- Registriert
- 24. Mai 2016
- Beiträge
- 32
- Danke
- 3
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- Ohne
Hallo, mein Name ist Bernhard und ich bin (seit ein paar Tagen) 55 Jahre alt.
Vor Jahren (ich weiß nicht mehr genau, es muss so 1987 oder so gewesen sein), habe ich mir meinen ersten Saab 9000i gebraucht gekauft (war ein halbes Jahr alt und wohl einer der ersten Serie). Ein tolles Auto! Zwei Jahre und einen Unfall später wurde er gegen den gleichen Typ getauscht. Kurz entschlossen, weil die Unfallinstandsetzung zu lange gedauert hätte. Er war ein Vorführwagen. 1991 habe ich mir dann zu ersten Mal ein selbst zusammengestelltes Auto bestellt: einen 9000 2,3i. Mit Klimaautomatik, Tempomat...
Nach einiger Zeit stand der dann einfach zuviel in der Garage herum, denn ich hatte einen Firmenwagen bekommen. Und so habe ich ihn meinen Eltern überlassen. So begann für mich eine lange, saablose Zeit.
Aber einen Saab vergisst man nicht so leicht. Und jetzt habe ich das Alter erreicht, in dem die Männer wohl unvernünftig werden - und habe mir vor 2 Monaten ein 9-3i Cabrio zugelegt, Bj. 1999. Den mit der 131-PS-Maschine. Nicht sehr gepflegt, aber günstig.
Jetzt habe ich an dem Teil jede Menge zu tun - aber er macht jede Menge Spaß!
Inzwischen habe ich die Spurstangen austauschen lassen, damit er wieder geradeaus fährt, die Bremsen erneuern lassen, Das Verdeck wieder gangbar gemacht (PETEC sei Dank!), das SID repariert, eine Klappe an der Verdeckabdeckung ersetzt usw. Und alles, was an Flüssigkeiten drin ist, wieder auf den richtigen Stand gebracht (jetzt jault die Lenkung auch nicht mehr). Benzin habe ich allerdings schon mehrfach nachfüllen müssen
Es auch noch ein paar Kampfspuren zu beseitigen, vor kurzem habe ich selber noch welche hinzugefügt
jetzt sind auch noch die Scheinwerferwischer im A...
Na, jedenfalls will ich ihn wieder aufpäppeln und möglichst lange behalten. Ziel ist mindestens mal ein H-Kennzeichen!
Vor Jahren (ich weiß nicht mehr genau, es muss so 1987 oder so gewesen sein), habe ich mir meinen ersten Saab 9000i gebraucht gekauft (war ein halbes Jahr alt und wohl einer der ersten Serie). Ein tolles Auto! Zwei Jahre und einen Unfall später wurde er gegen den gleichen Typ getauscht. Kurz entschlossen, weil die Unfallinstandsetzung zu lange gedauert hätte. Er war ein Vorführwagen. 1991 habe ich mir dann zu ersten Mal ein selbst zusammengestelltes Auto bestellt: einen 9000 2,3i. Mit Klimaautomatik, Tempomat...
Nach einiger Zeit stand der dann einfach zuviel in der Garage herum, denn ich hatte einen Firmenwagen bekommen. Und so habe ich ihn meinen Eltern überlassen. So begann für mich eine lange, saablose Zeit.
Aber einen Saab vergisst man nicht so leicht. Und jetzt habe ich das Alter erreicht, in dem die Männer wohl unvernünftig werden - und habe mir vor 2 Monaten ein 9-3i Cabrio zugelegt, Bj. 1999. Den mit der 131-PS-Maschine. Nicht sehr gepflegt, aber günstig.
Jetzt habe ich an dem Teil jede Menge zu tun - aber er macht jede Menge Spaß!
Inzwischen habe ich die Spurstangen austauschen lassen, damit er wieder geradeaus fährt, die Bremsen erneuern lassen, Das Verdeck wieder gangbar gemacht (PETEC sei Dank!), das SID repariert, eine Klappe an der Verdeckabdeckung ersetzt usw. Und alles, was an Flüssigkeiten drin ist, wieder auf den richtigen Stand gebracht (jetzt jault die Lenkung auch nicht mehr). Benzin habe ich allerdings schon mehrfach nachfüllen müssen
Es auch noch ein paar Kampfspuren zu beseitigen, vor kurzem habe ich selber noch welche hinzugefügt
jetzt sind auch noch die Scheinwerferwischer im A...
Na, jedenfalls will ich ihn wieder aufpäppeln und möglichst lange behalten. Ziel ist mindestens mal ein H-Kennzeichen!
Zuletzt bearbeitet: