Eiskalt heiß

Janny

Nix
Registriert
14. Aug. 2004
Beiträge
7.053
Danke
464
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
..Ein heißer Saab 900 in Eisblau-Metallic..

Hier nun die Vorstellung meines zweiten Saabs.
Viele kennen ihn schon, im Forum ist er auch nicht unbekannt.
Unter dem Spitznamen "Schlampenschlepper" war er schon für das eine oder andere schöne Bild verantwortlich. Und das soll auch in Zukunft so bleiben.

Die ersten Schüsse wurden bereits gemacht und ich will sie euch nicht vorenthalten.

Demnächst auch noch ein ausführlicher Thread mit mehr Text als Bild.
 

Anhänge

  • PITU510_0001.jpg
    PITU510_0001.jpg
    84 KB · Aufrufe: 407
  • PITU510_0002.jpg
    PITU510_0002.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 335
  • PITU510_0003.jpg
    PITU510_0003.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 340
  • PITU510_0004.jpg
    PITU510_0004.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 323
  • PITU510_0006.jpg
    PITU510_0006.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 328
  • PITU510_0007.jpg
    PITU510_0007.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 326
  • PITU510_0008.jpg
    PITU510_0008.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 331
  • PITU510_0009.jpg
    PITU510_0009.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 317
  • PITU510_0011.jpg
    PITU510_0011.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 326
  • PITU510_0010.jpg
    PITU510_0010.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 313
ah, wusste doch dass mir der Anblick bekannt vorkam. . . schöne Bilder! Was fürn Radio ist da jetzt drin?
 
Sedan rulez!
Gratulation Janny! Bin ein bissel neidisch ... ;)) Aber er ist ja in sehr guten Händen!!

@aero: Bist Du jetzt völlig Saablos und komplett in die MB-Sparte gewechselt??
 
meine Lieblingsfarbe.und dann noch innen rot...
 
@ janny: schönes Auto!

Und wie ich schonmal sagte - das Auge hast Du, jetzt kauf Dir doch mal endlich auch ne gescheite Kamera! (Oder nimm einfach die von deinem Vater.)

@ dschenser: Zur Zeit ja. Eigentlich sollte der Sportunimog ja weg, das hat aber die Frau des potentiellen Käufers zu sabotieren gewußt. Mit dem Ertrag des Sportunimogs sollte dann ein Alltagssaab finanziert werden - war wohl nix.
Zur Zeit habe ich also ein Sommerauto für Alltags (Unimog), ein Sommerauto für Langstrecken (SEL) und - sonst nix. Als Winterauto hätte ich vielleicht nen Käfer an der Angel. (Traktion ist alles, hrhrhr...)
Mal schauen. Nächstes WE mehr dazu.
Dann dürfte ich aber im Winter keine Langstrecke mehr fahren...
Sehr unbefriedigend das Ganze. Aber wir wissenja wer schuld ist. Die Frauen! Wie immer eigentlich. Wer weiß, vielleicht hatte die katholische Kirche ja doch recht? :biggrin:
 
@ Janny: die beiden letzten sind gut. Bei den anderen wäre weniger (Tiefenschärfe) vielleicht mehr gewesen...
 
...immer wieder herrlich, Fotos von diesem traumhaft schönen Sedan hier zu sehen. :top: Der Wagen ist wirklich einmalig.

@Janny

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Gefährt! Bei Dir ist er sicher in besten Händen. Wo ist Dein Silberling hin?

Stefan
 
us-rückleuchten?! sind mir garnicht aufgefallen...

:top:

im original noch schicker!!!
 
So ist's recht, Suche, streu noch Salz in meine Wunden...
 
jawoll, taxi-fahrer :smile:, und dann in dieser super-seltenen-kombination zwischen karrosse-motor-ausstattung-zustand :rolleyes:
 
Ich wollte mir doch nur Luft verschaffen für nen zweiten 16V...
 
Oh ja der ist wirklich ne wucht...

hat mir sehr gut gefallen...
es gibt keine bessere Farbe für einen Sedan und keine besseren Felgen für das Schiff...

wirklich traumhaft....
 
Hey, Glückwunsch zum Zweitwagen! :smile: Sieht wie eh und je klasse aus, das Auto, in Echt genauso wie auf Fotos! Und der andere Sedan? Alles wieder gut?
Das Kennzeichen find ich witzig... :biggrin:

Tja Martin, ich glaub, manchen Menschen ist nicht zu helfen.. Dir z.B.!! :biggrin: :biggrin: :tongue: Und wo ist der Unterschied zwischen Käfer und Golf in Bezug auf "Unfallgefahr" in der Eifel??? :confused: Und ich hoffe mal sehr, Du meinst nicht das Käfer Cabrio!!!!! :eek:
 
...ja, wirklich supi der Wagen. Aber der Zustand der Rückbank macht seinem Namen keine Ehre :biggrin: Besonders schön finde ich, dass hier jetzt Forumsintern weitergereicht wird. Ganz großes Kino. Und @ martin: kommt schon - es gibt noch genug. Noch.

@ kevin: ja, No.3 ist am werden. Nach einem Jahr endlich die Karosseriearbeiten angegangen und über den Winter wird lackiert (3mal innen und außen in Originalfarbe sowie 5mal Klarlack - alles im Heizofen) Nur ich weiß immer noch nicht, was ich mit dem Wagen letztendlich anstelle. So reizvoll das Rallyprojekt auch sein mag... vielleicht doch lieber die Technik von No.1 implantieren? Jedenfalls wird No.4 vor No.3 auf der Straße sein. Soviel ist sicher...:rolleyes:
 
Brett!!!

@aero84 - hast du den etwa zuvor gehabt und tatsächlich verkauft? Noch mehr Salz ...
 
@KGB
Alles von N°1 in N°3 implantieren und einen guten gemachten Wagen haben.

@aero
Du wießt wenigstens wo der Wagen geblieben ist. Das sollte beruhigen. Ausserdem: Ich bin genauso gescholten worden als mein 16S ging. Miteinem Unterschied: Ich hab aus dem Forum seinerzeit soviele Anfragen gehabt, von wegen "Wenn Du ihn mal verkaufen willst, denn sag mal bescheid. Den nehm ich sofort". Als es soweit war wollte dann plötzlich keiner mehr einen wirklich glatten 16S haben, der auch noch forumsbekannt war. Als er weg war, prasselte dann die Häme auf mich ein.

Aus Protest hätt' ich mir 'nen Golf kaufen sollen.....
 

und dies nachdem er nun auch geradeausfährt.:cool:

Aber ich schliesse mich an:
Schön dass er weiterhin in guten Händen ist und Du findest sicher bald TU16-Ersatz.

Was schwebt Dir denn so vor: Sedan, CC, CV...?
 
Schließe mich auch an, kenn den Wagen ja nun schon ein Weilchen (seit unserem Fotoshooting damals) und bin noch im Juli probebeigefahren. ;-)

Möge ihm noch ein langes Autoleben beschieden sein!:beer:
 
Zurück
Oben