Einspritzleitungen 8V

...und eingebaut!
Sehen gut aus und machen einen hochwertigen und langlebigen Eindruck.
Klare Empfehlung meinerseits!!!
 
Weil sich 8v-Technik bislang kommerziell nicht lohnt? Wenn mir was anderes zu Ohren kommt, verschieb ich es gern...
 
Zugegeben treibt mir der Begriff Dauerwerbesendung ein Lächeln ins Gesicht, welches ich aber bis auf den Umstand unkommentiert lassen möchte, dass das so augenfällig ist, dass sich auch Neulinge schon einen Reim darauf machen können...Danke
Welchen Reim?
 
Schöne Geschichte, aber warum steht die nicht unter "kommerziell"?
Weil es meiner Erinnerung nach in #1 von Janny ursprünglich noch um den Ansatz ging, ob und wie man ggf. überhaupt eine Nachfertigung auf die Reihe bringen könnte. In #3 kam dann die Nachricht von hft, dass es dazu von ihm schon ein Projekt im vortgeschrittenen Stadium gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Weil sich 8v-Technik bislang kommerziell nicht lohnt? Wenn mir was anderes zu Ohren kommt, verschieb ich es gern...
Sehe ich auch so. Wenn man überlegt, was an solchem Kram an Zeit drauf geht, dürfte es, selbst wenn dabei mal etwas hängen bleiben sollte, eher den Charakter einer Aufwandsentschädigung haben.
Die SAAB-Gemeinde ist zu recht großen Teilen doch sehr 'kostenbewußt' (um mal Worte wie knickerig zu vermeiden). Würde mal tippen, dass selbst mit dem Tieferlegen alter Gölfe oder BieÄmDabbeljuhs weit eher Geld zu verdienen ist.
 
@René
Projekt hin oder her: in einem werbefreien Forum, in dem auch um Spenden gebeten wird, halte ich es einfach für nicht tragbar, gerade in Bezug auf die Äußerung von KGB "Dauerwerbesendung", oben im Bereich der 900er Abteilung, sogar für nicht angemeldete user stets immer sichtbar, hier eine Art Werbeplattform dauerhaft zu platzieren.
Und da spielt es eben nicht im Geringsten eine Rolle, ob aus deiner Sicht als user, SAABoteur und Kassenwart in Personalunion, irgendein Maßstab bzgl. Wichtigkeit von Ersatzteilen angelegt wird.
Was das Geld verdienen angeht: In diesem konkreten Fall geht es doch schlicht und ergreifend darum, die Firmenadresse dauerhaft zu platzieren.
Dann schreibt doch gleich "SAAB-cars" mit freundlicher Unterstützung einer Firma aus dem Rheinland.

Und wenn ich das Wort „Projekt“ schon höre – na hoffentlich hat der Mann die Zeit, sich neben der ganzen „Projektarbeit“ noch um seine Firma zu kümmern…ehrlich René, dass glaubst Du doch selber nicht, was Du und Boris hier kommunizieren wollt…
Hört doch mal auf mit diesem Schmierentheater!

@wizard
wenn du zu der gesamten thematik nichts produktives beizutragen hast, dann lasse doch bitte deine nicht zielführenden kommentare...danke.
 
Es wird mit diesen Einspritzleitungen Geld verdient. Umsatzsteuer, etc...
Es ist kommerziell und hat im Technikberreich nix verloren!

Oder betreibt hft kein Gewerbe?

PS: Dieser Post wurde jetzt von Moderatoren aus dem Zusammenhang gerissen und war ursprünglich unter:

"Projekt: 8V Einspritzleitungen in Stahlflex nachfertigen"

Über allen Themen des 90/99/900 Technikbereichs zu finden.

Gehört aber ganz klar in den Bereich kommerziell!!!
 
... als user, SAABoteur und Kassenwart in Personalunion ...
Da musst Du was verpannt haben. Kassenwart (oder auch Schatzmeister, oder wie immer wir das nennen wollen) des Vereins war ich 2009, was ja nun doch schon ein Weilchen her ist. Bleiben also noch User & SAABoteuer. Ja, und? User sind hier alle, und SAABoteuer können allso, auch Du, jederzeit selbst werden.
Nur Meckern gilt nicht. Wenn, dann sich bitte auch selbst mit einbringen. Und das kannst Du natürlich am besten als Vereinsmitglied. Als solcher hast Du dann auch das Recht auf vollständigen Einblick in die Finanzen. Gerade letzteres würde dann sicher so einiges an (Deinem) Kopfkino ziemlich schnell in Rauch auflösen.

