 94 // Velours // Hellgrau
Labradorgrau // E23 E43 E74 // MY 92 93 94 // Velours // Dunkelgrau
Marineblau // F74 // MY 92 93 94 // Velours // Blaugrau
Pumabeige // G43 G74 // MY 92 93 94 // Velours // Beige
Bokhara rot // C17 // MY ?? // Velours // Rot
Arktisblau // C14 // MY 81 82 83 // Velours // Hellblau
Perserblau // C24 // MY ?? // Velours // Blau
Bokhara rot // C20 // MY ?? // Velours-DeLuxe-Carré // Rot


Einfach aufschreiben, ich ergänze dann die werdende Tabelle!

Vielen Dank und Grüße

Alex P.

PS: wenn der Wagen noch original ist, findet sich der Farbcode zusammen mit der Außenfarbe im Kofferraum, ab MY91 in der Fahrertür.
 
... vor 86 auch rechter Radkasten unter der Haube :smile:
 
Name // Farbcode // MY // Material // Farbbeschreibung

Einfach aufschreiben, ich ergänze dann die werdende Tabelle!

.

... ja, ja Alex, schön machst Du das, bravo!
Wenn ich dann Mal wieder zu Hause bin, werde ich Dir eine kleinere Tabelle übermitteln, wo Du Dich dann mit einigen "Cödern" und solches "Geschmäuss" befassen kannst! Leider ist sie ebenfalls inkomplett, da von Saab selber nicht immer alle Nummern übermittelt wurden; vermutlich je nach dem wer die Tabellen bearbeitete oder ergänzte! Ich weise Dich jetzt schon darauf hin, sie ist nicht immer logisch und auch nicht einfach, da mit der Zeit verschiedene Tabellen-Theorien angewandt wurden und je nach Design-Muster ebenfalls verschiedene Buchstaben und Nummern verwendet wurden, aber nicht immer chronologisch! Aber vielleicht ergibt es schlussendlich ein klareres Bild über alle verschiedenen "TRIM-CODE" die es jeweils gab.
Gruss Giampi

P.S. Aber, aber Alex ... meine dunkelbraune Lieblings-Leder-Farbe namens "Nevada" für M87&88 hast jedenfalls vergessen! T'ja kein Wunder, die war dermassen selten! Nimmt mich aber sehr Wunder, wer von Euch noch eine solche dunkelbraune Innenfarbe im 901 oder 9k hat? ... und ebenfalls so selten waren die farbigen Armaturenbretter: wer von Euch hat noch ein in seinem 901 oder 9k?:biggrin:
 
Also ich fange echt an, an mir zu zweifeln. Da gibts son fieses Rasseln/Klappern, aber sobald ich nachschauen will ists weg.
Jetzt stand ich wie ein Blöder vor der Heckklappe, aber hab zum Verrecken den Aufkleber nicht gefunden :confused:
Mein Turbo hat "wunderschöne" lila Stoffsitze. Ok, sagen wir sauerkirschfarben - hört sich nciht ganz so hässlich an :)
 
Die schönen lila Sitze waren bei der Auslieferung mal dunkelgrau:cool:

Die Farbnummer? Heckklappe auf, Ersatzradabdeckung hoch, auf der Mittelstrebe war der Aufkleber urspr. mal geklebt.
 
Die schönen lila Sitze waren bei der Auslieferung mal dunkelgrau:cool:

Die Farbnummer? Heckklappe auf, Ersatzradabdeckung hoch, auf der Mittelstrebe war der Aufkleber urspr. mal geklebt.
... bei meinem 901tu16S CA86 mit den ersten damaligen Cat. für die CH ist dieses ausgebleichte Labrador-Dunkelgrau-Velour in Ausführung Contour mit TRIM-CODE E23 notiert, ist mittlerweile auch schon stark dunkelblau mit violettem Stich geworden!!
Gi.Pi.
 
Ist echt eine super Liste.

Kann halt noch den Farbcode C17 nachsteuern. Genaue Bezeichnung weiß ich allerdings nicht. Dunkelrotes Leder? Colorado ist es glaube ich nicht.
Weiß jemand genaueres?

