Ein "neuer" 900 II in Le Mans Blue Metallic

Wahnsinn :cool: Eine komplette AGA für 117 EUR. Wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, dass die gut ist würde ich
behaupten, dass sowas nur Müll sein kann und nicht länger als 2 Jahre hält.

Jetzt bin ich echt am überlegen :top:
 
Ich glaub ich baue die Fox an - die einzige Chance, die Straßenbahn aufzupeppen :cool:...

18558551hl.jpg
 
Dann muss ich Dir die Unterdruckschläuche wohl abkaufen!
Zum Auspuff: Skandix ist echt teuer! Die gleiche Anlage wäre hier nochmal knapp 100 EUR preiswerter zu haben.
...
Viel Erfolg!
Danke, was bedeutet eigentlich die Bemerkung "ohne TÜV"?
Ist die für den TÜV ein Problem oder nicht?

Oder hier:
"Der VSD wird ohne Gutachten geliefert."
http://www.sportauspuff-experte.de/...-900-II-1x90mm-Typ-13-Motor-1716-13-5234.html

Sind beide Anlagen TÜV fähig? Ich muss im März 15 nämlich hin und will mir Peinlichkeiten ersparen...
 
Alle Simons-Auspüffe haben kein Gutachten/keine ABE. Bislang hat das meines Wissens zu Folge nicht zu Problemen mit dem HU-Prüfer geführt.

Thema "Auspuff" ist ja auch in der Prüfordnung abgewertet worden. Es gab mal eine Zeit, da konnte man sogar mit Loch im Abgassystem die HU bei GTÜ bestehen - mit "geringem Mangel".

Die preiswerteste Sache wäre es, Du würdest die alte rostige Schelle an Deinem Auspuff abflexen, das Loch zu schweißen und eine neue Schelle drumherum setzen. Alterantiv würde ich Dir den von patapaya empfohlenen aftermarket-Auspuff empfehlen. Einen Sportauspuff benötigst Du am 2.0i nicht und er würde das Understatement des Autos nicht gerade unterstreichen. Wenn das Endstück unpassend erscheint, setze eine dezente Blende ans Endrohr. Dann hält das!

Für ganz nachhalten Betrieb der neuen Abgasanlage kannst Du versuchen, mit Zink-Spray die "Innerei" zu besprühen. Auspüffe bei Benzinern rosten vornehmlich von innen durch, weil sich Kondenswasser sammelt und den Oxidationsvorgang beschleunigt!

Finde es sehr schön, wie Du Deinen 902 pflegst. Ist ja wirklich ein ganz früher 902 in echt gutem Zustand.


Viele Grüße und frohes WE!
 
Danke, was bedeutet eigentlich die Bemerkung "ohne TÜV"?
Ist die für den TÜV ein Problem oder nicht?

Oder hier:
"Der VSD wird ohne Gutachten geliefert."
http://www.sportauspuff-experte.de/...-900-II-1x90mm-Typ-13-Motor-1716-13-5234.html

Sind beide Anlagen TÜV fähig? Ich muss im März 15 nämlich hin und will mir Peinlichkeiten ersparen...


Ganz einfach, die Dämpfer haben keine E-Nummer eingestanzt, sieht der Prüfer auf den ersten Blick.

Ist bei meiner Simons am 9-5 auch so, den Prüfer hat´s nicht interessiert, legal ist es dadurch aber nicht
beim 902 habe ich aktuell eine Anlage für 84,42 € montiert, mein Low-Budget Versuchs-Saab, beim Auspuff kann man im Gegensatz zu den Bremsen mal probieren.

Gruß Joschy
 
Eigentlich brauche ich ja nur ein neues Flexrohr, aber bei DEM Preis konnte ich nicht widerstehen. :cool:

Ist wirklich ne gute Quali :top::top: Danke für den Tipp :hello:

19910277cg.jpg
 
sehr gut! Im Idealfall noch mit Thermolack einsprühen, besonders die Schweißnähte. Ist bei Ebay übrigens 70% unter Ladenpreis (ich kaufe auch gerade!), 3,80 statt 14,95 (Baumarkt und ATU-Preis).
Die alten Gummis vom alten Auspuff unbedingt aufheben! Diese Teile sind gerade in "neu" absolut minderwertig! Sollten die Neuen schnell reißen, haste noch die Alten!
Viel Erfolg!!
 
Ja sowas in der Art hätte ich auch genommen. Du, ich bin da auch gerade mit bestellen noch dran. Genau weiß ich das auch nicht, zeigt sich dann im Alltagsbetrieb, ob das Zeug was taugt!

Ich bestelle mir drei Dosen, man zahlt ja nur einmal Versand und dann ist man erstmal versorgt.

Sowas hier in die Richtung... bis 800 Grad hört sich auch gut an...

http://www.ebay.de/itm/1x-Holts-GUN...261?pt=Autopflege_Wartung&hash=item27d8be5e9d

Ich wollte mir fürn 901 ja eigtl. ne Edelstahlanlage bestellen, hab jetzt doch die Simons genommen, weils nen so preiswertes Angebot war und der Ferita-Verkäufer so unfreundlich war. Da ging das ganz schnell... außerdem muss man sich ja immer noch ein bißchen Rost am Saab wahren ;-)
 
ich würd noch teilereiniger dazu bestellen, sonst hält der thermolack nicht
 
Ja, mit einem Entfetter vorbehandeln (Bremsenreiniger), dann nehme ich aber jetzt immer Zink-oder Aluspray (notfalls vom Discounter), und kann damit nach über einem Jahr kaum Rost an den Schweiß und Falzstellen feststellen. Gut - wie's innen aussieht, wird sich zeigen.
Schrauben der Schellen bekommen HTX 1600 verpasst und gehen damit nach einem Jahr noch auf wie gerade angeschraubt.
 

Anhänge

  • 2013_0914_180000_hf.jpg
    2013_0914_180000_hf.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 25
jo das Zeugs zum Draufstreichen (also nicht sprühen) ist ganz oft zwar extrem hitzefest, aber nicht frostresistent und blättert bei Kälte wieder ab. Deshalb wurde mir jetzt auch klar zum Spray geraten.
 
die methode des auftragens beeinflusst wohl kaum die kälteresistenz
 
Hab mich jetzt doch für Zinkspray entschieden.
Ich brauchte 2x700ml Bremsenreiniger und 4x400ml Zinkspray. Bin ganz zufrieden soweit.
Vlt. überlebt die Anlage den SAAB ja sogar :top:

19990916gk.jpg


19990917kn.jpg
 
9 Jahre - na wir wünschen Dir jetzt mal, dass Du mit dieser Abgasanlage das H abholst! Das wär doch was :-)
 
Zurück
Oben