Einspritzleitungen 8V

Ich kann nicht glauben, dass Du hier ernsthaft sowas postet! Im Gegensatz zu Dir kann ich mich aber sehr genau daran erinnern, dass im letzten Jahr ein Herr Müller über eine 900er Edelstahlanlage im 900 Technikbereich gepostet hat. Ich hatte gleich als erster poster geantwortet, dass ich das sehr interessant fände. Zeitgleich schrieb ich ihm auch eine pn. Ein paar Minuten später war sein und mein Beitrag gelöscht worden. Es wurde auch nichts in den "verkaufe Teile" Bereich verschoben.....so wie es kürzlich mit der Lagerräumung in der Schweiz gemacht wurde.

...dann kannst du dich besser erinnern als ich. mag sein... ich nehme an, es wird einen grund gehabt haben, warum die beiträge gelöscht wurden. vielleicht wurden in einem technikthread eindeutige verkaufsofferten gepostet? keine ahnung... wo wäre aber das problem gewesen, die moderation darauf hinzuweisen...??? auch daran kann ich mich nicht erinnern... vielleicht erinnerst du dich daran ja ähnlich genau, warum es keine derartige beitragsmeldung gab... denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir moderatoren "einfach so" einen beitrag über eine mögliche alternative 9oo-edelstahl-abgasanlage löschen....

Hier noch ein kleines Beispiel dafür, wie Du bei einer 9000er Anlage reagiert hast:
http://www.saab-cars.de/9000/60715-...puffanlage-fuer-meinen-aero-2.html#post863806 #20

...ja und...??? ich habe ein verkaufsangebot aus einem technikthread gelöscht! mit der bitte, dass, wenn ein verkauf gewünscht ist, dieser im marktplatz abzuwickeln sei...im marktplatz tauchte ein derartiges angebot dann allerdings nicht auf... daran wirst du dich vielleicht ja auch genau erinnern können....


...danke für den link....
 
...dann kannst du dich besser erinnern als ich. mag sein... ich nehme an, es wird einen grund gehabt haben, warum die beiträge gelöscht wurden. vielleicht wurden in einem technikthread eindeutige verkaufsofferten gepostet? keine ahnung... wo wäre aber das problem gewesen, die moderation darauf hinzuweisen...??? auch daran kann ich mich nicht erinnern... vielleicht erinnerst du dich daran ja ähnlich genau, warum es keine derartige beitragsmeldung gab... denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass wir moderatoren "einfach so" einen beitrag über eine mögliche alternative 9oo-edelstahl-abgasanlage löschen....
Ja, den Fred gab es mal. Keine Ahnung mehr, ob und wann er gelöscht wurde. Aber zu finden ist er (als Normaluser) nicht mehr.
Wenn es ein falsch positionierter Fred gewesen wäre, hätte die #1 ja einfach nach 'kommerziell' verschoben werden können.
Evtl. ist ja mit Mod-Rechten eine Suche nach dem Fred noch erfolgreich.

Ist ja richtig, Offerten gehören normalerweise (!) nicht in die Technik. Vollste Zustimmung.
Für einen 8V sind seine Einspritzleitungen 'systemnrelevant' und 'alternativlos'. Daher Sonderstaus und in der Technik oben festgetackert. Ja, finde ich ja in Ordnung.
Aber ist denn eine ABE-unterlegte Edelstahlanlage für den 900er so viel weniger wichtig? Oder sind Poly-Buchsen für den 900er so viel weniger interessant? Und ja, für Note2-Freunde ist auch ein tolles Hitzescgutzblech für den TU-Akku etwas wirklich bemerkenswertes und tolles.
JA, es ist verdammt schwierig, dabei eine halbwegs tragfähige Abgrenzung zu treffen. Ist mir völlig klar. Aber ich glaube, dass der aktuelle Stand dazu vom Optimum doch recht weit entfernt ist.

Da ja aber doch Nachfertigungen u.ä immer wichtiger werden, wäre es doch evtl. gar kein so schlechter Ansatz, diese irgendwo zusammen zu fassen. Dort kann dann zwar immer noch darüber diskutiert werden, was ogen angetackert wird, aber auf jeden Fall hätte dann alles schon mal seinen festen und unstrittigen Platz UND wäre halbwegs übersichtlich darstellbar. Und es würde sicher vielen SAAB-Kollegen bei ihren Ersatzteilsorgen helfen. Allein ich bin diesen Sommer mind. 2* von CV-Fahrern verzeifelt nach einer Lösung für die Ösen der Hydraulikzylinder gefragt worden, welche es ja seit längerem problemlos bei Flenner gibt. Aber es steht eben nirgendwo so richtig auffindbar. Von daher denke ich, wäre so ein dafür reservierter Forenbereich sicher gar nicht mal die schlechteste Lösung.
 
