Endlich geht´s los! Instandsetzung Dr. OvH

Vielleicht sollte deine Frau hier mal "mitlesen"....!?!:deal:
:eek: ich glaub´es reicht, wenn ich es Ihr ein paar tausend mal am Tag sage........:tongue:

- - - Aktualisiert - - -

Ihr habt "Sorgen".... :biggrin:
Na besser solche "Sorgen" als......................

Nun habe ich die Fahrertür auch "abgerüstet". Ging erheblich schneller als die hintere Tür. Am Wochenende muss ich dann die anderen beiden Türen aus dem "Depot" holen. Aber mal ehrlich: Wer hat sich denn so eine Fummelei ausgedacht ? Wie haben die das denn im Werk bei der Produktion gemacht ?

Und noch eine Frage: Weiß jemand eine Bezugsquelle für die Fensterdichtungen ? Die Türdichtungen sind alle noch recht gut erhalten aber die Fensterdichtungen sind schon ziemlich hinüber.

ich sag´schon mal Danke !

- - - Aktualisiert - - -

So blümerant hier, im Valentins-Thread... 




posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
hui, hei ei ei, Was bin ich doch froh, dass meine Frau sich nix aus dem Valentinstag macht............. da gibts andere Tage die ich nicht vergessen sollte............:rolleyes:
 
Ulli, wenn Du bei der Beifahrertuere durch bist, wuerde mich mal ein Bestandsaufnahmebild der nackigen Tuer interessieren, um nachvollziehen zu koennen, wie da wo der Rost von innen gefressen hat.
Wenn Du vielleicht nebenbei direkt noch eine kleine Bilderanleitung fuer die Knowledge Base hier mit anfertigen kannst? :smile:
 
Ulli, wenn Du bei der Beifahrertuere durch bist, wuerde mich mal ein Bestandsaufnahmebild der nackigen Tuer interessieren, um nachvollziehen zu koennen, wie da wo der Rost von innen gefressen hat.
Wenn Du vielleicht nebenbei direkt noch eine kleine Bilderanleitung fuer die Knowledge Base hier mit anfertigen kannst? :smile:
Stefan, Du meinst sicherlich, wenn ich das umbaue, gell ? Erst mal müssen die zwei anderen Türen auch noch soweit abgerüstet werden. Dann müssen die zum Lackierer und da muss ich den alten Herrn Doktor auch mit hinnehmen, da noch kleine Ausbesserungen im Schwellerbereich und auf der Fahrerseite hinten zu machen sind. Wenn ich dann alles wieder zusammenbaue kann ich gerne mal eine Doku zusammenstellen. Mit allem, was dazu gehört. Mit Verzweiflungstaten, sinnlosem Betrinken weil man nicht weiterkommt, totalem Mißmut und nicht zuletzt auch der Beantwortung der Frage: Warum habe ich das alles überhaupt gemacht ?

............... StRudel, mach ich, wird bestimmt ´ne tolle Doku-Soap.....................
 
Ich dachte jetzt eher speziell an das Tuerentkleiden und Rueckmontieren - aber allg. gesprochen ist es auch immer hilfreich, ausreichend Bilder vom Projektfortschritt zu machen... Stefan hat da einen schoenen Ordner, das laesst auch spaeter halbwegs nachvollziehen, was alles fuer Arbeit und Aufwand drinsteckt. :smile:
 
Hallo Ulli


Bin jetzt schon auf die Doku gespannt :smile: und ziehe den Hut vor jedem der sich an so ein Projekt rantraut !!!!
Beim lesen deines Liebesbekenntnis habe ich Gänsehaut bekommen soooo schön hast Du das geschrieben!!!
Viel Erfolg beim Schrauben
 
Hallo Ulli


Bin jetzt schon auf die Doku gespannt :smile: und ziehe den Hut vor jedem der sich an so ein Projekt rantraut !!!!
Beim lesen deines Liebesbekenntnis habe ich Gänsehaut bekommen soooo schön hast Du das geschrieben!!!
Viel Erfolg beim Schrauben
naja, was mal gesagt werden muss, muss mal gesagt werden............
 
