Ein neuer im bunde....denn "STEIL IST GEIL" !

Silber-Familie


Kompliment, sehr schön Sven,

da hast ne wunderschöne silbrige 901-Familie, mit dem einzigartigem Armaturenbrett in "Colorado-Rot", dass als einziger andersfarbig war als das übliche Schwarz! S'Colorado-Rot fand ich die "geilste" Farbe für den Innenraum, wenn möglich in Verbindung mit dem 156-Perlmutterweiss; aber nein, entschäuscht habe ich bis heute leider noch nie einen gefunden, somit bleibt meine 99+901+9000-Familie fast nur noch in 152+153-Weiss mit "stierem" schwarz, deshalb ein wenig Holz zur Abwechslung im innern!

Gi.Pi.
 

Anhänge

  • 1.a.900tu16Aero,mitHS4-Tuning+HS-Fahrwerk.jpg
    1.a.900tu16Aero,mitHS4-Tuning+HS-Fahrwerk.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 30
  • 1.a.99tuM80mitHeuschmid-Bilstein-Fahrwerk+Borbet-B-7,5x16,exHirschSt.Gallen.jpg
    1.a.99tuM80mitHeuschmid-Bilstein-Fahrwerk+Borbet-B-7,5x16,exHirschSt.Gallen.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 36
  • 1.a.aero.convertible.M86.c.jpg
    1.a.aero.convertible.M86.c.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 44
  • SAAB900i16V.5d.M89.Body153BCirrusWhite.Trim_LabradorVelour.b.10.03.2006-17.26.jpg
    SAAB900i16V.5d.M89.Body153BCirrusWhite.Trim_LabradorVelour.b.10.03.2006-17.26.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 37
  • SAAB900AeroSPG.M89.Body158EdwardianGrey.Trim_LeatherBlack.OwnerAeroman,ParisFrance.3.jpg
    SAAB900AeroSPG.M89.Body158EdwardianGrey.Trim_LeatherBlack.OwnerAeroman,ParisFrance.3.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 45
  • SAAB900AeroSPG.M89.Body158EdwardianGrey.Trim_LeatherBlack.OwnerAeroman,ParisFrance.4.jpg
    SAAB900AeroSPG.M89.Body158EdwardianGrey.Trim_LeatherBlack.OwnerAeroman,ParisFrance.4.jpg
    45 KB · Aufrufe: 42
  • SAAB900Aero16s.3d.M84.Body156Pearl.Trim_ColoradoRed.OwnerDennisHartmann,Värmdö.Sweden.2.jpg
    SAAB900Aero16s.3d.M84.Body156Pearl.Trim_ColoradoRed.OwnerDennisHartmann,Värmdö.Sweden.2.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 42
Immerhin ein Anfang, doch wie FÄHRT es sich?

Im Geradeauslauf und in Kurven BESSER als vorher?

Hi Klaus...

is mehr optisch....

Der Geradeauslauf ist ne Katastrophe....aber so hab ich wenigstens wieder das Gefühl nen alten 911er zu fahren....*snief...

In Kurven find ichs besser....mag aber auch an den etwas besseren Reifen liegen...
Liegt jetzt verdammt satt auf der Strasse...

Wenn nur das Ruckeln nach schnell gefahrenen Linkskurven nicht wäre...*grübel...
 
Schade, aber irgendwie scheint der 900er die grossen breiten Räder nicht mögen.

Kein Wunder, das waren noch andere Zeiten, unsere alten 901 waren noch mit anderen Kriterien gebaut als die heutigen modernen, stärkeren somit schnelleren und z.T. gefährlichen "Strassenflitzer" die sich schnell zu "Sardinenbüchsen" umwandeln können!
 
I... 215/45x17....und nichts schleift trotz Lesjöfors.....
DAS würde ich gern mal mit kräftig besetzten Rücksitzen und ordentlich beladenem Kofferraum nach der ersten größeren Bodenwelle noch mal hören.
 
Finde den Fehler....

Sodele....Saison 2008 !!!

Hier schon mal vorab Bilderkens....zum meckern....

Outfit 2008:
 

Anhänge

  • CIMG0305.jpg
    CIMG0305.jpg
    61 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG0306.jpg
    CIMG0306.jpg
    60 KB · Aufrufe: 49
  • CIMG0307.jpg
    CIMG0307.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 48
Ist doch ganz hübsch mit den 16-Zöllern. Neue Achsen oder neue Löcher?
 
Neue Achsen....komplett neu bebuchstes Fahrwerk...Bremsschläuche etc....
 
jetzt noch die "richtige" einstellung und los gehts :rolleyes:

glückwunsch! die 17er haben mir aber besser gefallen ...
 
Spur und Sturz sind eingestellt...vielleicht nicht nach HFT...aber nach Werksangaben....

Und neue Dämpfer hat er 2006 schon gekriegt...

Fährt sich richtig geschmeidig der Hirsch....
War jeden EUR wert....
 
Sodele....Saison 2008 !!!

Hier schon mal vorab Bilderkens....zum meckern....

Outfit 2008:

na, den Standort kenn ich doch,
und das Autochen, dass da in allerbester Feinstarbeit entstanden ist,
hab ich bei meinen ständigen Besuchen dort sich entwickeln sehen.

GLÜCKWUNSCH !!

Er sieht ja schließlich live noch wesentlich gelungener aus !

wa ?
 
Bye bye baby.....

So denn...

einige wissens schon...jetzt hier offiziel mein "Coming Out" :biggrin:

Die Zeit mit meinem Steili ist vorbei...es war schön...aber ich will mal was anderes....

Gesucht wurde ein 4-sitziges Cabrio mit - zumindest ein bischen - Stil, gute Qualität, Potenzial zum Klassiker und das ganze in gutem Zustand für max. 4.000 EUR.

Ist klar, daß es da beim 901 nichts zu holen gibt. 902 will ich nicht - also ab zu den Fremdfabrikaten.

Habbisch escht krassen E30 320i Cabrio ey..für 2.500 EUR...und isch bin noch glügglich.

Im Herzen sehne ich mich nach einem offenen 901 - mal schauen.
Bleibe Euch natürlich dennoch treu mit meinem Daily-Driver - dem Saapel 9-5...es sei denn Ihr schmeisst mich jetzt raus *gg
 

Anhänge

  • IMG_0537_klein.jpg
    IMG_0537_klein.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0533_klein.jpg
    IMG_0533_klein.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 34
Eine gewisse saablose Übergangszeit wird geduldet.

Nach Ablauf wird das forenrechtliche Mobbingverfahren eingeleteitet. Es dient nicht der Strafe, sondern der Besinnung und Besserung des Täters.
Bringt der Delinquent binnen drei Monaten den Nachweis des ernstlichen Bemühens, der durch Erwerb eines Steilschnauzers, eines 99 oder 90 erfolgen kann, so kann das Mobbingverfahren gegen ihn befristet ausgesetzt werden.
Durch Erwerb und Zulassung eines Sedans kann der Delinquent unverzüglich die auflagenlose Einstellung des Mobbingverfahrens erreichen.
 
Zurück
Oben