129268-einspritzleitungen-8v-love.jpg


man könnte mit viel liebe die rubrik umbenennen - darin dann einzene threads wo sich alles findet - bildschirmfoto dient zur verdeutlichung des vorschlages
 

Anhänge

  • love.jpg
    love.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 118
man könnte mit viel liebe die rubrik umbenennen - darin dann einzene threads wo sich alles findet - bildschirmfoto dient zur verdeutlichung des vorschlages
:top:

…da ist man einmal 'ne Woche weg und schon bricht die Diskussion los, die ich eigentlich längst mal lostreten wollte. Menno. Ich habe mich schon so auf die Hass-Mails gefreut. :help:
(Meine Meinung zum Thema, auch wenn's niemanden mehr interessiert: Ich hätte gerne wieder sachliche, technische Antworten auf sachliche, technische Fragen. Und wenn ich frage, wie ich etwas machen kann, dann ist das keine Interessensbekundung an Dienstleistungen. Fertig. Denn die Antwort "xxx kann das" bringt mir absolut nix, wenn ich da nicht hin will. Aus welchen Gründen auch immer. Und davon habe ich mittlerweile viele.)
 
Ja, den Fred gab es mal. Keine Ahnung mehr, ob und wann er gelöscht wurde. Aber zu finden ist er (als Normaluser) nicht mehr.
Wenn es ein falsch positionierter Fred gewesen wäre, hätte die #1 ja einfach nach 'kommerziell' verschoben werden können.
Evtl. ist ja mit Mod-Rechten eine Suche nach dem Fred noch erfolgreich.

...mag sein, dass eine intensive suche noch den thread zutage fördert. aber meiner erinnerung nach kam dann heraus, dass eh nur noch eine anlage zu veräussern war und eine nachfertigung in diesem thread gar nicht thematisiert wurde...

Ist ja richtig, Offerten gehören normalerweise (!) nicht in die Technik. Vollste Zustimmung.
Für einen 8V sind seine Einspritzleitungen 'systemnrelevant' und 'alternativlos'. Daher Sonderstaus und in der Technik oben festgetackert. Ja, finde ich ja in Ordnung.
Aber ist denn eine ABE-unterlegte Edelstahlanlage für den 900er so viel weniger wichtig? Oder sind Poly-Buchsen für den 900er so viel weniger interessant? Und ja, für Note2-Freunde ist auch ein tolles Hitzescgutzblech für den TU-Akku etwas wirklich bemerkenswertes und tolles.
JA, es ist verdammt schwierig, dabei eine halbwegs tragfähige Abgrenzung zu treffen. Ist mir völlig klar. Aber ich glaube, dass der aktuelle Stand dazu vom Optimum doch recht weit entfernt ist.

das ist meiner meiner meinung nach gar nicht die thematik! wir im moderatoren-team haben gar kein problem damit, auch die einspritzleitungen in den kommerziellen bereich zu stellen. nur hat sich das eben aus einem technik-thread heraus entwickelt und steht eben deshalb noch da - genau wie des commanders buchsen auch (noch) unter technik stehen... wir haben - so denke ich - auch gar kein problem damit, im forum eine rubrik "nachfertigungen" oder "angedachte nachfertigungen" einzurichten... ganz und gar nicht... das problem liegt meiner meinung nach ganz woanders! die kommunikationskultur lässt immer mehr zu wünschen übrig hier! ist einer der user, die den forenbetreibern hier "aktive werbung" unterstellen jemals in den sinn gekommen ihr ungutes gefühl mal der moderation mitzuteilen? nein! statt dessen wird in jedem zweiten thread gedisst, gemault, gestänkert, gemotzt und angepisst!! DAS ist das problem! es kann nicht sein, dass einige user hier - aus persönlichen befindlichkeiten heraus - derart die contenace verlieren und dann auch noch erwarten, dass "wir" das widerspruchslos hinnehmen... und ich sage es hier nochmal - sicher kann der eindruck entstehen, dass bestimmte firmen vordergründig erwähnt werden - doch dies geschieht vorrangig durch die user hier - nicht durch die moderation - denn diese ist angehalten, sich in derlei angelegenheiten möglichst neutral zu verhalten, was meiner bescheidenen meinung nach in den meisten fällen auch ganz gut funktioniert... sicher nicht immer, aber ich denke, die anzah der fälle, in denen auch moderatoren ihre positiven erfahrungen mit firmen mitteilen halten sich in überschaubaren grenzen! immerhin sind auch die moderatoren user - eine trennung dessen haben wir hier nicht - und ich finde das auch gut so! (du wirst dich an unsere diskussion darüber auf der mv erinnern)

