Einschätzung/Beratung zu Autoscout-Angebot

Mit Geduld ud Spucke...........

...und so schnell kanns dann gehen :smile:

Habe o.g. Fahrzeug soeben gekauft :smile: :cool:, nachdem der Verkäufer (eher unerwartet) nochmals im Preis nach unten gegangen ist und das Auto soweit tiptop und TÜV-fertig macht. Ist ein schwarzer dreitüriger GLi von 1984 mit 156.000km und heller Innenausstatung aus Schweden. Anfang nächster Woche kann ich ihn abholen :smile:...................

110826-einschaetzung-beratung-zu-autoscout-angebot-anhang-1.jpg

Da kann man wirklich nur gratulieren !!!

Schön das Du nun mit etwas Anlauf Deinen Traumwagen gefunden hast.
Noch dazu ein "echter Schwede" !

Allzeit gute Fahrt ->
 
  • Danke
Reaktionen: MBU
Tja, zum US-Look Chrommodell könnte es ja im Prinzip passen. Aber in Summe wäre es mit dann zu viel 'blank' und würde dem Rest die Show stehlen. Vor allem auch dem schicken Zierstreifen.

Und ja, Deine Frage war nicht wirklich ernst gemeint. :smile:
 
Ich persönlich fand die Minilite (nein, nicht die von N8 Gerd :biggrin:) hübscher.

Ansonsten hübscher Wagen, viel Spass beim Saaben und Schrauben....
 
Sooo: TÜV hat er, Zierstreifen bleibt vorerst dran :tongue:, angemeldet wird er nächsten Freitag, am 1. März. Das Wetter sollte dann auch eine Außenwäsche, Politur und ein vernünftiges Fotoshooting zulassen, Vorstellung kommt dann auch. Bisher macht er ziemlich viel Spaß :cool:
 
Zum Zierstreifen: Jupppiiiiie!
Zum Kennzeichen: Hast Du schon eines, oder bist Du da nicht so der "Narr"?
 
Schau mal bei René in die Sig. Zumindest vergleichbar.
 
Zum Kennzeichen: Hast Du schon eines, oder bist Du da nicht so der "Narr"?

Im Moment hat er noch seine originalen schwedischen Nummern dran :cool:. Aber ja, habe mir schon eines reserviert, allerdings nichts mit 900, 901 oder dergleichen. Stehe nicht so auf Modellbezeichnungen (erinnert mich immer an Mazda MX-5 oder 911-Fahrer:tongue:) und Initialien find ich auch too much. Habe lieber etwas mit einer Bedeutung, die nicht auf den ersten Blick klar wird. Insofern war die am besten passendste Kombination FI-84. Jetzt auch nicht unbedingt meine Traumkürzel, aber das wird sowieso nur ein Saisonkennzeichen bis Oktober und ab nächstem Jahr bekommt er dann ja sein H-Kennzeichen. 84 ist, na klar, seine Erstzulassung und FI soll für Finnland stehen, wo ich einen persönlichen Bezug zu habe (mehr dazu später in der Vorstellung...). Außerdem behält der Wagen sein Schweden-Schild neben dem hinteren Kennzeichen und von daher kann er dann mit Finnland und Schweden seine skandinavische Herkunft nicht mehr verleugnen :smile: (vielleicht ist er ja auch ein Finne, da muss ich mich nochmal mit beschäftigen...)
 
NaJa, das ist bei schwarzen Autos irgendwie so. :smile:

09111607.jpg
 
und dazu noch die weissen Jogurtbecher :eek:




:cool:
 
Genau. Aber dafür nicht mit blau erscheinendem Leuchtmittel.
 
(vielleicht ist er ja auch ein Finne, da muss ich mich nochmal mit beschäftigen...)

Mal eine Frage zur Fahrgestellnummer: Was genau sagt der Welt-Herstellercode der ersten drei Stellen aus? Mein Welt-Herstellercode ist nämlich Schweden (YS3), der Produktionsort hingegen (?) Uusikaupunki bzw. Nystad in Finnland (7 an Stelle 11).
 
Naja, dass der Hauptsitz der Verwaltung von Saab eben in Schweden liegt und Saab somit ein schwedisches Unternehmen ist.
 
.. die auch unter http://www.forum-auto.de/ Rubrik Technik, 2. Spalte Fahrgestellnummeridentifikation Saab. Direkt-Verlinkung klappt leider nicht.
[FONT=Arial,Helvetica]Fahrgestellnummernidentifikation S[/FONT]​
 
Zurück
Oben