Einstiegskamera... Aber welche?

Ich habe es doch tatsächlich getan. Seit gestern photographiere digital.

Habe mich für eine Pentax k200d entschieden. Die bekommt man dereit beim Mediamarkt für 366€ hinterhergeworfen. Und mit 0% finanziert. Macht 15€ monatlich. Ohne Zinsen. Fand ich gut.

Warum die k200d?
Erstens hab ich schon drei Kameras aus dem Hause. Brand loyalty nennt man sowas wohl. Zweitens hat das Ding vor wenigen Monaten noch deutlich vierstellig gekostet. Drittens, und das fand ich sehr charmant, behauptet Pentax, daß ich mittels Adapterringen sowohl meine m42-Festbrennweiten als auch das Mittelfomatobjektiv weiternutzen könne.

Nach 26 Stunden und circa 340 Bildern bin ich recht zufrieden. Wäre auch schlimm, wenn mir das Ding jetzt schon auf die Nerven gehen würde. Ok, das Kit-Objektiv (18-55mm) nervt jetzt schon ein bißchen. Macht aber für ein Suppenzoom erstaunlich gute Bilder. Ist nur arg lichtschwach. (f3.5 - 5.6). Naja, Dabei wird es ja auch nicht bleiben.
 
Die analogen behalte ich ja. :rolleyes:

Sowas gibt man nicht weg!
 
das beruhigt mich halbwegs ... *grummel*
 
wiedennwodennwasdenn?
 
zeig mal Bilder, die Du mit der "neuen" gemacht hast
 
Darf ich nicht.
 


Mädchen.....


Habe mir die Pentax gerade mal angesehen.....:rolleyes: ....hätt´ja auch schon gerne eine.....und von der Ausstattung gefällt sie mir auch recht gut....Ähnlich der EOS Wie sieht es denn mit den Objektiven aus? Preislich mein ich jetzt....
 
Weiß ich nicht. Hab ja hier noch 6 m42-Festbrennweiten rumliegen. :biggrin:

Will mich nächste Woche mal schlaumachen, was mich der Adapter kostet. Gut, nen Weitwinkel werde ich wohl noch brauchen, meine alten WW mutieren ja durch den Cropfaktor zu Standardlinsen.
 
meinungen zur sony alpha 300 (DSLR-A300)?
warum sony? damit ich meine minolta-objektive weiter nutzen kann ...

meine analoge minolta dynax 7 ist schon versprochen, ich suche nen würdigen digitalen nachfolger. die 350 hat nur mehr pixel und ist langsamer, die 700 nicht in meinem budget ...
 
Mädchen.....


Habe mir die Pentax gerade mal angesehen.....:rolleyes: ....hätt´ja auch schon gerne eine.....und von der Ausstattung gefällt sie mir auch recht gut....Ähnlich der EOS Wie sieht es denn mit den Objektiven aus? Preislich mein ich jetzt....

Bin nächstes Wochenende in München. Falls Du auch nach Süden unterwegs bist, können wir ja an nem Rastplatz mal für ein paar Minuten mal koppeln... dann kannste Dir das Dingen mal "live" besehen.
 
Ich habe es doch tatsächlich getan. Seit gestern photographiere digital.

Habe mich für eine Pentax k200d entschieden. Die bekommt man dereit beim Mediamarkt für 366€ hinterhergeworfen. Und mit 0% finanziert. Macht 15€ monatlich. Ohne Zinsen. Fand ich gut.

Und ärgern. Und ärgern. Und ärgern.

Mich hat das gleiche Ding vor ein paar Wochen im gleichen Laden noch 444 Geldeinheiten gekostet.

Ausschlaggebend für den Kauf war die, laut Werbung, gute Abdichtung gegen Staub und Spritzwasser. Meine damals nagelneue analoge Nikon hat beim Islandurlaub schon nach 2 Wochen den Display-Dienst wegen Feuchtigkeit aufgegeben (die Dias sind trotzdem was geworden ;-) ).
Und da es im Sommer wieder auf die Insel geht und ich diesmal elektrische Bildchen machen will hat Pentax mich mit dem Dichtungs-Agument als Kunden gewonnen.
Mal schauen.

Jörg
 
Bin nächstes Wochenende in München. Falls Du auch nach Süden unterwegs bist, können wir ja an nem Rastplatz mal für ein paar Minuten mal koppeln... dann kannste Dir das Dingen mal "live" besehen.


fahre am 08. runter
 
Und ärgern. Und ärgern. Und ärgern. Mich hat das gleiche Ding vor ein paar Wochen im gleichen Laden noch 444 Geldeinheiten gekostet.

Das Modell für 366 Teuros ist die ausführung "silver". Wie bei silbenen Autos einen Abschlag wert :biggrin:
 
Zurück
Oben