Einfache Anleitung Ausbau Zündschloß

Danke für die Rückmeldung!
 
Guten Abend!
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.... Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die WFS beim 900 II aus ´96 über die Funkfernbedienung entsperrt, gleichzeitig mit ZV und Alarm?
Ich müsste nämlich aufgrund der üblichen Probleme das Zündschloß wechseln, am liebsten mit dem passenden Schlüssel. Und da wollte ich mich vorher vergewissern, dass ich nicht irgendwelche Anlernungen machen muss!?
Danke!
Gruß, J3B
 
Ja, beim 900II ist das kein Problem. Der Schlüssel selbst enthält hier keinerlei relvante Bauteile (anders als der 9-3I mit dem Transponder), so dass du problemlos auch jedes andere Zündschloss mit passenedem Schlüssel einsetzen kannst - nur dass du dann zwei verschieden Schlüssel für Türen und Zündschloss hättest.
Wie man das neue Zündschloss aber gleichschließend machen kann, damit man wieder beides mit dem selben Schlüssel betätigen kann, ist hier im Forum auch beschrieben.
 
Hallo patapaya,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Schlüssel habe ich für die Türen oder das Kofferraumschloß noch nie benutzt, die öffne ich immer mit der FFB.
Von daher würde mich das mit den "zwei" Schlüsseln nicht wirklich stören.......
Ich suche trotzdem mal nach der Gleichschließung!
Schönen Abend noch!
Johnny
 
Vielen Dank!!!
Mal schauen, ob ich jetzt ein Zündschloß bekomme, die erste Anfrage führte zur Nennung eines Preises von € 250,--!!!
Gruß, Johnny
 
Guten Abend.
Ich bin frustriert. Bei meinem 96er Automatik sieht das Zündschloß nach Abbau der Plastikverkleidungen ganz anders aus. Da ist noch ein Rohr drum herum.
Drin ist zwar ein Loch ziemlich weit unten, aber ein Schraubendreher darin nutzt nichts, der Zylinder bleibt, wo er ist.
Der Schlüssel lässt sich dooferweise zwar drehen, aber in jeder Position auch relativ widerstandslos rausziehen!
Mache ich was falsch?
Grüße, Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:
Mit einer "dritten" Hand eines Bekannten hat es jetzt geklappt!
Ersatzzylinder ist drin, selbstgebauter Schloßdummy liegt für den Fall der Fälle bereit :-)
Schönen Abend noch!
Johnny
 
Zurück
Oben