Endlich geht´s los! Instandsetzung Dr. OvH

Nah Hutzelwicht, das mit den Türen bekommen wir hin.... Wird dann ein Technik-Bastel-Event Wochenende..Ich schlage den Platz mit der automatischen Autowäsche vor.... :vroam::beer:, und da solls auch was zu essen geben...:aetsch:
Und das ist ein schönes Auto...das wird schon, kommt Zeit, kommt Schönheit....obwohl. .....Manchmal ist das ja auch irgendwie anderst
Also ich stehe dem ganz offen gegenüber.................. Ich würde auch ein paar Kisten Jever:cheers: mitbringen und natürlich auch für alle Grillgut
sdb79248-001.gif
und was man sonst noch so braucht. Und für Lou eine extra große Wurst, das verspreche ich hiermit feierlich und in aller Forumsöffentlichkeit ! Ich könnte mir sogar vorstellen mich nicht mehr an die Geschichte mit dem Porsche zu erinnern............:rolleyes::tongue:
Glückwunsch zur Auferstehung !
Kommste damit zum nächsten Stammtisch ?Viel zu reinigen und zu polieren.
Zu letzterem biste gerne mal eingeladen in meine Scheune, alle Mittelchen und Maschinchen vorhanden.
Kaffeemaschine funktioniert auch.
Vielen Dank für Dein Angebot! Ich komme darauf zurück ! Da freue ich mich richtig drüber !:top:Den Kuchen oder die Brötchen bringe ich dann mit. Bei mir zu Hause gibt es ja sonst nichts zu essen..............
Nun, das werde ich mal vom Wetter abhängig machen. Bei Sonne und angenehmen Temperaturen ist ja eher das Cabrio erste Wahl. Aber man weiß ja nie...............
 
Also ich stehe dem ganz offen gegenüber.................. Ich würde auch ein paar Kisten Jever:cheers: mitbringen und natürlich auch für alle Grillgut
sdb79248-001.gif
und was man sonst noch so braucht. Und für Lou eine extra große Wurst, das verspreche ich hiermit feierlich und in aller Forumsöffentlichkeit ! Ich könnte mir sogar vorstellen mich nicht mehr an die Geschichte mit dem Porsche zu erinnern............:rolleyes::tongue:
Vielen Dank für Dein Angebot! Ich komme darauf zurück ! Da freue ich mich richtig drüber !:top:Den Kuchen oder die Brötchen bringe ich dann mit. Bei mir zu Hause gibt es ja sonst nichts zu essen..............
Nun, das werde ich mal vom Wetter abhängig machen. Bei Sonne und angenehmen Temperaturen ist ja eher das Cabrio erste Wahl. Aber man weiß ja nie...............
Öhmm, ein Schelm der böses denkt !:rolleyes:
Angebot steht.
 
So, dann wollen wir den Fred mal wieder aktivieren:
Die vier Austauschtüren, eine Schiebedach ein Tankdeckel und die Kappen für die Felgen sind heute zum Lackierer gegangen. Die Felgen sind bereits gepulvert und mit neuen Reifen bestückt. Der Wagen läuft irgendwie................ na, wunderbar wäre jetzt etwas zu viel, aber richtig gut. Allerdings auch mit der Lizenz zum Entschleunigen, wenn ich das mit meinen anderen Fahrzeugen so vergleiche. Am Mittwochabend nächster Woche kann ich die Teile dann wieder abholen und dann gehts gleich an den Umbau. Fachkundige Hilfe bekomme ich auch, darüber freue ich mich schon sehr.005 (2).jpg
 
Dann steht er ja bald vor dem Roll-Out... :top:
 
So, wieder einen Schritt weiter ! Das neu lackierte Schiebedach ist eingebaut und sieht richtig gut aus. Die Austauschtüren sind auch alle vom Lackierer zurück und morgen geht´s dann an den Umbau. Alle Türen raus, "neue" Türen rein und dann das gesamte Innenleben umbauen. Werde morgen mal ein paar Fotos machen. Ich hoffe wir kommen auch gut voran.
 
Fertig !!!
Nachdem heute die Türpappen dran waren und noch die eine oder andere Reinigungsarbeit ist er nun soweit fertig. Klitzekleine Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber die sind ja immer irgendwo bei einem alten Wagen..........
IMG_3703.JPG morgen will ich mal ein paar mehr Bilder machen.
 
An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankschön an Saab-Peter, der ein ganzes Wochenende extra aus Ulm angereist ist und mich tatkräftig unterstützt hat.:top:
 
Glückwunsch!
Du solltest ihm jetzt mal ordentlich Auslauf gönnen... :tongue:
 
Ich mache auch gleich eine "Bewegungsfahrt", Er hat ja nun lange genug herumgestanden. Morgen nehme ich ihn auch mal mit zur Arbeit.................
Sonst wird ihm irgendwann langweilig und er wird noch krank:biggrin:
 
Schön hast das gemacht....der wilde Süden ist auch toll! :biggrin:
 
Zeige ihm doch mal andere Bundesländer...
HB wird er sicher bald sehen :hello:
Schön hast das gemacht....der wilde Süden ist auch toll! :biggrin:
Er muss ja erst einmal wieder behutsam auf die Sprünge kommen. Da sind längere Touren sicherlich ein gutes Mittel. Die nächsten Tage werde ich ihm erst einmal meine Heimat zeigen:proud:

Und nun noch ein paar Fotos vom heutigen Tage:
 

Anhänge

  • IMG_3707.JPG
    IMG_3707.JPG
    651,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3708.JPG
    IMG_3708.JPG
    592,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_3709.JPG
    IMG_3709.JPG
    617,2 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_3710.JPG
    IMG_3710.JPG
    639,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Zwilling" steht bei mir direkt um die Ecke, einen Ort weiter.
 

Anhänge

  • 10899979_768160029938213_8162858011540799534_o.jpg
    10899979_768160029938213_8162858011540799534_o.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben