Ein "neuer" 900 II in Le Mans Blue Metallic

Ich hab mir jetzt noch mal den MSD und ESD angesehen. Ich werde wohl doch nur das Flexrohr ersetzen
und die Skandix MSD und ESD "langzeittesten" :biggrin:. Die sind aus 4.2013 und sehen einfach noch zu gut aus.
Wenn die durch sind (sind ja recht teuer), hab ich noch welche auf Reserve und kann ggf. lästern, dass die auch nicht
mehr taugen als die Billig AGA für 117 EUR :biggrin::top:
 
Klar, warum nicht.
 
Der Winter kann kommen...

~2,5 Liter Owatrol unters Auto gesprüht (funktioniert gut) - ich weiß, Manschetten sollten nicht behandelt werden,
aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich behaupten, dass Owatrol und die Gummies sich gut vertragen
(gleiches gilt für FluidFilm)

3 Dosen FF mit Sonde in die Hohlräume etc - FERTIG

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Und jetzt noch Brantho Korrux auf die braunen Teile, dann sieht er auch von unten so aus wie von oben. :-)
 
JUHUUUUUU - endlich hab ich auch ein Exemplar ergattert :smile:

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Ich wollte eigentlich das neue Flexrohr einbauen lassen, aber der Meister entschied anders, weil das
Rohr im ganzen noch zu gut ist...

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also wurde nur das Loch am Übergang zum Kat rausgetrennt

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und neu verbunden

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Von Meisterhand - also muss es die richtige Lösung sein.

Jetzt hab ich eine Billig AGA über :biggrin:
 
Die passt bei deinem sowieso nicht, zumindest das Flexrohr, weil der Kat hinten sitzt.
 
Sind andere 902er tatsächlich anders gebaut? Ist dort der Kat zwischen Krümmer und Flexrohr?
Das Billig Hosenrohr sah passend aus... Hm
 
Was macht den die Schlauchschelle da vor Flexrohr? Gibt's für die Löcher im Rohr denn keine Rohrbruchschellen? :rolleyes:
 
Sind andere 902er tatsächlich anders gebaut? Ist dort der Kat zwischen Krümmer und Flexrohr?
Das Billig Hosenrohr sah passend aus... Hm

Ist für Automatik und die modernen 902 2.0i/2.3i ab Bj.96

SAAB
900 2.0i -16V (KAT) /Automatik/ Schrägheck, Coupé, Cabrio Bj.1994-12/1995 1985ccm 130PS 96kW Motor/ B204I 1985ccm 133PS 98kW Motor/ B206I
900 2.0i -16V (KAT) /Manual/ Schrägheck, Coupé, Cabrio Bj.1997-12/1997 1985ccm 130PS 96kW Motor/ B204I
900 2.0i Turbo-16V (KAT) Schrägheck, Coupé, Cabrio Bj.1994-12/1997 1985ccm 185PS 136kW Motor/ B204L
900 2.3i -16V (KAT) Schrägheck, Coupé, Cabrio Bj.1994-12/1997 2290ccm 150PS 110kW Motor/ B234I


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Bei unseren Saugbiestern 2.0i/2.3i 16V bis 12/95 gehört das so:

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Sind andere 902er tatsächlich anders gebaut? Ist dort der Kat zwischen Krümmer und Flexrohr?
Das Billig Hosenrohr sah passend aus... Hm
ja gibt es, dein auto gehört zu dem ersten exemplaren, alte vorderachse, druckreduzierer in den hinteren bremsleitungen sowie geteiltes handbremsseil.

mit diesem hosenrohr wäre alles tutti, deinen meister könntest du noch bitten, am rohrverbinder zum rohr jeh einen heftpunkt gegen verdrehen zu schweißen.
 
Was wurde an der VA geändert? Mich wundert, daß die Umstellung ab 01/1996 erfolgte.

Gruß Joschy
redest du von der achse oder abgasanlage
achse wurde nur im ersten jahr verbaut
und die erste abgasanlage, wie sie TE hat, ging mit dem 98KW.
 
Moin :hello:

Danke für die Infos :top:

Die Schlauchschelle da vor Flexrohr war ein Rätsel :confused:, wurde gelöst und dann entfernt.
Ist doch tatsächlich Krümmer und Flexrohr verschweißt! Naja, jetzt erkenne ich den Nachteil der Rep (abgetrennter Konus am KAT...)
Der Meister meinte das wäre die sinnvollste Art der Rep - und nachhaltig. Die Krümmerschrauben hätte er auch nur ungern gelöst.
KAT und Flexrohr sehen noch zu gut aus -> so lassen. Durchgerostet ist das Flexrohr nur deshalb, weil es an dem Ende "geweitet" wurde.
Da entstehen dann Risse, sammelt sich Wasser...
Er meinte auch: wenn das Verbindungsstück locker werden sollte, will er noch 1-2 Schweißpunkte setzen, meinte aber auch, dass es sich durch Verrostung selbst hält...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ist doch erstmal alles gut. Und wenn nötig, wird diese Verbindungsvariante einfach beibehalten...
 
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