Eure Kilometerstände?

Registriert
14. Jan. 2007
Beiträge
796
Danke
55
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Hi!

Hier im Forum liest man immer mal wieder von Motorschäden u.ä., ist ja auch kein Wunder, man fragt halt nach, wenn man ein Problem hat ... vielleicht haben viele aber auch keins: wie hoch sind die Kilometerstände Eures 9-3 I derzeit? Gibt es Fahrer, die es mit Turbo schon deutlich über 200 tkm geschafft haben?

Viele Grüße
Sören
(gerade mal 120 tkm)
 
Kilometerstände gegen das ungute Gefühl.

Ja - meldet mal eure Kilometerstände beim 9-3I , insbesondere die "Kurbelwellengehäuseverschlammung" betroffenen Benziner. Hoffe, dass da auch mal was positives rum kommt.

Habe ein wunderschönes 9-3I Cabrio von 2002, mit jetzt 57 000 km. Ist im Winter immer abgemeldet und dann im Frühjahr immer Inspektion gemacht (Nie über 10 000 km eher weit darunter)
Hab aber keinen richtigen Spass daran, weil ich bei all den Hiobsberichten immer meine, dass der Motor im nächsten Moment kaputt geht. Mein Saabhändler meint, ich soll doch mal bei der nächsten Inspektion die Ölwanne runternehmen und kontollieren.
Bereue oft, dass ich so ein schlechtes Auto gekauft hab :-((
Würde mich über positive Bericht freuen.
Rathol
 

Anhänge

  • Winter-Sommersaab.jpg
    Winter-Sommersaab.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 120
@Ratjol

Immer ruhig. Einfach kontrollieren und zufrieden weiterfahren.
 
Hab jetzt knapp 146.000 tkm runter bis jetzt nur der Klimakompressor geflogen aber sondt alles i.o ... Kampagne von der DI-Boc´x hat er schon erfahren únd die Ölwanne war auch unten aber keine Verschlammung. Seit dem alle 10.000 km ölwechsel und alle 50.000 bis 60.000 Öwanne runter...

Ach so ich heb die Viggen Step 1
 
118 000 km, erste DI-Box, erster Turbolader
 
ca 206tkm aber kein Turbo

Riemenspanner und Rollen vor kurzem geschrotet

Klimakompressoor und sämtliche Klimaleitungen platt gewesen bei 200tkm

Scheibenrahmen dank Autogalserarbeit angegammelt, was bei 190tkm repariert wurde, als die Scheibe getauscht wurde

Beide Displays getauscht, aber nach 2,5 Jahren wieder platt dann gebügelt nun wieder mal

A Säulendichtung eingelaufen, oder so was Windgeräusche und teilweise Wasser mit sich bringt

Untere Verdeckdichtung eingerissen jedoch ohne konkreten Nachteil ausser der Optik

Getriebe quietsch manchmal etwas rum


also nichts derbes und sonst hält sie sich ganz wacker und fährt gut... toi toi
 
Hallo!
Unser Auto hatte 178.000km runter,motormäßig war gar nix,erste Kupplung und DI,einmal Klimakompressor.
Gruß,Thomas
 
also ich habe meinen (Jhrg.´99) 2.2 TID Gehirscht 2006 mit fast 200`000 km an SAAB900turbo16v verkauft und der fährt immernnoch damit, wieviel er jetzt drauf hat weiss ich nicht, werden sicher 20`000 mehr sein
 
Aha, TiD Besitzer sind auch angesprochen :smile:

Na dann, also 9-3I 2.2TiD Anny, Bj. 01, 185tkm. Im März08 mit 160tkm gekauft, laut Vorbesitzer wurden AGR und Turbo (135tkm) getauscht.
Außer der hinteren Stoßdämpfer keine anderen Reparaturen. Werde nächste Woche (auf Rat vom FSH) das AGR überhollen lassen. Der TiD -John Deere hat seinen guten Ruf bei mir bestätigt :biggrin:

Grüsse
 
9-3 Cabrio, Bj 2002 (EZ 2004), 77.900 km, 2,0 Turbo (110 KW / 150 PS) - kein Oelschlamm im Motor (gerade nachgeschaut), ab nächster Woche auch mit PPC-Tuning (bin gespannt auf den Leistungszuwachs!).
 
9-3 Cabrio, Bj 2003, 2.0 T (185 PS), vor 1 Jahr ersetzt durch 9-3III Cabrio, abgegeben mit 178.000km. Keine Probleme! Alles noch Ursprungszustand ausser Bremsen.

Grüße aus dem Sauerland
Willie
 
147000 km
klimakopmressorkupplung, 3x umlenkrolle, servopumpe wg. verklemmtem ventil. 1te DI, 1ter Turbo, 1te Kopfdichtung.
soweit ganz zufrieden. :smile:
 
2.0i Turbo 98´175000 Klima jetzt Schrott, 2.DI, 3 x Antriebswellen, ansonsten nix dolles ausser normalem Verschleiss......
 
2.0 Autom. 162.000km, Bj. 12.99.
Auspuff komplett mit Kat, Bremscheiben vo., hi, Stoßdämpfer vo., hi. und natürlich Riemen mit Rolle +
Zündkerzen, Filter, frag nicht wieviele bis jetzt und alle 10.000 Öl, alle 20.000 Autogetriebeöl.
Abgesehen von der knackenden Vorderachse im Winter und die Umlenkrolle für die Lüftung,
GEILE Karre.

Gruß stage D
 
127000 Cabrio Aero, EZ 05/2003, erster Motor, kein Hirsch etc.
 
9-3 Anni (08/2002), gehirscht und geupgradet, siehe hier: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=13254&highlight=stelo

In 07/2008 verkauft. Steht in 09114 Chemnitz beim Händler seitdem: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vpyaf3vdmodg

123TKm Laufleistung. Div. Teile (Stoßdämpfer, Bremsen, Edelstahlauspuff, MTF 0063 etc.) vor Fälligkeit als "Optimierung" getauscht. Ölwanne bei 90TKm prophylaktisch runter und für gut befunden. Frontscheibe nach Hitzeriss in 2008 getauscht. Zündkassette im Rahmen der Kundenkampagne gewechselt. SID noch im Rahmen der Garantie (3 Jahre) wg. Pixelfehlern getauscht.

Motor, Turbo und Getriebe original und in einwandfreiem Zustand.

Reparierte Defekte: KlimaKomp, WaPu, Türfangband, Öffnungsgriff Innentür, InnentempSensor

that`s it
 
Zurück
Oben