Endlich geht´s los! Instandsetzung Dr. OvH

Gewichtsoptimiert mit leerem Tank?
 
Leer? Ist doch nicht mal die Reservelampe an. Mit der Tankfüllung komme ich noch mindestens 150km, so'n 8V ist echt sparsam. :biggrin:
 
Der 5-Türer gefällt mir wirklich gut!
Bin ja sowieso ein Freund von weißen Saab...:top:

Auch das Fenster- und Türchrom der frühen Modelle harmoniert sehr gut mir der Farbe.
Die Felgen finde ich sehr passend, vor allem weil es meines Erachtens DIE Universalfelge beim 900 ist und gerade bei unbeplankten Wagen nett ausschaut.
Edelstahlradkappen hätten ihm auch gut gestanden.

Dann noch das tolle Kennzeichen...
Viel Spaß mit dem Wagen :smile:
Besten Dank ! Die Edelstahlradkappen habe ich in der Tat auch noch liegen. Sind für die Wintereifen geplant. Obwohl ich noch nicht genau weiß ob ich das überhaupt mache.....................
:top:. Herzlichen Glückwunsch!
Und so wurde aus einem Nicht-Schrauber ein versierter Schrauber.
Bereits neues Projekt geplant? ((((((-;
Versierter Schrauber................ na, das ist jetzt aber sehr geschmeichelt. Ich weiß jetzt zumindest wierum man einen Schraubendreher anfasst................:tongue: Ein neues Projekt wird des in Anbetracht von 5 Autos im Moment wohl nicht geben................. obwohl ich schon einen echt schicken Wagen im Auge hätte................Allerdings gibt es da ein Hindernis: Ich liebe meine Frau und das soll auch so bleiben:rolleyes:
Meiner kann noch schneller! Und hat das längere Getriebe. :biggrin:
Anhang anzeigen 102594
Du wohnst doch auch in hügeligem Gelände. Und bei Fallwinden und bergab.......................:biggrin:

Hier mal ein "Doppelpack"
002 (4).jpg 003 (4).jpg
 
Aber die AERO-Felgen passen da nciht wirklich, gelle!? :confused:
 
Aber die AERO-Felgen passen da nciht wirklich, gelle!? :confused:

Da bin ich voll bei Dir!
Edelstahlradkappen hätten doch was...oder eben die Felgen wie rechts zu sehen.

@Hutzelwicht hat der Lackierer die Farbe der Felgendeckel nicht passend getroffen? Die Deckel scheinen mir in "Felgensilber" zu sein und die Felge selber etwas dunkler...
 
Da müssen dringend Gurkenhobel her! :biggrin:

Da sagt der Lochkreisdoktor aber: geht nisch.

@Hutzelwicht : Der Doktorwagen hat sich ja doch ganz schön verwandelt. An die Spritzigkeit und den erstaunlichen Freilauf kann ich mich auch noch gut erinnern.
Was ziehst Du denn mit der Anhängerkupplung so, außer der Grünkohlernte? :wink:
 
Es ging nicht um den Lochkreis oder die Machbarkeit, sondern um bekannte Allergien gegen bestimme Felgentypen... :cool:
 
Es ging nicht um den Lochkreis oder die Machbarkeit, sondern um bekannte Allergien gegen bestimme Felgentypen... :cool:

Kollege guck mal in meinen Fred...schon gesehen was ich auf dem Roten für Felgen fahre?
Dein Spruch zieht nicht mehr....:tongue:
 
Das mit den Deckeln sieht auf dem Foto nur so aus. Ich habe die Felgen pulvern, und danach die Deckel lackieren lassen. Ich bin aber ( ja erschlagt mich, was für ein Frevel:eek: ) zwei oder drei Wochen mit den Felgen ohne Deckel rumgefahren. Erst dann habe ich die Deckel bekommen und draufgesetzt. Da waren die Felgen allerdings schon wieder etwas schmutzig. Ein kleiner Unterschied ist aber auch im sauberen Zustand zu erkennen. Aber auch nur, wenn man sehr genau hinschaut.
Der andere hat übrigens auch einen Klaufix. Ich brauche den für die Grüngut und Laub-Abfuhr. Die beiden liegen übrigens auch nicht weit auseinander. Meiner ist Bj 86, der andere 87. Wobei ich ja etwas neidisch zugeben muss, dass der andere noch wenig besser im Erhaltungszustand ist. Tja und Felgen sind ja immer Geschmackssache..................
Jedenfalls mögen wir beide unsere Autos. Sonst hätten die auch keine Namen: "Hartzi" und " Dr. Otto v. H."
 
Wer wenig tankt
und ganz schnell fährt
hat ziemlich schnell
den Tank entleert:biggrin:
 
Zurück
Oben