Da ja aber doch Nachfertigungen u.ä immer wichtiger werden, wäre es doch evtl. gar kein so schlechter Ansatz, diese irgendwo zusammen zu fassen. Dort kann dann zwar immer noch darüber diskutiert werden, was ogen angetackert wird, aber auf jeden Fall hätte dann alles schon mal seinen festen und unstrittigen Platz UND wäre halbwegs übersichtlich darstellbar. Und es würde sicher vielen SAAB-Kollegen bei ihren Ersatzteilsorgen helfen. Allein ich bin diesen Sommer mind. 2* von CV-Fahrern verzeifelt nach einer Lösung für die Ösen der Hydraulikzylinder gefragt worden, welche es ja seit längerem problemlos bei Flenner gibt. Aber es steht eben nirgendwo so richtig auffindbar. Von daher denke ich, wäre so ein dafür reservierter Forenbereich sicher gar nicht mal die schlechteste Lösung.

wie oben schon geschrieben - ich sehe das genauso - warum nicht einen extra bereich für nachfertigungen oder angedachte solche...? da wird es auch seitens der moderation keine einwände geben - warum auch? nützt es doch uns allen...
das bezeichnende ist doch auch, dass keiner derer, die sich evtl. ja sogar berechtigt "benachteiligt" fühlen könnten an uns gewendet hat - nein - es sind user, die den eindruck haben das hier eine forenseitig aktiv betriebene "schleichwerbung" stattfinden würde... an euch liebe user - es steht euch frei, mitglied im verein zu werden. dem verein, der das forum (noch) betreibt - also - tretet bei und gestaltet mit, anstatt einfach nur zu maulen... alles andere ist einfach nur arm...

was mich nur im moment wirklich maßlos ankotzt - und ich schreibe es bewusst so deutlich - ist die haltung einiger user hier, die sich aufschwingen über sachen zu urteilen, die sie gar nicht überblicken, überblicken können... das auch noch, ohne sich ja vielleicht im vorfeld mal an uns zu wenden und ihr "problem" zu schildern und sich evtl. auch mal unsere sicht der dinge dazu anzuhören.. nein - da wird gedisst, diffamiert, die wildesten theorien werden entwickelt, persönliche angriffe gestartet... und das in letzter zeit immer öfter.

weisst du - ich bin im zuge der vorbereitungen zur mv von jemandem, der auch dir nicht unbekannt ist, gefragt worden, "warum wir uns das eigentlich antun"... bisher habe ich immer ehrlich antworten können "weil es mir spass macht, weil das forum auch für mich wichtig ist, weil ich denke, dass es wichtig ist..." immer öfter in letzter zeit frage ich mich allerdings selbst, warum ich mich hier von leuten anpissen lassen muss, die hier wenig anderes machen, als dreimal am tag vorbeizuschauen, sich verschwörungstheorien zusammenstricken und diese dann streuen, die einfach nur "stimmung" machen... ich habe mir die mühe mal gemacht und mir die meisten beiträge dieser user mal angesehen... es ist frappierend - 10-20 prozent beiträge, die man als technisch hilfreich ansehen kann, der rest ist polemik, stimmungsmache und maulerei... sicher - auch das hier ist nur ein spiegel derer, die sich auch "draussen" tummeln - von daher ist es wohl nicht verwunderlich, dass es so ist. in letzter zeit hat dies aber enorm überhand genommen... ich weiss, dass ich mit dieser ansicht lange nicht allein stehe - ich möchte gar nicht darüber schreiben, wie hoch es die letzten beiden tage im moderatorenkreis gegangen ist... ich weiss aber auch, dass die dort vorhandene motivation enorm glitten hat... soweit gelitten, dass es evtl. auch abgänge im moderatorenteam zu beklagen gibt. und ich schreibe in diesem zusammenhang bewusst "zu beklagen"... so kann und so wird es hier auch nicht weitergehen...

ich wünsche einen angenehmen start ins wochenende...
 
@wizard:
Ich fasse mich jetzt mal kürzer als Du. Offensichtlich gibt es wohl unter den Moderatoren ein gewaltiges kommunikationsproblem. Hast Du eine Ahnung, wieviele pn ich im Zusammenhang mit der Nachfertigung von Teilen an verschiedene Moderatoren geschrieben habe? Wie frustrierend es ist, wenn man aus Überzeugung und nicht aus kommerziellen Interessen etwas auf die Beine stellen möchte? Weisst Du, wie es einem dann auf den Sack geht, quasi immer wieder abgemistet zu werden? Kannst Du Dir vorstellen, dass einem dann so ein Forum am Arsch vorbeigeht, und zwar 4-spurig?
Wenn man dann noch das Gefühl bekommt, das Werkstattbetreiber besser gestellt werden als Hobbyschrauber, dann würde ich tatsächlich mal gerne auf der MV Versammlung in Berlin vorbeikommen und mit der Faust auf den Tisch hauen!
Also suggeriere hier jetzt nicht den Leuten, es fehle hier einigen usern an kommunikatinskultur!
Offensichtlich ist die Denkweise bei einem oder einigen nach 10 Jahren so verkrustet, dass es nur noch möglich ist, eben öffentlich gemeinsam mit anderen usern gegen so viel Beratungsresitenz anzukommen!
Schau Dir doch mal die letzten 2 Tage an:
Nicht oder nur widerwillig oder zum Teil beantwortete Fragen, Gedächtnisverlust, ausweichen, Texte, die auch nach mehrmaligen Lesen eindeutig zweideutig sind....
Das läuft doch hier schon wie bei einigen Politikern - in einem Forum! Nehmt doch mal Kritik oder Verbesserungsvorschläge wirklich auf!
@ René: Wäre nett, wenn Du mal irgendwie eine linie erkennen lassen würdest. Du postest so, wie Du morgens aufstehst...oder wie es gerade passt. Oder eben so, um mal wieder etwas gut zu machen....
Ich wünsche auch ein schönes Wochenende. Ich null jetzt.

Ach ja, so lange es im 900er Technikbereich so aussieht, dass HFT dort eine Werbeplattforum geschaffen wurde, die wehement von Moderatoren verteidigt wird, so lange behaupte ich, dass hier gewaltig etwas falsch läuft. Wenn das der "Leitung" hier nicht passt, könnt Ihr mich hier gerne rauskicken. Es ist mir egal.
 
@wizard:
Ich fasse mich jetzt mal kürzer als Du. Offensichtlich gibt es wohl unter den Moderatoren ein gewaltiges kommunikationsproblem. Hast Du eine Ahnung, wieviele pn ich im Zusammenhang mit der Nachfertigung von Teilen an verschiedene Moderatoren geschrieben habe? Wie frustrierend es ist, wenn man aus Überzeugung und nicht aus kommerziellen Interessen etwas auf die Beine stellen möchte? Weisst Du, wie es einem dann auf den Sack geht, quasi immer wieder abgemistet zu werden? Kannst Du Dir vorstellen, dass einem dann so ein Forum am Arsch vorbeigeht, und zwar 4-spurig?

wenn dem so ist, dann müssen wir uns den vorwurf, dass es auch moderatoren-interne kommunikationsschwierigkeiten gibt natürlich gefallen lassen... ganz klar...

allerdings - wenn dir das forum 4-spurig am arsch vorbei geht, warum bist du dann noch hier...???...

Wenn man dann noch das Gefühl bekommt, das Werkstattbetreiber besser gestellt werden als Hobbyschrauber, dann würde ich tatsächlich mal gerne auf der MV Versammlung in Berlin vorbeikommen und mit der Faust auf den Tisch hauen!

werde mitglied, dann kannst du natürlich gerne auch der mv beiwohnen und deinen unmut kund tun...

Also suggeriere hier jetzt nicht den Leuten, es fehle hier einigen usern an kommunikatinskultur!

...ich suggeriere hier gar nichts. ich stelle fest. und stehe mit dieser feststellung nicht alleine...

Offensichtlich ist die Denkweise bei einem oder einigen nach 10 Jahren so verkrustet, dass es nur noch möglich ist, eben öffentlich gemeinsam mit anderen usern gegen so viel Beratungsresitenz anzukommen!
Schau Dir doch mal die letzten 2 Tage an:
Nicht oder nur widerwillig oder zum Teil beantwortete Fragen, Gedächtnisverlust, ausweichen, Texte, die auch nach mehrmaligen Lesen eindeutig zweideutig sind....
Das läuft doch hier schon wie bei einigen Politikern - in einem Forum! Nehmt doch mal Kritik oder Verbesserungsvorschläge wirklich auf!

gerne - also aufnehmen von kritik bzw. verbesserungsvorschlägen. wenn sie denn sachlich vorgetragen wird. was deine bemühungen angeht, dir bei der moderation bzgl. evtl. nachfertigungen gehör zu verschaffen, kann ich - leider - nicht beurteilen. das ist dann ein wirkliches defizit in der kommunikation der moderation - richtig! auf fragen antwortest aber auch du nur wie du magst (siehe auch fragen aus #96) bzw. gar nicht... was ich von anderen erwarte muss ich dann natürlich selbst zu leisten auch willens sein...
 