- - - Aktualisiert - - -

Dann schreibt doch gleich "SAAB-cars" mit freundlicher Unterstützung einer Firma aus dem Rheinland.
Wenn Du ideelle Zuwendungen meinst, ist das sicher gar nicht so falsch. Ohne die fachlichen Beiträge von Horst, blieben hier sicher doch so einige fragen mehr ungeklärt.
Wenn Du es finanziell meinst, muss ich Dich, soweit meine Kenntnisse reichen, doch sehr enttäuschen. Ich würde ich keinen Grund dafür sehen. Spenden kommen meist von Usern, welche hier im Forum für sie bares Geld wertes Wissen 'geliefert' bekommen haben. Und nicht von jenen, welche hier zumeist das Wissen liefern.
 
Nun, ich möchte ein wenig (!) relativieren. Ob sich wirklich ein lukrativer Markt bezüglich der (wenigen) 8v-Kandidaten hier im Forum und auf der Straße auftut, entzieht sich meiner statistischen Kenntnis. Sehr gerne aber haben wir hier Motivationen, die auch einer klein strukturierten Klientel die Möglichkeit gibt, kostengünstig an neu aufgelegte Technik (Aftermarket) zu gelangen und davon zu prosperieren. Natürlich ist die Spanne da sehr breit… Aber ich kann versichern, dass es von allen hier besprochenen Motivatoren, egal um beworbene Katalysatoren, Einspritzsysteme oder sonstige Nachfertigungen vernachlässigter Teile einen nennenswerten Spendenbeitrag fürs Forum gegeben hat. Soweit zum Verständnis! Danke.
 
Es wird mit diesen Einspritzleitungen Geld verdient. Umsatzsteuer, etc...
Was Umsatzsteuer mit 'verdienen' zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Das ist ein durchlaufender Posten, nichts anderes.
 
11 Beiträge ( inkl. diesem ) die nix mit dem Thema zu tun haben. Prima. Ich freue mich immer riesig, wenn ich über die Suchfunktion etwas suche und ich erst einmal mehrere Seiten ( meistens auch noch mitten im Threat ) durchkauen muss, bis ich meine gesuchte Antwort finde.:top:
Ich würde es zumindest im diesem Threat begrüßen, wenn die Moderatoren die Beiträge ab dem Anfang dieser Diskussion löschen würden.

Danke !
 
Nun, ich möchte ein wenig (!) relativieren. Ob sich wirklich ein lukrativer Markt bezüglich der (wenigen) 8v-Kandidaten hier im Forum und auf der Straße auftut, entzieht sich meiner statistischen Kenntnis. Sehr gerne aber haben wir hier Motivationen, die auch einer klein strukturierten Klientel die Möglichkeit gibt, kostengünstig an neu aufgelegte Technik (Aftermarket) zu gelangen und davon zu prosperieren. Natürlich ist die Spanne da sehr breit… Aber ich kann versichern, dass es von allen hier besprochenen Motivatoren, egal um beworbene Katalysatoren, Einspritzsysteme oder sonstige Nachfertigungen vernachlässigter Teile einen nennenswerten Spendenbeitrag fürs Forum gegeben hat. Soweit zum Verständnis! Danke.
Soll sich doch jeder selbst Gedanken über Deine Aussage machen...
Dass Du leider nicht auf den gesamten Teil meiner aussage eingehst, tja, das kennt man ja schon..
Na, hoffentlich lohnt es sich!
 
Ich habe die hft-Leitungen verbaut und bin sehr zufrieden mit Anmutung und Funktion und den Preis finde ich angemessen.
Es ist außerordentlich wichtig, daß sich jemand der Sache angenommen hat. Die Gründe sind mir egal. Wenn die Leitungen 250,- gekostet hätten, hätte ich sie nicht gekauft. Ich danke auch dem Forum, welches das Podium für diese Probleme und Lösungsversuche bietet. Ich bin überzeugt, auch andere Anbieter haben hier die gleiche Chance.

Man kann es mit der Kritik auch übertreiben.

Dann dürfte hier wohl keiner mehr sagen "Ölfilter X ist besser als Ölfilter Y" usw.
 
Ich bin überzeugt, auch andere Anbieter haben hier die gleiche Chance.

bin ich nicht von überzeugt...es gibt z.b. eine straßenzugelassene edelstahlanlage für 900 - die wird hier scheinbar regelrecht unterdrückt zugunsten irgendwelcher anlagen ohne zulassung...

ich finde es falsch die einspritzleitungen an so prominenter stelle zu finden, dann müßten da auch unsere ölpumpen, commanders buchsen und und und zu finden sein - sind sie aber nicht -> so viel zur chancengleichheit
 
bin ich nicht von überzeugt...es gibt z.b. eine straßenzugelassene edelstahlanlage für 900 - die wird hier scheinbar regelrecht unterdrückt zugunsten irgendwelcher anlagen ohne zulassung...

