Ersatz Heck-Lautsprecher 901, in Originalgröße 4x10"

m.E. am ehesten noch über die Sicherung...
 
Hi alex,
hast Du schon neu verkabelt?
Ich hab mir die Pyle gestern auch eingabaut, aber noch die dünnen Kabel drin. Naja, so richtig passen die Lautsprecher ja auch nicht.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob die mit dickeren Kabeln besser klingen, ich find es klingt ziemlich spätpubertär (umts,umts...) was da momentan rauskommt. Da waren die kaputten 4x6, die vorher drin waren ja fast besser.

Und nochwas: muss man zum Kabelverlegen alles ausbauen oder kann man mit dem dünnen das dicke durchziehen?
 
Bei mir passen die! Und mehr als "dünne Kabel" braucht man für die Leistungsklasse eh nicht. Da bringt die Hutablage mehr Baß. Würde nur dickere verlegen, wenn sie noch nicht vorhanden sind.
Meine Klingen um Klassen besser als die alten Original, als die noch nicht gerissen waren.
/To
 
Hab gestern ein anderes Autoradio eingebaut.... irgendwie klingen die Pyles jetzt wesentlich besser (bzw. verzerren die Bässe erst bei wesentlich höherer Lautstärke...)
/To
 

Fein Jungs, scheinen ja nicht verkehrt zu sein, die Dinger.
Aber irgendwie kommen mir die Maße, wie auch schon Hardy, komisch vor, Allerdings gibt es bei mir keine zwei runden ausschnitte, sonder einen länglichen:

  • Der Ausschnnitt misst an seinen größten Ausdehnungen ca. 180*80. Außerdem gibt es (an der mittleren Lochreiche auf 82,5) eine Eingstelle von ca. 70.
  • Die Lochmaße betragen ca. 82,5*82,5 für einen Rundlautsrecher, oder ca. 82,5*205 für eine Breitbandquäke. Allerdings sitzt nur die vordere Lochreihe mit dem Ausschnitt ca. auf einer Linie, während die hintere ca. 25 hiervon entfernt liegt.
Tja, wie nun weiter?
Wann da was wo geändert worden sein könnte, weiß ich leider nicht, da ich das Teil im EPC nicht wirklich klar ausmachen kann.

Aber sagt mir doch einfach, was ich mit den o.g. Maßen so verbauen kann. Und wenn da zwei neue Löcher rein müssen oder der Ausschnitt für die Mutzung des 205er Maßes etwas vergrößert werden muß, streube ich mich da auch nicht.
Jedoch sollte ansonsten die Kirche im Dorf bleiben. Ich höre im Auto keinerlei Musik, nur Gedudel. Und am Radio ist mir das Navi wichtiger als der Rest. Ich will nur die ob der völlig durchgefaulten Pappen schon entsorgten Altlautsprecher ersetzen. Damit ist quasi ein kalr zweistelliger Kostenrahmen vorgegeben.

Besten Dank vorab!
 
löcher waren alle schon da, musste nur schrauben, ich mache morgen mal ein foto von unten
 
Das ist nett, Alex. Aber es hilft insofern nicht so ganz doll, da ich dann immer noch nicht weiß, was ich nehmen kann. Und evtl. sieht das ganze beim 92er ja doch anders aus. MY 90 zu 91 hatte sich ja einiges verändert.
 
ah okay ... meines erachtens waren die immer gleich.

4x10" passen falls das die frage war, habe ich bei mir verbaut ...
 
ah okay ... meines erachtens waren die immer gleich.
4x10" passen falls das die frage war, habe ich bei mir verbaut ...
Was bitte ist 4x10" ???
" bedeutet bei mir 'Zoll', so daß wir bei (rund!) 100 * 250 wären. Und so was bekomme ich bei mir nun wirklich erst nach richtig großer Sägerei rein.
Abgesehen davon habe ich z.B. auch in der Bucht nichts mit 4X10" gefunden, nur 4*9".
 
Abgesehen davon habe ich z.B. auch in der Bucht nichts mit 4X10" gefunden, nur 4*9".

richtig, deshalb dieser thread. bekommst du nur in US oder GB ...

bei mir sind 3-wege in einem chassis von 4" breit und 10" lang, rund ist das nur bedingt :smile:
ähnlich wie die von dir gefundenen 4x9", nur halt in größer als 4x10"

PS: eine suche in ebay.com nach 4x10 ergab 73 lautsprecherpaare
 
Nun weiß ich aber leider immer noch nicht, welche Befestigungsmaße die4*10" haben, und vor allem auch wie groß der Blechausschnitt dafür sein muß.
Es gabe ja hier Zweifel, ob das im 900er über die Baujahre hinweg nicht eine oder mehrere Änderungen gab.
 
okay, also die frage, sind die hinteren hifi-ausschnitte im CC immer gleich ...

-> keine ahnung :smile:
 
aus einem anderen Fred:
Berwertung + Empfehlungsausstattung Lautsprecher im 901

Abmessungen original vorne 4“ bzw. wie bereits mehrmals erwähnt 10cm Durchmesser, hinten beim 3-türer 3,5x6“ bzw. 9x15cm oval und beim 5-türer dieselben wie vorne! ...
Er spricht hier von 3,5*6", nicht von 4*10". Wie nun?
 
:biggrin:

also ich habe 4x10" verbaut ... hoffentlich liest gi.pi hier mit :smile:

-> außenmaß
 
Wozu der ganze Aufwand?

Ovale Chassies die etwas kleiner als die 4" x 10" sind gibt es reichlich.
Warum keinen "Adapter" aus einem Stück hinreichend starken Stück Sperrholz bauen und zwischen Auto und Chassie setzen?

VG
Martin
 
Jaaaaa, .... :redface::redface::redface::redface:
Würde natürlich gern die Länge schon ausnutzen, um zumindest ein ganz klein wenig Bass zu haben. Bin zwar wirklich nicht sooo der Musi-Freek, aber ein klein wenig darf es schon sein.
 
Jaaaaa, .... :redface::redface::redface::redface:
Würde natürlich gern die Länge schon ausnutzen, um zumindest ein ganz klein wenig Bass zu haben. Bin zwar wirklich nicht sooo der Musi-Freek, aber ein klein wenig darf es schon sein.

Hallo René
denke es macht keinen signifikaten Unterschied.
Weniger kann sehr wohl mehr sein!
Wer weis wie sich die 4" x 10" anhören...
Bei den Kleineren kann man vorher vergleichen.

Na, wir werden hören :rolleyes:
 
Zurück
Oben