Tja wizard, die Sache mit der Sachlichkeit.....Sachlichkeit....sachlich sein...etwas, was Dir wohl nicht in die Wiege gelegt worden ist.....
Und was Du feststellst, gemeinsam mit anderen, dass ist die eine seite. über meine Sichtweise habe ich und auch schon andere user hier genug geschrieben.
Warum muss man denn Mitglied werden? Nur um an einer MV teilzunehmen? Also wenn ich in deutscher Geschichte aufgepasst habe, also da gab es mal einen Staat, in dem eigentlich nur eine Partei vertreten war, und dieser sollten am liebsten alle Einwohner dieses Staates beitreten. Gerade den "Unbequemen" hat man "gut zugeredet"....Ich brauche keine Vereinsmeierei. Und MV Versammlungen, zu denen dann sowieso nur ein Bruchteil der Mitglieder erscheinen....
zu guter letzt noch die Beantwortung der frage, warum ich eigentlich noch hier bin:
Hier und da lasse ich mich noch zu einer pn hinreissen, an user, bei denen ich denke, dass sie auch mal eine andere Sichtweise der Dinge lesen sollten....
Oder ich weise darauf hin, dass es in manchen Bereichen eine Option ist, kein Gebrauchtteil zu erwerben, wenn es günstig noch ein originales Neuteil gibt.....dabei nenne ich aber keine Firma....
(gelacht hatte ich, als KGB dann später einen Kommentar im Marktplatz gepostet hat....)
nach schon einer pn habe ich das Gefühl, einen Teil zur Aufklärung beigetragen zu haben. Zudem denke ich, kann man auch einiges in diesem Forum verbessern - und da ist man vielleicht jetzt schon einen kleinen Schritt vorangekommen. nächste Woche besuche ich mal Frank (Lachgas, solltest Du übrigens auch mal tun) und dann mal sehen....

Was motiviert Dich denn, hier noch mitzuwirken? Garagenvermietung allein macht doch nicht glücklich, oder?
 
Es ist zwar vom Thema etwas weg, doch ich schreib' das jetzt mal mit 'nem traenenden Auge:
Was ich hier in der Grenzstadt El Paso derzeit erlebe ist SO weit von Deutschland weg und geschieht in GANZ anderen Dimensionen, dass es mich umhaut und ich mich machtlos fuehle. Nachdem ich heute selbst 'ne Art Drohanruf am Telefon hatte und mal hautnah erlebt habe, wenn bei persoenlichen Kleinigkeiten, die vorher/waehrenddessen nicht geklaert wurden, weil aktiv aneinander vorbei (nicht)kommuniziert wurde eine Seite temperantvollen Blutes die Fassung verliert, Menschen und Geschaefte zusammenrobbt um sie gegen einen aufzuspielen und Lebenssituationen bewusst ausnutzt nur weil man fuer sein Recht auf ein Autoteil akzeptabler Qualitaet eintreten moechte macht es mich noch trauriger zu sehen, wie sich hier Forenmitglieder gegenseitig auf die Palme bringen und im Vorder- wie Hintergrund in gewisser Weise gegeneinander ausspielen. Dazu gibt es weder einen triftigen Grund - denn Aufklaerung kann gewaltfrei geschehen - noch muss dazu dieses Vorwurfsgeballe sein.

Wenn genug ist ist genug. Verglichen mit dem, was Menschen vor mir erleben und ich selbst hier miterlebe ist das, was sich im Forum gerade abspielt noch lange nicht genug. Doch will ich a) nicht vergleichen und b) noch weniger ist das Attackieren jeglicher Art noetig, selbst im geringsten Masse nicht.

Ich sehe, dass das aus meiner Aussenposition mit dem Alter als respektlos/anstandslos empfunden werden kann, was ich jetzt hier schreibe, und trotzdem meine ich es loswerden zu 'muessen' weil es mich auch betrifft:
Ich moechte an Euch doch gereifte/reife Menschen appellieren mit diesem Indieeckedraengen, Anfeinden und Zurechtweisen anderer Personen allein auf schriftlicher Ebene aufzuhoeren.
Es tut weh!

Und:
Danke!
 
Hallo 900erfan,
meines Erachtens kannst du wizard keine Unsachlichkeit vorwerfen. Aber gut ... Befindlichkeiten sind relativ. Wie dem auch sei, in einem Forum gibt es immer verschiedene Meinungen. In einer Demokratie übrigens auch. Aber eine Demokratie lebt davon, dass die daran beteiligten Menschen nicht nur verschiedene Meinungen haben und äußern können, sondern auch eine mitbestimmende Funktion einnehmen, indem sie wählen. Dazu muss man allerdings präsent sein und tatsächlich wählen. Es ist immer schön einfach, Vereinen vorzuwerfen, sie würden Vereinsmeierei betreiben, ohne sich selbst daran zu beteiligen. Es ist auch immer schön einfach, Menschen, die sich zusammenschließen, um etwas anzubieten, wie zum Beispiel dieses Forum, vorzuwerfen, sie würden nur eine Meinung zulassen und andere ausgrenzen.