...davon nicht überzeugt zu sein ist dein gutes recht - allerdings kann ich deine angeführten argumente auch nicht so wirklich nachvollziehen... nun gut, da es für mich noch nicht wirklich aktuell war habe ich mich, was edelstahl-auspuffanlagen angeht noch nicht weiter in die materie eingelesen... kann mich nur erinnern, dass hier mehrfach die positiven und auch negativen erfahrungen mit solchen anlagen gepostet wurden - das hier eine spezielle anlage forenseitig "regelrecht unterdrückt" wird ist eine falsche vermutung - denn mehr als das ist es nicht!

ich finde es falsch die einspritzleitungen an so prominenter stelle zu finden, dann müßten da auch unsere ölpumpen, commanders buchsen und und und zu finden sein - sind sie aber nicht -> so viel zur chancengleichheit

was bitte ist für dich eine "so prominente stelle"...??? des commanders buchsen sind - wie auch die einspritzleitungen - unter der rubrik technik im 9ooer bereich zu finden...!?!... was sind "eure" ölpumpen...???

irgendwie habe ich den eindruck, dass in letzter zeit bei einigen usern hier eine paranoia ausgebrochen ist...
 
...davon nicht überzeugt zu sein ist dein gutes recht - allerdings kann ich deine angeführten argumente auch nicht so wirklich nachvollziehen... nun gut, da es für mich noch nicht wirklich aktuell war habe ich mich, was edelstahl-auspuffanlagen angeht noch nicht weiter in die materie eingelesen... kann mich nur erinnern, dass hier mehrfach die positiven und auch negativen erfahrungen mit solchen anlagen gepostet wurden - das hier eine spezielle anlage forenseitig "regelrecht unterdrückt" wird ist eine falsche vermutung - denn mehr als das ist es nicht!



was bitte ist für dich eine "so prominente stelle"...??? des commanders buchsen sind - wie auch die einspritzleitungen - unter der rubrik technik im 9ooer bereich zu finden...!?!... was sind "eure" ölpumpen...???

irgendwie habe ich den eindruck, dass in letzter zeit bei einigen usern hier eine paranoia ausgebrochen ist...
Ich kann nicht glauben, dass Du hier ernsthaft sowas postet! Im Gegensatz zu Dir kann ich mich aber sehr genau daran erinnern, dass im letzten Jahr ein Herr Müller über eine 900er Edelstahlanlage im 900 Technikbereich gepostet hat. Ich hatte gleich als erster poster geantwortet, dass ich das sehr interessant fände. Zeitgleich schrieb ich ihm auch eine pn. Ein paar Minuten später war sein und mein Beitrag gelöscht worden. Es wurde auch nichts in den "verkaufe Teile" Bereich verschoben.....so wie es kürzlich mit der Lagerräumung in der Schweiz gemacht wurde.
Hier noch ein kleines Beispiel dafür, wie Du bei einer 9000er Anlage reagiert hast:
http://www.saab-cars.de/9000/60715-...puffanlage-fuer-meinen-aero-2.html#post863806 #20

Und für alle zum nachlesen, was es mit der 900er Anlage auf sich hat (mit ABE)
http://www.saab-cars.de/members/saab-since-1988-albums-edelstahlauspuffanlage+saab+900+turbo...-picture126391-k-p1040365.html


 
Ich kann nicht glauben, dass Du hier ernsthaft sowas postet! Im Gegensatz zu Dir kann ich mich aber sehr genau daran erinnern, dass im letzten Jahr ein Herr Müller über eine 900er Edelstahlanlage im 900 Technikbereich gepostet hat. Ich hatte gleich als erster poster geantwortet, dass ich das sehr interessant fände. Zeitgleich schrieb ich ihm auch eine pn. Ein paar Minuten später war sein und mein Beitrag gelöscht worden. Es wurde auch nichts in den "verkaufe Teile" Bereich verschoben.....so wie es kürzlich mit der Lagerräumung in der Schweiz gemacht wurde.
Hier noch ein kleines Beispiel dafür, wie Du bei einer 9000er Anlage reagiert hast:
http://www.saab-cars.de/9000/60715-...puffanlage-fuer-meinen-aero-2.html#post863806 #20

Und für alle zum nachlesen, was es mit der 900er Anlage auf sich hat (mit ABE)
http://www.saab-cars.de/members/saab-since-1988-albums-edelstahlauspuffanlage+saab+900+turbo...-picture126391-k-p1040365.html




lol...wenn man schon anschuldigt, dann auch richtig lesen:

http://www.saab-cars.de/9000/60715-...uspuffanlage-fuer-meinen-aero.html#post865389
 
Zurück
Oben