...........So, nun sind alle Türen demontiert. Die letzte Tür ( Beifahrer hinten ) war dann doch nicht mehr so prickelnd, da sich auch hier schon ganz gut der Rost festgenagt hat. Allerdings nicht an den typischen Stellen, sondern der Führungsschiene für das Fenster in der Tür und an der Türinnenseite etwas über der Zierleiste. Das konnte man auch so gar nicht erkennen, erst als das Türgummi demontiert war grinste mich der Rost an. Ich denke aber alles noch rettbar. Auf alle Fälle immer noch erheblich besser, als die Türen, die ( noch ) im, oder am Wagen sind.
Mitte März soll dann alles zum Lackierer gehen und dann gehts mit dem Zusammenbauen los:eek:

Die Abstreifleiste Außen habe ich schon als AT-Teil gefunden ( Tolle Preise:mad:) aber mit der Scheibendichtung / Fensterführung bin ich noch nicht weiter. Mal sehen wo ich die bekomme.
 
(Vielleicht habe ich es überlesen, aber:)
Unbedingt auch unrer den Gummidichtungen der hinteren Seitenscheiben nachsehen!
 
(Vielleicht habe ich es überlesen, aber:)
Unbedingt auch unrer den Gummidichtungen der hinteren Seitenscheiben nachsehen!
Ja, da habe ich auch schon etwas "rumgepult" und soweit es geht nachgesehen. Das sieht aber recht gut darunter aus. Einige Teile sind super gut in Schuß ( Motorhaube, Radläufe, Unterboden um nur mal etwas zu nennen ) und andere Teile sind echt schon kurz vor dem Verrotten ( Türen, Roststellen am Schiebedach und rostige Tankklappe ) Motormäßig ist er, außer dass er ölt auch nicht auffällig.
 
So, nun will ich diesen Fred mal wieder aktivieren, weil ich nach dem schönen Wochenende wieder richtig Lust bekommen habe an meinem alten Herren weiterzumachen. Dringenstes Thema ist und bleibt: Fensterführungsgummis. Diese U-Gummis mit dem feinen Metallstreifen, der sich so gerne in Rost auflöst.
Ich brauche da mal eine Bezugsquelle. Irgendwo muss es diese Dinger doch geben, oder ?

Wie immer, recht herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Ulli
 
Moin Alex,
nein, die habe ich schon neu beiseite gepackt. Hatte aich schon über Skandix bestellt. Ich meine die Dichtung ( U-Profil ) in der das Fenster seitlich und oben geführt wird. Ist ja echt ein Ding, dass die nicht zu bekommen sind. Wie machen es denn all die Anderen, wenn Die einen Wagen "restaurieren?" Doch wohl nicht in eine neu lackierte Tür den alten Gammelkram wieder einbauen ?:eek:
 
Nach genau 803 Tagen in einsamer Dunkelheit habe ich ihn heute ENDLICH wieder an die frische Luft gelassen. Alle Flüssigkeiten geprüft, aufgeladene Batterie rein und Zündschlüssel in die Mittelkonsole. Es hat lediglich 3 Startversuche gedauert, da lief er wieder !:marchmellow:Kurz aus der Garage gerollt, noch wein wenig auf dem Gaspedal bei ca. 2.000 U/min laufen lassen und dann hat er sich, zwar anfangs etwas holprig, aber schlussendlich so zwischen 700 und 800 U/min eingependelt. Morgen werde ich ihn zu mir ins Carport stellen, da die Garage, die ich bisher kostenlos hatte, leider abgerissen wird. Aber das hat auch sein Gutes: Dann werde ich auch endlich mal gezwungen ihn wieder fit für die Straße zu machen. 014.jpg 015.jpg
 
.. die eigene "Leiche" ausgegraben :top:
 
.. die eigene "Leiche" ausgegraben :top:
Morgen fahre ich mit meiner Frau:eek: hin und hole ihn ab. Zwischenzeitlich war sie ja auch recht angetan von Wagen, heute war die Antwort auf "könntest Du mich da mal zur Garage fahren" recht emotionslos. :hmmmm:
 
Zurück
Oben