Die Mitglieder in diesem Forum fahren und pflegen mehr oder weniger alte schwedische Autos. Für die manchmal taugliche Ersatzteile schwer aufzutreiben sind. Wenn es denn originale Neuteile gibt, wäre sicher vielen Leuten hier mit einer Quelle gedient. Die Quellen, die du angeblich hast, zu nennen, wäre sicher hilfreicher, als auf Leuten rumzuhacken, die dafür sorgen, dass diese alten schwedischen Autos weiterfahren, und ja, damit meine ich unter anderem hft in St. Augustin.

Ich möchte hier niemandem das Recht absprechen, sich auf den Schlips getreten zu fühlen oder Verbesserungsvorschläge zu haben, aber es wäre zu wünschen, dass die Beiträge etwas zielführender in Bezug auf das Thema des Threads sind.
 
... sicher kann der eindruck entstehen, dass bestimmte firmen vordergründig erwähnt werden ...
Es steht doch jedem User hier frei, hier zu einzelnen Problemen die Werkstatt seines Vertrauens, so er sie denn für das jeweilige Problem für besonders kompetent herachtet, zu empfehlen. Mache ich zum Thema 'Blech' auch, indem ich an der Stelle dann Ingo in Gosen empfehle.
... doch dies geschieht vorrangig durch die user hier - nicht durch die moderation - denn diese ist angehalten, sich in derlei angelegenheiten möglichst neutral zu verhalten, was meiner bescheidenen meinung nach in den meisten fällen auch ganz gut funktioniert... sicher nicht immer, aber ich denke, die anzah der fälle, in denen auch moderatoren ihre positiven erfahrungen mit firmen mitteilen halten sich in überschaubaren grenzen! immerhin sind auch die moderatoren user - eine trennung dessen haben wir hier nicht - und ich finde das auch gut so! (du wirst dich an unsere diskussion darüber auf der mv erinnern)
Auf der MV ging es um eine mögliche Account-Trennung. Das hat meines Erachtens nichts mit dem Thema hier zu tun. Was Werkstaätten angeht, machem die Mods mit ihren Autos damit genau so ihre guten oder schlechten Erfahrungen, wie alle anderen User auch. Im Zweifel sind ihre Erfahrungen im Schnitt sogar umfangreicher, als die des Duchschnittsusers. Und damit wäre es aus meiner Sicht ja eher schade, wenn diese Erfahrungen dem Forum und seinen Usern vorenthalten blieben.
wie oben schon geschrieben - ich sehe das genauso - warum nicht einen extra bereich für nachfertigungen oder angedachte solche...? da wird es auch seitens der moderation keine einwände geben - warum auch? nützt es doch uns allen...
Prima! Fände ich toll, wenn dies denn dan wirklich umgesetzt würde.
... an euch liebe user - es steht euch frei, mitglied im verein zu werden. dem verein, der das forum (noch) betreibt - also - tretet bei und gestaltet mit, anstatt einfach nur zu maulen... alles andere ist einfach nur arm...
Ganz meine Meinung! Wer meckert, soll auch mit machen. Aber offenbar ist vielen gar nicht bewußt, was es eigentlich heißt, dass das Forum von einem eV und nicht z.B. von einer eigenen Person betrieben wird. Denn auf diese Weise gibt es tatsächlich ein echtes Mitwirkungsrecht, welches auch tatsächlich praktisch umgesetzt werden kann und soll. Die Entscheidungen werden auf der MV getroffen, der Vorstand, welcher im Zweifel über das Jahr die Richtung vorgibt, wird auf der MV gewählt. Demokrartischer kann es nun wirklich nicht sein. Die von der Mehrheit der auf der MV anwesenden Mitglieder getragene Richtung gilt. Und anfängliche 'Minderheitsmeinungen' werden zumindest angehört und diskutiert und können sich dann in Einzelfragen evtl. am Ende sogar mal durchsetzen.
Aber den Hinweis, doch aktiv mit zu machen, hatte ich 900er fan schon vor geschätzt 'nem Jahr gegeben. Leider (bisher?) ohne Erfolg.
... soweit gelitten, dass es evtl. auch abgänge im moderatorenteam zu beklagen gibt. und ich schreibe in diesem zusammenhang bewusst "zu beklagen"... so kann und so wird es hier auch nicht weitergehen...
Ich glaube, ich verstehe, was Du damit genau sagen möchtest. Und Du weißt, dass ich dies genau so bedauern würde, wie Du. Denn nichts braucht das Forum dringender, als tatsächlich zur echten Moderation fähige Moderatoren.
Offensichtlich gibt es wohl unter den Moderatoren ein gewaltiges kommunikationsproblem. Hast Du eine Ahnung, wieviele pn ich im Zusammenhang mit der Nachfertigung von Teilen an verschiedene Moderatoren geschrieben habe? Wie frustrierend es ist, wenn man aus Überzeugung und nicht aus kommerziellen Interessen etwas auf die Beine stellen möchte? Weisst Du, wie es einem dann auf den Sack geht, quasi immer wieder abgemistet zu werden? Kannst Du Dir vorstellen, dass einem dann so ein Forum am Arsch vorbeigeht, und zwar 4-spurig?
Zum einem kann ich an der Stelle letztgesagtes zwar irgendwie verstehen, zum anderen denke ich aber, dass es im Zweifel Adressen gibt, über welche man so etwas mit Sicherheit an die letztendlich entscheidenden Personen bekommt. Eine davon steht hier im Forenimpressum. Diese geht jeweils an alle drei Vorstandsmitglieder. Damit sind mögliche persönliche Beweggründe eines Einzelnen (wie es sie bei dem einen oder anderen Moderator ja tatsächlich geben mag, welche ich aber nach persönlichem Empfinden an der Stelle für jedes einzelne Vorstandsmitglied klar ausschließe) völlig unbeachtlich, da es ja immer DREI Empfänger gibt. Diesen Hinweis hatte ich Dir aber meiner Erinnerung nach auch bereits vor längerer Zeit gegeben.
Wenn man dann noch das Gefühl bekommt, das Werkstattbetreiber besser gestellt werden als Hobbyschrauber, dann würde ich tatsächlich mal gerne auf der MV Versammlung in Berlin vorbeikommen und mit der Faust auf den Tisch hauen!
Wenn das jetzt ein Angebot war, dann würde ich mich freuen, wenn DU es wahr machen würdest. Ich persönlich war bisher seit Forenübnernahme auf jeder MV.
Offensichtlich ist die Denkweise bei einem oder einigen nach 10 Jahren so verkrustet, dass es nur noch möglich ist, eben öffentlich gemeinsam mit anderen usern gegen so viel Beratungsresitenz anzukommen!
Dann hilf mit, sie zu entkrusten, und mache mit. Gerade DU weißt doch, dass ich hier auch nicht mit allem immer konform gehe. Aber auch wenn ich sicher viel (VIelen sicher zu viel) meckere, versuche ich zumindest, nicht NUR zu meckern, sondern auch mal konstruktive Ansätze einzubringen. Und hin und wieder gelinkt mir das sogar mal ansatzweise.
@ René: Wäre nett, wenn Du mal irgendwie eine linie erkennen lassen würdest. Du postest so, wie Du morgens aufstehst...oder wie es gerade passt. Oder eben so, um mal wieder etwas gut zu machen....
Was meinst Du mit 'Linie'? Dass ich mich auf irgend eine Seiten irgendwelcher imaginärer Fronten stelle? Nee! Ich habe meine eigene Meinung zu den Dingen. Und vor allem sehe ich nicht Schwarz-Weiß, sondern versuche (!) zumindest, Grautöne wahrzunehmen. Gut, dies ist für mich aus der Historie und der Vereinsmitgliedschaft heraus sicher an einigen Stelle einfacher, als z.B. für Dich. An Stellen, deren tatsächliche Zusammenhänge man kennt, wird man kaum Theorieen auf- und Vermutungen anstellen.

