Ein neuer im bunde....denn "STEIL IST GEIL" !

Habbisch escht krassen E30 320i Cabrio
Auf jeden Fall noch aus den früheren Baujahren mit den - meiner Ansicht nach - schöneren Heckleuchten.
Das Verfahren kann man sich im Hinblick auf seinen Neuzugang sparen.
Welches Mobbing solle DAS noch toppen?:biggrin:
Nee Klaus, der E30 ist aus der 'krassen Szene' raus. Die sind längst auf E36 und neuer umgestiegen. Dafür dürfte es schon an Glück grenzen, einen nicht zerpimpten 30er zu erwischen. Und immerhin wurde das Teil auch schon vor kurzem in der OM (oder OP?) behandelt.
Und GANZ ehrlich: Wesentlich lieber E30, als 'nen SOpel.
Abgesehen davon, dass die 6Ender leider gedreht werden wollen, sind es aber sonst nette Motörchen. Doch ACHTUNG: Bei dem für mich aus den Rückleuchten ersichtlichen MY könnte (!) die Kiste noch Blei-Ersatz brauchen. Mein damaliger 84er 320er zumindest war nicht bleifreitauglich. Und nach dem Ventilspiel sollte man unanhängig davon auch recht regelmäßig schauen.
 
Und leg Dir schonmal nen Satz Kipphebel auf die Seite... die wirst Du früher oder später noch brauchen.

(Ich mag den 320 gar nicht - geht auch nicht besser als 316 oder 318, säuft dafür aber mehr. Der 325 hingegen macht richtig spaß... Als Saab- und Mercedesfahrer kann ich mich aber mit den Papptüren nicht so wirklich anfreunden. Der erste BMW, bei dem sich die Türen halbwegs solide anfühlen, ist wohl der e34.)
 
Ich wurde ja schon "gewarnt". Noch mal den Spoiler nachpinseln und fertig ist er. Eine echte (eigentlich die einzige) Saab-CV Alternative. Schöner Daily-Driver und viel Spaß mit der Fuhre.:smile:
 
Ich mag den 320 gar nicht - geht auch nicht besser als 316 oder 318, säuft dafür aber mehr.
In welchen Autos hast Du die Motoren gefahren? Halte den 320i leistungsmäßig zwar auf jeden Fall mit dem 318is (der auf dem Papier sogar mehr Leistung hatte) für vergleichbar, aber nicht mit 316i und 318i. Also zumindest nicht zu den Anfangszeiten des E30. Und ich rede natürlich von NonKat-Autos.
Eine echte (eigentlich die einzige) Saab-CV Alternative.
Ganzzzz so eng sehe ich das nicht, z.B. auch ein 107er erlaubt eine angenehm offene Fortbewegung. Aber auf jeden Fall kann ich Dir mehr zustimmen, als der Aussage von Klaus.
 
Angeblich soll der 318 der bessere 320 sein. Eben wegen dem Verbrauch und der Drehfreude. Aber er klingt eben nicht so schön wie der Reihensechser. Und das ist nun mal ein nicht wegzudiskutierendes Argument bei einem CV.

Der R107 ist in der Tat eine schöne Alternative..........wenn man das Geld locker machen will und man sich schon so alt fühlt, dass so ein Auto zu einem passen würde. Ein Weißhaartoupet wäre übrigens ein Parallelkauf zu einem R107.:biggrin:
 
Späte e30, katalysiert.

Der Zwolitersechsender ist ziemlich müde. Die Vierylinder fühlen sich dank der angenehmeren Drehmomentkurve bedeutend agiler an, auch wenn der Sechsender natürlich objektiv schneller ist.

Wenn Sechsender im e30, dann 325 - das ist ein toller Motor.
 
Korrekt Digga....
der Sound hat mich zum 320 gebracht - 318 ist langweilig obwohl er "mehr" Leistung hat - gefühlt.
Und 325er sind mir zu teuer...

isn originaler E30...das war Kaufentscheidend - und natürlich der mit den kleinen Rückleuchten.
Datt is BJ.89 - hat org. KAT - also ist das mit dem Bleizusatz wohl zu vernachlässigen *gg

Bzgl. Kipphebel etc....NA UND ???
Dafür brauche ich keine neuen Türbleche, Achswellentunnel etc...
Erstaunlich wie gut die alten E30 im Verhältnis zu den 901er sind - zumindest in der unteren Preisregion.
Teile bis zum Abwinken für geschenkt...dank Baukastenprinzip passt technisch alles von den Limos.

Und hier im Hamburger Raum sieht man weniger E30-CV als 901er...

Alles in allem ein Low-Budget Cabbi - für einen vergleichbaren 901 CV muss man das 3-fache hinlegen. Und das ist es mir nicht wert - momentan nicht.
 
Wir haben ja auch nichts gegen den e30, nur gegen das Fehlen eines 901!

:biggrin:
 
diggah diggah diggah diggah diggah

*grusel*

:biggrin:
 
Hi zsamm...

ich meld mich auch nochmal...wollte Kevins Thread nicht beschmutzen....

Hier mein "Sleeper"...

Umbau auf 3,5 Liter vom 535i....ein SAAB-Killer ? :rolleyes:
 

Anhänge

  • E30_4.jpg
    E30_4.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 38
  • E30_3.jpg
    E30_3.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 36
  • E30_1.jpg
    E30_1.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 37
  • E30_2.jpg
    E30_2.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 36
  • E30_5.jpg
    E30_5.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 39
  • E30_6.jpg
    E30_6.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 38
  • E30_8.jpg
    E30_8.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben