Einspritzleitungen 8V

die Leitungen sind meines Wissens gleich lang.

Servicetechnisch wäre die Ausführung ohne Hohlschrauben mit Adaptern und Überwurfmutter, also gerade nach oben aus dem Mengenteiler herausgeführt auch die bessere Lösung.
 
die Leitungen sind meines Wissens gleich lang.

Servicetechnisch wäre die Ausführung ohne Hohlschrauben mit Adaptern und Überwurfmutter, also gerade nach oben aus dem Mengenteiler herausgeführt auch die bessere Lösung.

Allerdings bräuchten dann diejenigen mit Hohlschraube die Adapter. Da reden wir über den 7525231 oder?
 
Wenn mit den VW-typischen Hohlschrauben gearbeitet wird und die Leitungen vom Mengenteiler quasi waagerecht nach hinten weggehen, sind die zwei Leitungen, die zu den vorderen Anschlüssen am Mengenteiler gehen ein paar Zentimeter länger. Weiterhin sind die zu den Zylindern 1 und 4 führenden Leitungen ebenfalls ein kleines bißchen länger. Der unterschiedliche Radius der Leitungen durch die Kurve vom Mengenteiler zum Motor macht auch was aus. Zusammen kommt man auf vier unterschiedliche Längen !

Spielt aber eigentlich nur dann eine Rolle, wenn eine absolut exakte und mit Abstandshaltern geführte Verlegung der Stahlflexleitungen gewünscht wird.
 
Janny, ich wollt' einfach mal ein Lob loswerden, dass Du Dir da die Mühe machst und das angehst. Ich hatte schon überlegt, da "die Leitung" der Leitungen zu übernehmen, aber sehe einfach mal realistisch, dass Ihr weitaus informierter und versierter seid, was Spezifikationen und Anforderungen betrifft.
Möge das Projekt gelingen!

(ich hätte auch Interesse, allerdings nicht so bald, dass ich das dann auch abnehmen könnte/wöllte - gibt's die Möglichkeit, welche auf Vorrat produzieren zu lassen? Vielleicht wird dann die Charge günstiger? Nähme wer das Risiko auf sich?)
 
Für mich zählt übrigens auch vorangig die Funktion, wie die Leitungen dann an sich aussehen, ist für mich zweitrangig.
 
Ich denke einen Satz würde ich auch nehmen.
 
Informiert mich vor der der tatsächlichen Bestellung noch mal; ich klappere dann auch mal die Saab-Werkstätten, zu denen ich gehe ab. Die brauchen ja auch immer einen Vorrat.
Sie haben meist eine guten Überblick über ihren Jahresbedarf und ihr fahrendes Kunden-Altmetall.
 
Was sollte so ein Kit beinhalten? - nur die 4 Einspritzleitungen,oder auch die Leitungen zu Warmlaufregler und Kaltstartventil ?
 
An dieser Stelle schonmal vielen Dank an alle, die Zeit und Mühe in dieses Projekt stecken!
 
Ich bin auch interessiert, in mehrere Sätze. Ist der Preis schon klar?
 
Um nicht nur bei der Umfrage mitzumachen, hier nun schriftlich: Bin auch an einem Satz interessiert!
 
Hi,
also ich habe noch 2 gebrauchte Sätze liegen, die ich nicht brauche, da ich nen 16V fahre.
Gruß WB
 
@lip-wb14

herzlich willkommen hier im Forum.
Schon viel Teile von Deinen 8V Steili's verkaufen können?
:biggrin:
 
Hi,
geht so, aber hier darf ich ja noch nicht, die Beiträge reichen nicht. Muss alles bei Ebay einstellen. Aber läuft schon
Bis die Tage. Wie siehts mit dem Umbau auf Steili aus?
Gruß WB
 
Ich kämpfe noch mit mir. Bis die Tage!
 
@hft: ....vielen Dank mal zwischen durch für deine Mühe!!!!:smile:
 
Habe mal einen umgebauten gesehen mit den GTI-Leitungen: Die hatten Ringösen und gingen waagerecht nach hinten weg, dann 90-Grad Kurve zum Motor, aber unter dem Saugrohr durch und im Dreieck zwischen den Saugrohrarmen wieder hoch und dann aufgefächert zu den vier Einspritzventilen. Sah ganz gut aus. War das nicht am 99er mit Einspritzung (turbo) auch so ?
 
Ja, das ist die oben erwähnte ältere Version
 

Anhänge

  • Alte Leitung.JPG
    Alte Leitung.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 110
Zurück
Oben