Eine menge Fragen

Och Jungs, wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten ;-) "Break" haha. Der Arnold spricht "Kalifoooornia" so lustig aus.
Klar kümmere ich mich erst um das Getriebe. Aber zu allererst brauch ich mal wieder Bremsen auf allen vier Rädern. Egal ob das Getriebe völlig im Arsch ist oder nicht. Ich habe seit meinem ersten Post hier nicht viel am Auto machen können (kei Zeit oder dunkel draussen). Und ja, ich hab keine Ahnung wo der Getriebeölmesstab ist. Aber das wird sich nach Feierabend hoffentlich ändern.
Ich danke euch soweit, aber bitte seid ein wenig Geduldig mit mir. Melde mich wieder wenn ich mehr weiss.
 
Nicht die Schläuche vom AIC reinigen, sondern das Ventil selber, wo die Schläuche drangehen (also das glaue Metallteil, ausbauen und wo die beiden dicken Schläuche dransitzen ordentlich Bremsenreiniger und danach WD40 rein).

Schlechter Rat, auch wenn ich ihn früher selbst gegeben hätte. Aber man lernt ja nicht aus. Nimm Vergaserreiniger statt Bremsenreiniger.
 
Grad erst gelesen, daher die Nachfrage: Wie genau hast Du die Funktion der hinteren Bremsen überprüft?
 

Na da haste aber meine Sätze bischen zusammengestückelt so das sie eine leicht andere Bedeutung bekommen. Tststs. BUSTED :biggrin:

Also scheint so als ob ich das aller unwichtigste Problem gelöst habe. Das Standgas ;-) Juhuu. Danke für den Tip mit dem AIC-Dingens.

Meine Turboanzeige hat nicht funktioniert da sich ein "Luftschlauch" gelöst hat. Die sind ja fast alle spröde wie die Knochen einer Oma. Brauch ich wohl langfristig ma neue.

15w40 gibt es hier nur für super heavy duty diesel. War in drei verschiedenen Läden. Aber ich muss morgen eh zufällig zu ner Werkstatt und da hoffe ich das die so was haben. Melde mich wenn`s was neues gibt. Getriebeöl nachprüfen ohne neues zu haben hab ich jetzt auch eh kein Bock mehr, besonders im Dunkeln.

Gute n8
 
Mensch ihr seid mir alle so Wortverdreher :rolleyes:
Einigen wir uns auf "möglichst bald" ?
 
Mensch ihr seid mir alle so Wortverdreher :rolleyes:

:biggrin: Das darfst Du nicht so ernst nehmen..
für uns ist das halt nicht nur ein Auto..
wir können nachts nicht schlafen wenn etwas beim Eingenen oder beim 901er eines Anderen etwas nicht in Ordnung ist :biggrin:

Getriebeöl würd ich schnell checken bevor du jetzt noch öfter fährst. da kann auch irgendwann jeder Meter der Ausschlaggebende zu viel sein.. :rolleyes:
 
Getriebeöl würd ich schnell checken bevor du jetzt noch öfter fährst. da kann auch irgendwann jeder Meter der Ausschlaggebende zu viel sein.. :rolleyes:

Ich denke, das haben wir ihm jetzt häufig genug gesagt. Geholfen hat's bislang nix :biggrin:

Aber dafür ist sein Leerlauf jetzt befriedigend. :cool:
 
Hab mir Bremsensreiniger bisher keine schlechte Erfahrung gemacht. Btw. ich würde zu allererst nach dem Getriebeöl gucken, ist 'ne Sache von 3 Minuten, und spart dir mitunter >1000€.
 
Ich denke, das haben wir ihm jetzt häufig genug gesagt. Geholfen hat's bislang nix :biggrin: ...

Hier werden so gerne Sprüche andere genutzt :biggrin:

Da nehm ich mal gerne einen von HFT:

Bei der Beratungsresistenz,die er an den Tag legt ,muss es heissen:
Er hat es sich nicht anders verdient

:biggrin:
 
ach wat bin ich froh über meinen GetriebeÖlMessNachguckStab :rolleyes:
 
Mein 92er Softie hat jetzt auch einen :smile: (Dank an Gerd B.).
 
Schläuche alle erneuern.....JETZT!!!! Obendrein, so schätze ich jetzt einfach mal, dürfte dein Auto vermutlich eine neue Verteilerkappe, Rotor und Kerzen gebrauchen, sofern das noch nicht erledigt ist. Dazu den Zündzeitpunkt auf 16° vor OT überprüfen. Wenn ich deinen Aussagen glauben darf, sind die Boys von SAAB in deiner Ecke nicht hellsten Kerzen auf der Torte, deswegen erstmal austauschen und prüfen. Ich schätze das deine Kiste 'ne richtige pflegende Hand braucht. Die meisten Imports werde nach einiger Zeit nicht mehr wirklich gepflegt.....ausser vielleicht Exoten.
 
Zurück
Oben