E-SID

Die Einstellung nennt sich "Auto Foglight" und sollte auf "on" stehen
 
Gestern habe ich mal die DPF Funktion genauer unter die Lupe genommen. Zuerst stand "Scoot" bei 70% und MR bei 600 Kilometer. Dann begann die Regeneration. MR ist auf 0 Kilometer zurück gegangen. Scoot stand weiterhin auf 70%. Ca. 20 Kilometer war der aktuelle Verbrauch erhöht. MR stand dann entsprechend auf 20 Kilometer. Nach Beendigung der Regeneration MR = 0 und Scoot bei 16%

Finde das schon informativ. Man sieht nun definitiv das eine Regeneration läuft und wann sie beendet ist. Ich werde mal beobachten ob die Regeneration immer bei ca. 70% Füllstand startet.
 
Ich behalte diese Anzeige auch immer im Auge, zumal ich sehr viel Kurzstrecke fahre.
In welchem Maße die Anzeige verlässlich ist, vermag ich aber noch nicht zu beurteilen:
- Scoot geht auch nach der Regenration bei mir nie unter 18%
- Neulich stand dort Scoot=111% - was ja eigentlich gar nicht möglich sein dürfte - anschließend hat er dann regeneriert.

Ich vermisse immer noch eine einfache Anzeige, eine LED, wenn die Regeneration am Laufen ist.... :-(

Aber sont ist das eSID2 echt cool!
 
@brose: Dann ist wohl mal ein neues Spielzeug fällig, oder?!?!?!? :ciao:
 
Nee…ich hänge an meinem……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Ich scheine auch geheilt zu sein: Habe schon seit fast 3 Jahren nicht mehr dieses "Must-Have-Gefühl", das mich unhaltbar dazu zwingt, einen anderen SAAB zu kaufen. Bin mit meinem Fuhrpark im Moment sehr zufrieden!
 
Hy Alex,

ich weiss nun nicht genau wie das gemeint ist. Aber ich konnte die Nebelleuchten (fog-Lights) in den SID Einstellungen, anwählen. und zwar kann man wählen zwischen "park" , "main" oder "park+main". Also ich habe es nun nicht kontrolliert, allerdings denke ich das die Nebelleuchten nur zusammen mit dem Abblendlicht leuchten und nicht nur mit den Augenbrauen. Habe es allerdings auch noch nicht ausprobiert ;-)
Die SID Einstellungen kannst du nur betätigen, wenn du stehst :-) sobald man losfährt ist eine Sperre drin und es wirft dich raus. Sehr gut von Henrik gemacht!!

Und nicht verzweifeln ... bei mir funktioniert das volle eSID Umfang erst nach dem fünften sechsten Mal Zündung, warum auch immer ... aber nun funkt alles!!

Also viel Spass noch!
Aron
 
hat noch jemand außer mir eine Email bekommen wg Zahlungsmodalitäten? In der Email ist ein Link zu docs.google.com/....
 
Ja das ist normal, ein halbautomatischer Prozeß, dort kannst Du auswählen, wie Du bezahlen willst. Wenn man z
Paypay wählt komt dann 1 Tag später eine mail von einem "Service.... " mit dem Link zur paypal Bezahlung. am Dienstag oder Mittwoch danach kommt die Versandbestätigung mit Trackingnummer, geht dann recht schnell. bestellung Ende Oktober ist diese Woche Ausgeliefe rt worden
 
Hab mein Spielzeug auch am Donnerstag bekommen. Geniales teil!
Im Vergleich mit dem Datenblatt von Hirsch konnte ich feststellen, dass mir noch 3 NM maximales Drehmoment fehlen. Die 3 nm werden hiermit aufgefordert sich umgehend bei der Vorderachse zu melden!!
 
sind doch bestimmt nur "Rundungsfehler"... :biggrin:
 
Hallo, ich habe auch Interesse an dem eSID2, aber mir ist nicht ganz klar, wie es nach dem Anschließen aussieht...: Verschwindet das eSID2 hinter einer Abdeckung oder hängt es da so mehr oder weniger frei in der Gegend (im Fußraum fahrerseits, oder?) herum?
Und: zieht Ihr es ab, ehe Euer Saab zu Inspektion oder Reparatur in die Werkstatt muss?
Viele Grüße,
:driver:Ursula
 
Das sitzt auf dem OBD-Stecker drauf und stört nicht.........und wenn das TechII angeschlossen wird, muss es eh abgezogen werden..........

Gruß, Thomas
 
Habe die Zahlungsaufforderung auch per Mail erhalten, bald ist es auch bei mir soweit...
 
Hab mein Spielzeug auch am Donnerstag bekommen. Geniales teil!
Im Vergleich mit dem Datenblatt von Hirsch konnte ich feststellen, dass mir noch 3 NM maximales Drehmoment fehlen. Die 3 nm werden hiermit aufgefordert sich umgehend bei der Vorderachse zu melden!!
Bei mir waren alle nm vorhanden und sogar 4 PS mehr bei weniger Drehzahl als im CoC angegeben. Das verkehrssichere hochdrehen des Motors für die maximal PS ist gar nicht so einfach, man muß mit dem eSID schon etwas aufpassen sich nicht zu sehr vom Verkehr ablenken zu lassen.
 
Bei mir waren alle nm vorhanden und sogar 4 PS mehr bei weniger Drehzahl als im CoC angegeben. Das verkehrssichere hochdrehen des Motors für die maximal PS ist gar nicht so einfach, man muß mit dem eSID schon etwas aufpassen sich nicht zu sehr vom Verkehr ablenken zu lassen.
Das unterschreibe ich sofort... :wink:
 
Zurück
Oben