Ach ja, so lange es im 900er Technikbereich so aussieht, dass HFT dort eine Werbeplattforum geschaffen wurde, die wehement von Moderatoren verteidigt wird, so lange behaupte ich, dass hier gewaltig etwas falsch läuft. Wenn das der "Leitung" hier nicht passt, könnt Ihr mich hier gerne rauskicken. Es ist mir egal.
Also sorry, was schreibst Du für einen Unsinn?! Auch wenn ich mich leider wiederhole: Jeder kann doch hier die Werkstatt SEINES Vertrauens anpreisen. Wenn niemend die Werkstatt ABC und XYZ des Lobes huldigt, hat sie es entweder nicht verdient, oder deren Kunden sind so zufrieden, dass sie gar kein SAAB-Forum mehr brauchen und hier nicht auftauchen. Dies einer hier sowohl persönlich, als auch durch viele Kunden, präsenten Werkstatt dann im Umkehrschluss anzulasten, halte ich doch für mehr als nur ein wenig unfair. Ja klar, sicher liegt dies auch mit daran, dass hft hier nicht nur präsent ist, sondern seine fachliche Kompetenz im Forum in einem Umfange unter Beweis stellt, wie dies hier im Forum meines Erachtens keine zweite Werkstatt (SOpel mal aussen vor, da kann ich das nicht einschätzen) tut. Ja und? Wäre den Usern dieses Forums geholfen, wenn er es nicht tun würde? Nein, natürlich nicht! Und das weißt Du doch auch selbst. Verstehe also gerade wirklich nicht, was das hier jetzt soll. Dann meckere doch mal die Werkstätten voll, welche ihr KnowHow als Betriebsgeheimnis für sich behalten, statt daran immer und immer wieder die hiesige Userschaft partizipieren zu lassen. Sieh' es doch mal so! Ist doch auch ein interessanter Gedankenansatz, oder?!
 
