Ausstattung - Fangband Sitzlehne

Wie nennt sich so etwas denn im Bootsbedarf?
Wanten,

aber die sind m.A. nach dicker, mindestens 4 mm und größer. Hattte ich mal an meinem Katamaran erneuert.
Haben die als Meterware und die werden dann mit den entsprechenden "Ösen" verpresst, auf die richtige Länge..
 
Wanten,

aber die sind m.A. nach dicker, mindestens 4 mm und größer. Hattte ich mal an meinem Katamaran erneuert.
Haben die als Meterware und die werden dann mit den entsprechenden "Ösen" verpresst, auf die richtige Länge..
"Herzkausch":tongue: - Klugscheißermodus wieder aus!:hello:
 
Hat 'zufällig' (Klaus?) jemand die korrekte Länge parat?
Habe hier einen - augenscheinlich - intakten Sitz, der aber meines Erachtens auch schon zu weit nach vorn geht, also gelenkte Litzen hat.
Würde so auf 135 als Lochmittenabstand tippen. Oder?
 
Hat 'zufällig' (Klaus?) jemand die korrekte Länge parat?
Habe hier einen - augenscheinlich - intakten Sitz, der aber meines Erachtens auch schon zu weit nach vorn geht, also gelenkte Litzen hat.
Würde so auf 135 als Lochmittenabstand tippen. Oder?
Hast du deine Fangbänder schon repariert?
Ich hole mal das Thema wieder hoch, da ich meinem Beifahrersitz auf´m Tisch hab und da sind beide Fangbänder hin (Fahrersitz sieht genauso aus).

Daher meine Frage :rolleyes:
 
Jetzt hatte ich vor nicht allzulanger Zeit meine Sitze schön gemacht und dieses Thema war mir völlig entgangen ..... Mist:mad:.
 
Tröste dich: Ich habe gerade festgestellt, dass ich die doofen Dinger ohne Flex nicht abbekomme (zumindest die oberen nicht). Und ich habe auch kein Schweißgerät hier. Wie also die vermeintlich neuen (wenn ich sowas überhaupt finden würde) wieder dran bekommen? Sowohl Schweißgerät als auch Flex befinden sich in der Halle in 100km Entfernung. Ich werde es wohl auch eher auf den Tag verschieben, wenn ich nichts besseres / wichtigeres an meinen 2 Autos zu tun hab oder wenn ich mich um noch be**** Arbeiten drücken möchte :rolleyes:
 
Wie ist das denn bei den Situen vor MY 90 gelöst?
 
Hast du deine Fangbänder schon repariert?
Ja.
Habe mir die Teile in einem Laden für Bootsbedarf anfertigen lassen. War nicht wirklich billig. Aber das waren die (dafür inzwischen umgebauten) Aero-Sitze auch nicht. Insofern paßte es.
Wie also die vermeintlich neuen (wenn ich sowas überhaupt finden würde) wieder dran bekommen? Sowohl Schweißgerät als auch Flex befinden sich in der Halle in 100km Entfernung.
Ja, Unterlegscheibe vor und leicht anpunkten.
 
Danke René,
Ja Klaus hatte es damals ja auch erwähnt, wie man die Dinger runter und wieder dran bekommt. Was besseres / Alternative fällt mir dazu auch nicht ein. Haben denn die 135mm gepasst?
 
Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht mehr so genau.
Ich bilde mir ein, dass sie auf 130 mm gebracht wurden, aber am Ende eigentlich trotzdem noch zu lang waren.

Wenn Semmel und/oder TuCab wieder 'ausgepackt' sind, kann ich ja nochmal messen.
 
Stehe vor dem gleichen Problem.
Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht mehr so genau.
Ich bilde mir ein, dass sie auf 130 mm gebracht wurden, aber am Ende eigentlich trotzdem noch zu lang waren.

Wenn Semmel und/oder TuCab wieder 'ausgepackt' sind, kann ich ja nochmal messen.

Am ausgebauten Sitz nachgemessen dürften es max. 120 mm (von Lochmitte Öse zu Lochmitte Öse sein).

Oder hat jemand ein definitiv gesichertes (Neuteil) Maß?
 
Am ausgebauten Sitz nachgemessen dürften es max. 120 mm (von Lochmitte Öse zu Lochmitte Öse sein).
Ja, wenn es halbwegs früh greifen soll, dürfte das hinkommen.
Wenn sich da wirklich jemand rauf stützt, kann das aber schon rein konstruktiv nicht wirklich halben.

Meine sind etwas länger, und greifen nur dann, wenn der Sitz wirklich ganz hinten ist.
 
Nun gut.

Werde ich mal ausloten.
 
Zurück
Oben