Ein neuer im bunde....denn "STEIL IST GEIL" !

RESPEEEEKT!! Wenn Du Hilfe beim Himmel brauchst, meld Dich! Ich steh Gewehr bei Fuß!
 
Kevin schrieb:
RESPEEEEKT!! Wenn Du Hilfe beim Himmel brauchst, meld Dich! Ich steh Gewehr bei Fuß!

Jau...gern...zur Not trinken wir uns die Falten weg...
Mach ich aber erst im Juni....
 
@duc: ja, jetzt passt wirklich alles. Schöner geht's kaum...
 
KGB schrieb:
@duc: ja, jetzt passt wirklich alles. Schöner geht's kaum...

Ja...nur'n Stück tiefer könnte er sein...

Nach Begutachtung sind keine 16s Federn drin...
 
Ja, die Minilites kommen gut, aber das Holz...brrr!
 
Ich hab noch kaum Falten, aber dann trink ich mir welche an.
Juni passt!
 
@ducman: ja, tiefer muss er auf jeden fall ;)
 
ducman schrieb:
kommt auf's auto drauf an ;)

aber des lenkrad hat was... dazu nen carbon amaturenbrett (wär bei nem 900 schon was ausgefallenes)... des fänd ich schee (holz ist auch net so mein ding)....


aber auch so ist er sehr chick! :)
viel freude beim anschaun und fahren!
 
Das alte matte 80er-Silber find ich super! Und Holz ist sowieso das einzige was ins rote Armaturenbrett geht, die schwarze Original-Belederung sieht da immer so maskenhaft aus. ..
 
klaus schrieb:
Ja, die Minilites kommen gut, aber das Holz...brrr!

hihi,da mag wohl einer auch kein holz.

ABER: bei so einem schönen 900er würde mich das holz zumindest nicht stören... ;-)

keine ahnung warum aber mein liebster saab ist und bleibt ein 900 turbo16s steilschnauzer in scharz/beige oder silber/rot.

bei richtiger pflege sind diese autos einfach nicht zerstörbar, haben letztens einen mit 670tkm schlachten müssen weil da so ein trottel bei nässe mit seinem fiesta seitlich reingesemmelt ist und so unglücklich getroffen hat daß das komplette heck verzogen war...

saab=16s,am besten baujahr 86 mit innenbelüfteter scheibe vorne,dann stört auch die handbrems/bremssattel fehlkonstruktion nicht mehr.

finde ich persönlich auch schöner als jedes cabrio aber das ist wie alles natürlich geschmackssache :-)
 
@tim: das kann ich voll und ganz unterschreiben!!!

Die Bremsanlage hat mich aber zu einem jüngeren gebracht...
 
Die Bremse ist eigentlich nicht schlechter oder besser als die der späteren Modelle. Nur, mit "mal eben" Bremsbeläge wechseln ist's natürlich nicht mehr.
Da gibt's eine spezielle Prozedur die peinlichst genau einzuhalten ist.
 
mit dem spezialschlüssel ist das eigentlich kein problem nur die bremssättel sind einfach bei den modellen mit handbremse vorne eine saab-unwürdige fehlkonstruktion.

was haben sich die trolle dabei eigentlich gedacht?

"nein,wir hand-bremsen lieber vorne.machen zwar alle anderen hersteller aus nachvollziehbaren gründen nicht,aber wir finden das so besser.können wir zwar keinem erklären,aber glaubt uns das mal,handbremse vorne ist gaaaanz toll."

nee,is klar...aber jeder hat mal nen schlechten tag.. ;-P
 
Hat aber zumindest den theoretischen Vorteil dass man die Fuhre damit bei Ausfalls der Bremshydraulik noch per Hand abbremsen kann.

Ob dies in der Praxis allerdings eine bedeutende Rolle spielt...?
 
Sind auf den Bildern schon die 205/55 auf den Minilites? Sieht garnicht danach aus ? Hätte ich mir "niederquerschnittiger" vorgestellt. Was sind das fuer Reifen ? Falken ? Eigentlich sollte die 55er Serie weniger bauchig aussehen, oder ?

Hast Du Rad-/Reifekombination eintragen lassen muessen ? Oder stehen die in der ABE, wuerde mich mal interessieren...

Minis sind die besten Felgen der Welt ;)
/To
 
targa schrieb:
Sind auf den Bildern schon die 205/55 auf den Minilites? Sieht garnicht danach aus ? Hätte ich mir "niederquerschnittiger" vorgestellt. Was sind das fuer Reifen ? Falken ? Eigentlich sollte die 55er Serie weniger bauchig aussehen, oder ?

Hast Du Rad-/Reifekombination eintragen lassen muessen ? Oder stehen die in der ABE, wuerde mich mal interessieren...

Minis sind die besten Felgen der Welt ;)
/To

Jo...die 205/55 sind schon drauf...
Von der Optik kann ich nicht sagen, daß die "höher" sind als andere 55er...
Auf meinem damaligen BMW*gg sah das genauso aus...

Mit den Reifen hab ich mal einen Versuch gestartet....
Hab mir die Nankang NS2 aufziehen lassen...kommen aus dem Morgenland, kosten 46 EUR das Stück, haben ein hübsches Profil und nen Felgenschutz.

Im trockenen kann ich bisher keinen Unterschied zu hochwertigen Markenreifen feststellen - auch nicht beim Abrollgeräusch.
Mag sein, daß die bei Nässe etwas schlechter sind...
Aber da ich eh ein "Schleicher" bin...ist mir das egal...

Ich seh das nicht ein, 400 EUR für nen Satz Reifen zu zahlen und die nach 5-6 Jahren und 20.000km runterzuschmeissen, weil die porös sind.

Bei den Nankang ist mir das Wirscht....der Turbo wird eh nur im Sommer gefahren.

So genug gerechtfertigt...

Eingetragen sind sie "noch" nicht...in meinem alten Brief stehen nur 195/60 drin...aber hab gehört, daß es da Freigaben gibt für 205/55 auf 6x15....
 
deine verbrauchswerte will ich auch *grummel*
 
Alex P. schrieb:
deine verbrauchswerte will ich auch *grummel*

Das is der nervöse Gasfuß der "Jungen Generation" *muhahaaaa

War bei mir früher auch so....;-)
 
die sind doch ganz normal eigentlich!

hab schonmal 6,99/100 geschafft (84er turbo16),allerdings bei tempo 100 mit tempomat in holland,dem land der freundlichen "von-hinten-blitzen".. ;-)
 
Zurück
Oben