E-SID

... meins kommt auch in wenigen Tagen.
 
Moin zusammen.
Habe meins Heute erhalten. Erste Test´s: Super
 
Hallo alle zusammen,

Kostet es immer nch 1700 SEK wie in #33 geschrieben?
 
habe gerade mit der vorher ausgewählten Zahlart Paypal bezahlt... 1850 SEK entsprechen bei einem offiziellen Kurs EUR 192,76. Papal belastet bei mir aber 200,28 EUR.
Die Kosten von Paypal sollten jedem bewusst sein, der so bequem bezahlen möchte.
 
Ich habe das Geld überwiesen. Konnte aber komischerweise nicht in Kronen überweisen. Habe dann Hendrik angeschrieben und gesagt das ich 200€ überweise. Das war dann auch okay so.
 
Nach meiner Meinung sind diese rund 200 Euronen aber gut investiert!
Die zusätzlichen Informationen sind wirklich gut! Gerade für Diesel-Fahrer in Bezug auf den DPF!
 
Die normale kostenlose iban Überweisung geht nur in Euro, wenn ich was in SKR überweisen will brauche ich bei meiner Volksbak ein riesiges Auslansüberweisungsformular und das kostet dann auch Gebühren. Hab bei Ana auch mal einfach etwas aufgerundete Euros per iban überwiesen und das war ok.
Zur DPF Anzeiger: funktioniert die sofort der erst nach der ersten Regeneration? Bei mir wird da nach 300 km mit dem eSID noch nichts angezeigt.
 
Zum Thema DPF: Was denkt ihr welche Rückschlüsse sich aus den Daten ziehen lassen? Ich habe im Kopf das grob gesagt alle 1000 Kilometer eine Regeneration läuft. Aus meinen aktuellen Beobachtungen kann ich sagen, dass bei mir die Regeneration eher alle 300 Kilometer stattfindet. Fahre derzeit morgens 25 Kilometer zur Arbeit und da wird der Motor gerade so warm, da es über eine ebene Landstraße geht und ich da mit 80 im 6. Gang schleichen muss.
Oder könnte es auch sein das mit zunehmender Asche im DPF die Regeneration häufiger läuft?
 
Zum Thema DPF: Was denkt ihr welche Rückschlüsse sich aus den Daten ziehen lassen?

Mit dem eSID2 kannst du nur den Beladungszustand deines DPF's sowie den gemessenen Diff.-Druck sehen.
Ob und wann der Motor sich genötigt sieht eine Regeneration durchzuführen kannst du mit dem eSID2 leider nicht erkennen, da das abhängig von der derzeitigen Motorauslastung bzw. vom Beladungszustand des DPF's ist.
Das Gute ist allerdings, das man erkennen kann, wenn er gar nichts mehr macht und den DPF stumpf zu fährt.:mad:

Oder könnte es auch sein das mit zunehmender Asche im DPF die Regeneration häufiger läuft?

Wenn der Aschegehalt im DPF zunimmt und keine externe Reinigung erfolgt (also Reinigung nach Ausbau), ist damit zu rechnen das durch den steigenden Abgasgegendruck der Motorrechner einen "vermeintlich" vollen DPF erkennt und vermehrt versucht den DPF zu regenerieren. Da sich Asche aber nicht rausbrennen lässt, steigt dadurch eigentlich nur dein Kraftstoffverbrauch unnötig an.

Aus meinen aktuellen Beobachtungen kann ich sagen, dass bei mir die Regeneration eher alle 300 Kilometer stattfindet.

Kommt natürlich auf dein Fahrprofil an, bzw. wann der Motor eine geeignete Betriebssituation zur Regeneration erkennt.
 
Habe eine mail von Henrik bekommen :biggrin: - Lieferung erfolgt kurz bevor der CV wieder auf die Straße darf :top:.... die Vorfreude steigt:smile:
 
Du musst die Motorkennung im ESID einstellen.
Danke, hat funktioniert!
Werde das mal ne Zeit beobachten, bisher habe ich eigentlich nicht bemerkt wenn der Filter regeneriert wird. bei mir funktioniert auch die Batterianzeige, noch 70% nach fast drei Jahren ( oder vier wenn die Lagerung im 1. Jahr mit Batterie erfolgte).
Hatte noch keine Zeit mich groß mit den Stettings zu befassen, die Voreinstellungen von Hendrik sind schon ganz gut.
Werde jetzt mal Wegstrecke und Tankinhalt kalibrieren.beides wahrscheinlich etwas zu hoch, bei der Gescheindigkeit wird recht genau die Tachonadel reproduziert was nach mehrfachen GPS messungen etwa 4% zuviel ist.
 
Also Regeneration ist so ab etwa 70% fällig, sind bei mir etwa 700km hat aber über Kurzstrecke auch schon bei 230km zur Regeneration geführt.
 
Meins ist heute gekommen - alles super.
Mein eSID1 ist in der Bucht zu haben.

Gruß, MrT
 
Hallo,
wie ist es eigentlich mit der Drehmomentanzeige: Werden da die originalen Nm nur ausgegeben oder auch die "gehirschten"?

Vielen Dank
 
Mein sid zieht keinen Druck vom Turbo an...
 
bei mir zeigt das SID 480NM bei 2500m/min aber nur 290 PS leistung an bei 5.400m/min... komisch hätte mir mehr leistung gerechnet bei dem drehmoment...
 
Zurück
Oben