Er ist mein!!!

Na dann gute Fahrt! Temperaturen lassen das offen fahren ja schon wieder zu. Nur die Bahn war noch ein wenig nass.

Was Öl & Co angeht: Ganz kurz gefasst, nicht mit den Ölwechseln schlampen. Vermute mal du reißt auf dem nicht so viele km runter wie ich, dann wird es bei dir wohl der jährliche Wechsel werden.
 
Aus der Blume ist 'ne Blüte geworden..............


Das ist ein schönes Bild - Danke, Teuto!

Auch vielen Dank nochmal an den netten Bruder, der mir den Saab-Mechaniker-Foren-Listen-Tipp gegeben hat. Die machten echt einen guten, freundlichen und wirklich kompetenten Eindruck. Der Chef wirkte engagiert und interessiert, ohne große Töne zu schwingen und sich wichtig aufzublasen. Eher bescheiden (aber nach eigener Aussage gut versorgt mit Aufträgen). So einer vom alten Schlag, der wirklich und immer noch Freude an Autos und Schrauben hat. Da stehen in der "Empfangs-/Verkaufshalle" neben wenigen neueren lauter ältere, auch historische Fahrzeuge rum, teilweise Kundenfahrzeuge aus den 30ern, für die sie schwer Ersatzteile bekommen, die aber einfach nur schön geschichtsträchtig aussehen. Es ist kein "Hochglanz-Autohaus", sondern ein sehr ehrlich-anmutendes, dezentes. Und keins von der Stange. Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben mit meiner Rosa und bin froh, dass ich eure Unterstützung dabei hatte.

Ach ja, und alles kostete zusammen 40 Euro, es leuchtet (bis jetzt) kein Lämpchen mehr und den kleinen Scheibenwischer vor der linken Lampe, der etwas müde rumhing haben sie grad mitgemacht.
Eine gute Erfahrung.


Liebe Grüße und schönen Abend euch allen! :smile:
 
ist die Königin von Saaba im offenen Wagen abgereist?
:wavey:
 
Was macht denn das Verdeck, rosablume? Undichte Stelle gefunden? Oder habe ich hier was überlesen?
 
Mich hat es vorgestern wieder erwischt, aber nur Tröpfeln, diesmal nicht die große Dusche. Beifahrerseite. Es tropfte an den beiden Stößen des Längsholmes über den Scheiben nahe selbiger raus. Ursache: Der Fahrtwind drückte Wasser an der Stellen rein, an der sich die Türdichtungen von Frontscheibenrahmen, vorderstem Dacheck und die Scheibe treffen. Die Dichtungen lagen warum auch immer ein wenig ungünstig an- / übereinander und meine rechte Seitenscheibe ist nicht übermäßig stramm nach oben eingestellt. Einmal Dach entriegeln, Dichtungen prüfen, Tür zu weiterfahren, danach war das dicht. Nur die Ursache für die Große Dusche kenne ich immer noch nicht. Scheinbar steht das Wasser im Futter, der Holm war letztes mal trocken. Ist das Futter auch Wasserdicht??
 
ist die Königin von Saaba im offenen Wagen abgereist?

:biggrin:


Ihre Hoheit nutzt die kleinsten Sonnenstrahlen, um ihre wallende Haarfülle der erfrischendem Spätwinterluft zu offenbaren... Ganz zum Gefallen ihrer unglaublichen 131 Pferde(stärken), die sich jeglichen Steigungen milde lächelnd widersetzen und unter launischen Regentröpfchen einfach so hindurch fliegen...
 
Was macht denn das Verdeck, rosablume? Undichte Stelle gefunden? Oder habe ich hier was überlesen?

... Neben all den oben beschriebenen überwältigenden Eindrücken ((Wer reitet so spät durch Nacht und Wind - es ist die Blumen, die rosa sind... :biggrin: :biggrin: :biggrin:) Kleiner Einschub, um das Auditorium weiter bei Laune zu halten)) betröpfelt mich das Verdeck nicht weiter nennenswert. Allerdings - heute, als ich mal bei Sonnenschein die Scheiben ein wenig runtergelassen hab um die beschlagenen Scheiben zu belüften (ist das normal?! Vielleicht sollte ich der Guten doch ein Heim-Plätzchen anbieten - in ihrem Alter...), fielen einige Tropfen auf den Fahrersitz. Und zwar aus Höhe des "Holmes" (eigentlich ist da ja keiner :frown:) zwischen vorder- und hinterer Seitenscheibe.

Und - das Lichtchen brennt wieder...:eek:

Nur ganz selten, aber: Nein, es ist nicht überstanden. Demnächst lass ich eine Inspektion machen, bis dahin wird`s einfach ignoriert...
 
... und, Flemming, deine guten Beschreibungen über die genaue Position des "Wassereinwurfs" muss ich erstmal am lebenden Objekt nachvollziehen - boah, so viele Fremdwörter und Fachbegriffe, die muss das technisch-eingeschränkte Frauenzimmer-Gehirn erstmal Stück für Stück aufnehmen und verarbeiten... :redface:
 
Oh jaaaa!! Ihr arbeitet mit Motorumdrehungen und ich mit Wortumdrehungen - ist das nicht wunderbar???! :cool:
 
klick!
Wenn du ne größere Feier (z.B. :birthday: )hast, passen ja nicht alle in dein Cabrio, dann nimmste den hier.
 
Wenn du ne größere Feier (z.B. )hast, passen ja nicht alle in dein Cabrio, dann nimmste den hier.

Wenn mal jemand auf so ein Verkaufsangebot stoßen sollte würde ich mich über einen Hinweis freuen!
Ich suche so was (auch als 900 oder 9000) und mir ist schon einer durch die Lappen gegangen....

Grüße aus BI - Thomas
 
Ich suche so was (auch als 900 oder 9000) und mir ist schon einer durch die Lappen gegangen....


Kurz OT - war das der schwarze Stretch-9K aus UK oder NL, der mal in der Bucht 2009 versteigert wurde? Ging für ca. 2500 Euronen weg, glaube ich.
 
Erinnert mich irgendwie an den E-Type Leichenwagen aus "Harold & Maude".
 
die stretch haben wir letztes wochenende in UK gesichtet

hb-ex, den durfte ich doch - nach einigen, kleinen Veränderungen - hier reinstellen?
Ich finde das Auto so unglaublich! Und dadurch haben wir ja gestern auch den 900er Stretch aus Kassel zu sehen bekommen.
 
Teuto, wir fahren aber alle mit!!

Na, das mit dem "alle" muss ich mir erst noch mal überlegen!!!

Wäre allerdings standesgemäß für "die Köningin von Saaba", wenn das Wetter schlecht ist und das Dach zubleiben muss......

Grüße aus BI - Thomas
 
Erinnert mich irgendwie an den E-Type Leichenwagen aus "Harold & Maude".

hb-ex, den durfte ich doch - nach einigen, kleinen Veränderungen - hier reinstellen?

klar durftest du
ich steh da mehr auf die (groß-) kombi version




5438524949_fe6eed764a_b.jpg
 
Zurück
Oben