Ein weiterer Schritt für die Liste wäre natürlich ein Foto von der jeweiligen Innenausstattung.
 
Ist echt eine super Liste.

Kann halt noch den Farbcode C17 nachsteuern. Genaue Bezeichnung weiß ich allerdings nicht. Dunkelrotes Leder? Colorado ist es glaube ich nicht.
Weiß jemand genaueres?

Ein weiterer Schritt für die Liste wäre natürlich ein Foto von der jeweiligen Innenausstattung.
... aber Janny, Janny, nun hatten wir's doch im anderen Thread, Du bist doch noch "wasserjung", solltest doch nicht schon wie ich vergesslich sein ... oh'je ... oh'je ... diese schlimme Krankheit namens "Alter", von der man nicht mehr heilt ... von Jahr zu Jahr wird's schlimmer ... und ... und ...

... zur Wiederholung:
C17 Bokhara-Rot Velour Contour
C24 Perser-Blau Velour Contour
C23 Colorado-Rot Leder Contour

Sobald ich wieder einmal zuhause bin, will ich mal nach meiner ehemaligen Trim-Code Liste suchen ... einwenig Geduld bitte, bin nicht mehr so wendig und flink ... aber wer Sucht der findet!

Gi.Pi.
 
Ok... :rolleyes:

Habe mich in meiner Trim-Nummer vertan.
Da unten steht natürlich C23 und nicht C17, wie von mir fälschlicherweise geschrieben.

Ich bitte um Entschuldigung.


Daraus folgt: Kann nichts neues beitragen, aber bestätigen, dass Colorado Rot Leder = C23 ist :redface:
 
Habe mich in meiner Trim-Nummer vertan.
Da unten steht natürlich C23 und nicht C17, wie von mir fälschlicherweise geschrieben, aber bestätigen, dass Colorado Rot Leder = C23 ist :redface:
Macht nicht Janny, Fehler können in den besten Familien passieren; irren ist menschlich, wir sind doch noch keine Computer! Somit entspricht mein auswendiges Wissen der C17 nicht Bokhara-Rot-Velour-Contour?
Giampi
 
Doch, das ist sicherlich richtig!

Ich hatte angenommen, dass bei meinem ein C17 auf dem Schild steht. Ist aber nicht richtig, steht nämlich C23 drauf.

Da dein Gedächtnis bis jetzt glänzend funktioniert hat, würde ich sagen, zitiere ich dich doch einfach mal:
Gi.Pi. schrieb:
... zur Wiederholung:
C17 Bokhara-Rot Velour Contour
C24 Perser-Blau Velour Contour
C23 Colorado-Rot Leder Contour


Damit dürfte alles richtig sein :smile:
 
Für die Liste:

arktisblau // C 14 // ca. 81 - 83 // Raschelplüsch // babyblau
 
Colorado Red

Ich habe einen MY 1984 mit roten Ledersitzen. Allerdings ist die Interior Code C24 (unter der Haube auf dem Radlauf rechts) und sonst ist Armaturenbrett schwarz, und Teppich, Kniebrett und Hutablage grau. Deutet das drauf hin, dass die Sitze mal ausgetauscht worden sind?

Ich habe übrigens Colorado Ledertönung vom Lederzentrum bestellt und es sieht eher braun aus. Hat jemand diese Tönung auch schon bestellt?
 
... Deutet das drauf hin, dass die Sitze mal ausgetauscht worden sind?
...

Ja, zumindest Teppich, Hutablage und Kniebrett sollten dann ROT sein.

Armaturenbretter gab es in Schwarz und Rot zur roten Ausstattung.

Ich hatte auch mal einen 84er900TU16 5D mit rotem Velour, aber (serienmässigem) schwarzen Armaturenbrett.
 
Labrador-Dunkelgrau-Velour in Ausführung Contour mit TRIM-CODE E23, stark dunkelblau mit violettem Stich

Das kann ich bestätigen. Natürlich war der Aufkleber einfach zu finden. Unter "Heckklappe" kann man halt verschiedene Dinge verstehen.
 
Zurück
Oben