Elektrik Ewiges Thema - Dachantenne

Warum die Falsche?
UKW ist in der Scheibe, GSM brauchst du nicht mehr.

Naja als dummy oder irgendeine Antenne ist sie natürlich nicht falsch als OEM wärs die falsche, Original war Telefonantenne verbaut ob ich das jetzt brauche oder nicht…


Tatsächlich bin ich eigentlich auch ein Originalfetti… Beispiel mein BMW
12€ für n neuen OE gummi Radioknopf oder irgendwie n 10er für n Handschuhfach Knopf..

Die lachen sich kaputt, so idioten wie mich/uns musste erst mal finden.

Kann man aber auch NOCH nicht vergleichen,den Bmw mache ich jetzt schon Jahre schön und der Zustand ist auch locker A.

Der Zeitpunkt wird kommen, wo der 9-5 wieder so gut dastehen wird, das es dort auch umschlägt.

Hoffe bis dahin habe ich n Topf voller Gold gefunden, dann besorg ich gerne ne nutzlose OE Antenne für 150€

Irgendwann wird lackiert, dann soll das werksseitige Loch im Dach ehe gecleant werden und damit ist das Thema Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Poste gleich noch den Dummy:
https://www.avpspares.nl/nl/haaienvin-dakantenne-dummy.html

für mich siehts so aus, als wenn alles dem Original gleicht (Dichtung,Verschraubung,trägerpatte) heißt für mich, perfekter Dummy - ohne kleben / basteln oder ähnliches.
Wieso dem Original gleicht? Das ist ein Original Dummy.


35,25€ inklusive Versand, verkraftbar
Ich weiß nicht. Der ist gebraucht und die Oberfläche ist auch schon angegriffen. Nur noch keine Risse.
 
Ich weiß nicht wo stehen soll, das es ein Originaler und vorallem ein gebrauchter ist.

für mich sind das Beispiel Fotos.

belehre mich eines besseren

edit: 100mal gebrauchte Antennen verfügbar, wage ich zu bezweifeln
 
Wieso dem Original gleicht? Das ist ein Original Dummy.


Ich weiß nicht. Der ist gebraucht und die Oberfläche ist auch schon angegriffen. Nur noch keine Risse.
Ich denke das diese ein SCHINA Nachbau ist.... vielleicht ein OE Teil vom BAIC C71 :biggrin:
 
Hä?
Mit Versand und Paypal bist du bei 44 €
Anhang anzeigen 225133

excl. VAT/Tax
€26,25.

habe ich gekonnt überlesen.

schwer zu deuten obs gummi oder Plastik ist, abgesehen von der Dichtung..

naja besser 44€ statt 75 für den originalen dummy.

in Anbetracht, das es ne saubere Lösung ohne Kleben,basteln etc. zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...für 44€ (oder eben je nach Anbieter 75) bekommst du eben eine nackige Antenne. Die ist das Original und daher genau so beschissen wie das Original.
Wie ich schon sagte: Marder lieben das Ding! Du wirst nicht lange Freude dran haben.Ich kenne KEINEN Saab ohne angeknabberter original Antenne.
Warum willst du nicht den "Hartplastik Überzieher" nehmen?
Den gibts in weiß/schwarz glänzend & matt.
Kostet 7-8 € und wird von dem Getier missachtet.
Sieht aus wie das Original und ist lediglich 2 mm größer.
Wenn du das richtig verklebst, dann kannst du daran das Auto aufhängen.
So sah meine damals aus:



DSCF4806.JPG
DSCF4807.JPG
 

Anhänge

  • DSCF4807.jpg
    DSCF4807.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 3
Warum willst du nicht den "Hartplastik Überzieher" nehmen?

Nein nein, hast du schon richtig verstanden, ich werde jetzt erst einmal den Überzieher ausprobieren, warte nur noch auf das Päckchen von @Flemming-
Habe davon ab trotzdem bloß nach Alternativen etc. gesucht, schon alleine fürs Thread, falls jemand wie ich gesucht hatte, aktuelle Zugangsmöglichkeiten zu Artikeln & günstigen Kursen findet.
 
hab den "Überzieher" mal neben dem OE Dummy .... wieder vom Marder bepisst :mad: gestellt. Da ist ganz wenig Unterschied. Werd mir am Wochenende beim Schrotti eine zerkaute Naviantenne holen und mit dem Ding zusammen bringen. Mal schauen wie die Satelliten da durch gehen ...
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-04-28 at 08.03.41.jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-28 at 08.03.41.jpeg
    185,6 KB · Aufrufe: 41
  • WhatsApp Image 2023-04-28 at 08.02.12 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-28 at 08.02.12 (1).jpeg
    176,1 KB · Aufrufe: 40
  • WhatsApp Image 2023-04-28 at 08.02.12.jpeg
    WhatsApp Image 2023-04-28 at 08.02.12.jpeg
    110 KB · Aufrufe: 39
Habe meine Antenne am Aero in Wagenfarbe lackieren lassen, keine Probleme ……

Gruß, Thomas
 
Nein das möchtest du nicht.
Die letzte Aktualisierung war vor 8 Jahren oder so....

Also ich muss hier zustimmen, ich habe auch meinen Aero Audio technisch auf OEM belassen bzw. instandgesetzt.
Das Navi kann man nur zu Showzwecke nutzen...als Map Display. Ersatzteile vor allem verschobene Touchdisplays machen die Suche nach einer guten Headunit schwer.
Ich habe 3 Units zerlegt um eins gut zum Laufen zubekommen.

Aber, wenn ich in Sachen CarHifi nicht ein Volldepp wäre, da wäre sofort ein Android drin, so anti Bling bling wie möglich.
Weiterhin ist es inzwischen richtig teuer Wechsler usw. zu bekommen. Ich mag, die OEM Optik, aber da muss man sagen....es ist einfach richtig oll.
 
Moin,
gibt es für die Dachantenne (Navi), kein Dummy, Ersatz "Überzieher" aus Gummi?
Gummi ist verschlissen und gerissen. Kann da Wasser durch?
Hab mir was aus Hartplastik bestellt, passt nicht, bzw. müsste aufwendig ausgetauscht werden.

Danke und LG, bernd
 
Nein leider nicht. Eine Lösung wäre der Skandix Dummy.
Ich hab die verweste alte Antenne zerlegt und das Innenleben in den neuen Dummy eingebaut. War zum Glück die gleiche Grundplatte, also 3 Schauben und etwas Silikon und fertig.

Lg Draken
 
Moin,
gibt es für die Dachantenne (Navi), kein Dummy, Ersatz "Überzieher" aus Gummi?
Gummi ist verschlissen und gerissen. Kann da Wasser durch?
Hab mir was aus Hartplastik bestellt, passt nicht, bzw. müsste aufwendig ausgetauscht werden.
Was hast du denn bestellt? Die billige, die hier schon mehrfach gezeigt wurde, siehe auch #4, passt bei mir drüber wenn man die Reste von originalen Gummi runter zieht. Abdichtung sollte an der Verschraubung/am Loch durch das Dach sein. Außen Rum ist nur damit das ordentlich aussieht.
 
Zurück
Oben