- Registriert
- 22. Juni 2011
- Beiträge
- 1.114
- Danke
- 142
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- LPT
Gerade den (für die Größe des Autos) Wendekreis halte ich für ein Pro Argument des 9-5!
Der ist deutlich(!) geringer als bei unserem Fiat Punto. Übersichtlicher ist die Karosserie sowieso. Fazit: Der 9-5 ist von der Wendigkeit und Übersichtlichkeit deutlich Innenstadtkompatibler als man denkt!!!
Für mich ist der Wagen eine Entspannungsoase - mit absolut perfekten Sitzen und sehr homogener Leistungscharakteristik sowie sehr angenehmen Federungskomfort, sehr verlässlichem und verbindlichem Fahrverhalten. Die Lenkung gibt sehr gute Rückmeldung, die Bremse ist gut dosierbar und ausreichend dimensioniert.
Die Audioanlage ist klanglich sehr gelungen, vllt auch ein ProArgument für junge Fahrer.
Zudem sind brauchbare Kunststoffstoßleisten rundum verbaut.
Ich gebe aber allen Beiträgen Recht, die darauf hinweisen, auf gut gewartete Autos sich zu fokussieren. Laufleistung finde ich sekundär. Der 9-5 hält - glaube ich - nicht weniger lange als ein 9k!
Der ist deutlich(!) geringer als bei unserem Fiat Punto. Übersichtlicher ist die Karosserie sowieso. Fazit: Der 9-5 ist von der Wendigkeit und Übersichtlichkeit deutlich Innenstadtkompatibler als man denkt!!!
Für mich ist der Wagen eine Entspannungsoase - mit absolut perfekten Sitzen und sehr homogener Leistungscharakteristik sowie sehr angenehmen Federungskomfort, sehr verlässlichem und verbindlichem Fahrverhalten. Die Lenkung gibt sehr gute Rückmeldung, die Bremse ist gut dosierbar und ausreichend dimensioniert.
Die Audioanlage ist klanglich sehr gelungen, vllt auch ein ProArgument für junge Fahrer.
Zudem sind brauchbare Kunststoffstoßleisten rundum verbaut.
Ich gebe aber allen Beiträgen Recht, die darauf hinweisen, auf gut gewartete Autos sich zu fokussieren. Laufleistung finde ich sekundär. Der 9-5 hält - glaube ich - nicht weniger lange als ein 9k!