(...)
Warum muss man denn Mitglied werden? Nur um an einer MV teilzunehmen? Also wenn ich in deutscher Geschichte aufgepasst habe, also da gab es mal einen Staat, in dem eigentlich nur eine Partei vertreten war, und dieser sollten am liebsten alle Einwohner dieses Staates beitreten. Gerade den "Unbequemen" hat man "gut zugeredet"....Ich brauche keine Vereinsmeierei. Und MV Versammlungen, zu denen dann sowieso nur ein Bruchteil der Mitglieder erscheinen....
(...)

Man muss kein Mitglied sein um an einer Mitgliederversammlung teilzunehmen. Das dürfen auch Gäste, über deren Anwesenheitsrecht die Mitgliederversammlung abtimmen muss. Allerdings werden damit kein Rede- und schon gar kein Stimmrecht eingeräumt. Das hat weniger mit Geschichte und Ein-Parteien-Landschaften zu tun als viel mehr mit Vereinsrecht. Klar hängt einem das gerne mal wie ein Klotz am Bein und es wirkt hier und da recht miefig, aber danach richten sollten wir uns schon. Denn wenn beispielsweise auf der MV beschlossene Änderungen in das Vereinsregister fließen müssen, wird einem das Amtsgericht so etwas um die Ohren hauen, wenn diese Änderungen mit den Stimmen von Gästen zustande gekommen sind oder gar von diesen initiiert wurden.

So richtig mit der Faust auf den Tisch wirst Du also nur als Mitglied kloppen können...
 
Huhu :hello:
Ich Buddel diesen Fred Mal wieder aus...
Ich benötige ja noch neue Einspritzleitungen für meine Restauration.

Habe von zwei verschiedenen Versionen gelesen. Auch habe ich Hft letztes Jahr schon zwei Mal ohne Antwort angeschrieben...
Ich vermute mal, dass er viel zu tun hat und meine Anfrage einfach untergegangen ist. :rolleyes:

Daher versuche ich Mal über erfahrene Forumsmitglieder an erste Infos zu kommen ...

1. Welche Variante benötige ich ?
Mein Sedan ist ein MY86 ohne Turbo und ohne Kat (118Ps)

2. Hat vielleicht gar wer noch einen Satz Leitungen liegen, den er verkaufen möchte?


Ich freue mich auf eure Antworten
LG Roman:smile:
 
Einfach eine E-Mail (siehe Website) an Hft mit den Spezifikationen Deines Wagens schicken und bestellen. Dann werden Dir die korrekten Leitungen geliefert. Bestehen Zweifel hinsichtlich der Montage, kannst Du dies in der Mail vermerken, dann telefoniert Hft mit Dir. So jedenfalls nach meiner Erfahrung.
 
Einfach eine E-Mail (siehe Website) an Hft mit den Spezifikationen Deines Wagens schicken und bestellen. Dann werden Dir die korrekten Leitungen geliefert. Bestehen Zweifel hinsichtlich der Montage, kannst Du dies in der Mail vermerken, dann telefoniert Hft mit Dir. So jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Er hat ja schon gemailt...

Ansonsten einfach mal anrufen. Die Leitungen von hft passen an jeden 8V, egal welche Leitungs-Variante ab Werk verbaut ist.
 
Hallo Saab-Freunde,

auch ich möchte die Einspritzleitungen von meinem 8V MY 1990 tauschen.
Spiegler - der mit den Stahlflex-Bremsleitungen - verkauft auch Einspritzleitungen. Hat die jemand von Euch schon mal verwendet? Sie klingen ganz gut, und die Bremsleitungen von Spiegler haben ja auch einen guten Ruf.

Herzliche Grüße
Herwig

PS: hier ist der Link, ich hoffe, das wird nicht als Schleichwerbung gesehen:
https://fabian-spiegler.de/Stahlflex-Einspritzleitung-für-SAAB-900--I----65693.html
 
Ist das der Stückpreis für eine Leitung?
 
Ich denke ja.
Ein Satz Bremsleitungen kostet etwa 150 - 200 Euro, dann werden 4 Einspritzleitungen sich im gleichen Rahmen bewegen.
 
@Herwig
Ruf bei hft an.
Das sind die Leitungen von Spiegler, er hat sich damals die Arbeit gemacht, die Muster zu erstellen. Sollte m.E. honoriert werden.
 
Zurück
Oben