Eine Saab-Familie stellt sich vor - inkl. Friction Tester !

ausserdem darf man auch nicht vergessen wasch desch alles koscht, wieviel arbeit, zeit & geld da drin steckt...aus dieser sicht ist so eine sammelleidenschaft nicht immer beneidenswert...;-)
 
Hallo!

Das sind wirklich interessante Saab-Geschichten! Die Vielzahl an PKWs ist beeindruckend ... da steckt sicherlich viel Arbeit hinter!

Ich hatte in 22 Autofahrerjahren bisher nur 6 PKWs, wovon erst 2 wieder verkauft wurden.

Gruß Jevo
 
ähm...9 Jahre und...keine ahnung wieviele autos...15? 20? ich weiß es nicht.
ist aber auch nicht immer schön-glaub mir. grad bei den britenkatzen ist das so eine sache...

KBA 11 Doppelvergaser: sind das B- & H-Motor oder nur H-Motor?
 
Hallo Turbo-forever!

Ich habe denen die PKW-Nummer mitgeteilt, unter der alle mit diesem Motor (108 PS) laufen - das wäre dann in meinem Fall der H-Motor. Ob da dann auch die B-Motoren dabei sind, da bin ich jetzt etwas überfragt. Hat der denn auch 108 PS? Sind die Nummern denn beim Übergang B-Motor zum H-Motor fortlaufend, oder haben die B-Motor Saabs grundsätzlich andere Nummern?

Gruß Jevo
 
Hallo!

@ssason: Danke!

So wie ich das jetzt in der Liste ermittelt habe, haben B-Motor und H-Motor verschiedene Nummern.

B-Motor 900 GLs = 9402/309
H-Motor 900 GLs = 9107/309

Ich habe beim KBA anhand der Nummer 9107/309 die Info bekommen.

Du müsstest dann für den B-Motor da anfragen, aber die Anzahl der noch existierenden B-Motor GLs wird man wohl an einer Hand abzählen können.:rolleyes:

Gruß Jevo
 
Schön, schön, schön.

Nur wie seid ihr genau aneinander geraten, Patrick und der andere Geschichtenschreiber?
Und... hat er inzwischen die Kopfstützen? :D
 
Na ich hatte mir bei meinem Frankfurt-Turbo auf der Rückfahrt einen bösen Stein(durch)schlag in nem Scheinwerferglas eingefangen, im Forum gefragt wer weiterhelfen kann & da hat mir Ingo 2 Scheinwerfer und die fehlenden Zierleisten vom Schrotti in Kassel organisiert :-) hatte ja von der ganzen Materie null Plan....ich wußte nur das ein amaranthroter 83er 8V turbo mit braunen Plüschsesseln schön aussieht & auch viel Spaß macht...wenn man nicht grad (mal wieder) an der Zapfsäule war...vielleicht mach ich heute Abend noch n paar Fotos zu anderen Themen;-)z.B. den Neuanschaffungen aus Dresden:-)))
 
*Grins* die Kopfstützen hab ich inzwischen - guggstu Album - Dachhimmel !!! Dafür hat Patrick inzwischen auch die silbernen Rallystreifen im original Morten-Dekor.
 
Familienzuwachs - vor einer Stunde abgeladen:

Mein neues Spielmobil

Heuschmid 900 von 1983 :-D

 
schöne felgen! hat der auch holz??
 
Liegt schon für ihn bereit :-D
Bekommt er....
Und Leder auch :-D
Und hintere Fensterheber
 
..und im hintergund die neu lokalität??
 
Nee nee ... Päuschen in Bayern .... und dabei fix die Cam gezückt
 
Nochmal hier:
G - E - I - L.

Ist er voll Rost bis an den Rand,
flex ihn durch, und lehn ihn an die Wand.

Aber das wird bei dem nicht nötig sein.
 
für einen 83er .... steht der richtig gut da .... AWT s sind top, schaut schon alles ganz gut aus ... bin nur skeptisch was sich hinter dem Plastikgedöns wohl verbergen mag.

Ja bist du verrückt? Ich parke doch nicht 170 PS zweigeteilt hochkant an der Wand....tztztz...das haben nur ordinäre Säuglinge verdient
 
Zurück
Oben