Die Alb ruft II (11.-13.09.15)

Wer ist dabei?


  • Umfrageteilnehmer
    39
@Cameo : Gute Besserung...........

Gruß, Thomas
 
Danke euch allen - ist eingegipst und soll konservativ verheilen
 
Bin beim Streichen der Terasse rückwärts von der Mauer gestürzt und habe wohl Glück gehsbt, dass nicht mehr passiert ist.
 
Es ist schon fast makaber zu sagen "da hast du aber Glück gehabt". Gute Genesung! :nurse:
 
Auch (an dieser Stelle) von mir. Gute Besserung :hello:
 
kannst echt von Glück sagen das nicht mehr passiert ist, weil so nieder ist deine Terrasse ja auch nicht...nächstes mal mehr Selbstschutz...gelle..
 
So, eine kleine Zwischeninfo - nach derzeitigem Stand sind wir ca. 50 Teilnehmer mit 25 - 30 Fahrzeugen, also weniger als im letzten Jahr, aber nach meiner Meinung eine gute Gruppengröße. Werde in den nächsten Tagen an alle Angemeldeten eine Teilnehmerliste versenden. Mit dieser Liste kommen dann auch noch mehr Infos, z.B. zur detaillierten Zeitplanung, die ich auch hier Einstellen werde. Gibt mittlerweile auch eine Facebook-Seite vom Treffen - könnt ihr gerne liken teilen oder kommentieren. Freuen uns schon auf euch!
 
Informationsupdate (gerade auch per Mail versandt):

Liebe Saabisti,
anbei übersende ich euch die aktuelle Teilnehmerliste nach heutigem Stand. Diese ändert sich fast täglich – aber ich denke, so habt ihr eine erste Übersicht und könnt euch ggf. auch hinsichtlich der An- und Rückfahrt verständigen.
Die Vorbereitungen sind weitestgehend abgeschlossen, ein tolles Programm steht – jetzt brauchen wir nur noch gutes Wetter. Gestern sind Thomas und ich mit Unterstützung unserer besseren Hälften final die gesamte Tour abgefahren. Derzeit gibt es noch viele Sommerbaustellen, von denen hoffentlich die meisten bis zu unserem Treffen abgeschlossen sind. Aktuelle Informationen dann in den Fahrer-Briefings vor der jeweiligen Abfahrt (bringt dazu unbedingt eure Ausdrucke der Roadbooks mit).

Zur Anfahrt:
Zieladresse des Badhaus für eure Navis ist: Neckartal 167, 78628 Rottweil. Das Badhaus ist per Telefon über 0741/57017 erreichbar.
Ihr solltet versuchen bis 13.00 Uhr anzukommen. Zu dieser Zeit wird eine sehr interessante Führung durch den historischen Teil des Badhaus mit künstlerischen Überraschungen stattfinden.
Bitte parkt eure Fahrzeuge nicht vor dem Badhaus. Unser Sammelparkplatz liegt wenige Hundert Meter weiter: Einfach am Badhaus vorbeifahren und nach ca. 100 m die erste Strasse links abbiegen. Dort ist eine sehr große Parkfläche, die umgeben von alten Industriegebäuden ist. Bitte dort alle Autos einigermaßen eng zusammen stellen, so dass gute Fotos gemacht werden können.

Gemeinsame Fahrten:
Wir werden dieses Mal für den überwiegenden Teil der Fahrten die Fahrzeuge in zwei oder drei Gruppen aufteilen. Die Kennzeichnung erfolgt mit farbigen Klebepunkten rechts oben an der Windschutzscheibe. Die Startreihenfolge ist Grün – Gelb – Rot mit jeweils 5 Minuten Abstand. Bitte haltet euch daran.

Vorläufiger Zeitplan:
Freitag, 11.09.15
Bis 13.00 Uhr Anreise der Teilnehmer
15.00 Uhr Gemeinsame Fahrt nach Balingen (Ankunft gg. 16.00)
18.00 Uhr Stadtführung mit historischer Stadtführerin (Treffpunkt vor dem Zollernschloß)
19.30 Uhr Gemeinsames Abendessen in der Pfeffermühle (Buffet)

Samstag, 12.09.15
09.15 Uhr Start der Tour vor dem Hotel Pfeffermühle
10.30 Uhr Beginn der Führung Campus Galli in zwei Gruppen (Dauer 105 Minuten)
12.15 Uhr Gemeinsamer Imbiss mit den Handwerkern auf dem Marktplatz (Ende der Führung)
13.00 Uhr Fortsetzung der Tour nach Bodmann-Ludwigshafen
14.00 Uhr Pause/Aufenthalt
15.00 Uhr Fortsetzung der Tour bis Hohenbodmann (ca. 45 Minuten)
15.30 Uhr Rückfahrt nach Balingen
17.00 Uhr Eintreffen in Balingen (Hotel Pfeffermühle)
19.15 Uhr Bus-Abfahrt zur Ölmühle (vor dem Hotel)
24.00 Uhr Busfahrt zurück zum Hotel

Sonntag, 13.09.2015

10.00 Uhr Angebot zum Besuch der Burg Hohenzollern (Fürstliches Flanieren) mit Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen
Individuelle Rückfahrt
Leider muss der geplante Programmpunkt „Vom Saab ins Flugzeug“ ausfallen. Ich habe mir leider letzte Woche das Handgelenk gebrochen und bin daher nicht flugtauglich.

Erreichbarkeiten:
Für das Organisationsteam sind Thomas über 0172/7220449 und ich über 0174/1644336 vor Ort erreichbar.

Zum Schluss:

Bitte überprüft alle die Angaben in der angehängten Excel-Tabelle. Ergänzungen/Korrekturen bitte per Mail an mich.
Solltet ihr euren Teilnehmerbeitrag (Erwachsene 25, Kinder 12,50) noch nicht überwiesen haben, dann macht das bitte rechtzeitig vor dem Treffen. Die Bankverbindung unseres Sonderkontos ist:
IBAN: DE03 7603 0080 0213 3980 11
BIC: CSDBEDE71XXX
Auf der Überweisung bitte das Stichwort SAAB und den Namen angeben, der auf der Anmeldung steht.

Viele Grüße vom gesamten Org-Team

Uwe
 
Leute es gibt wieder zwei freie Doppelzimmer, wäre schön, wenn diese mit Saabisti gefüllt werden könnten
 
Heute in unserer Regionalzeitung (Zollernalbkurier):
 

Anhänge

  • zak_saab_seidel.jpg
    zak_saab_seidel.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 36
Bis jetzt ist die Wettervorhersage für unser Treffen sehr positiv - drückt die Daumen, dass sich nichts daran ändert.
 
Die Daumen sind schon fast blau...
 
Die Menüvorschläge sind auch schon da:
Freitagabend in der Pfeffermühle ein leckeres deutsch-skandinavisches Buffet
Samstagabend in der Ölmühle schwäbisch - zünftiges Spanferkel aus dem Holzbackofen (vom Nachbarbauernhof) mit lecker reichhaltiugen Beilagen, vorher eine Leberspätzlesuppe und zum Dessert Ofenschlupfer
Lecker, lecker!
 
Noch das letzte Update - ging gerade auch per Mail raus:

Liebe Saabisti,
noch zweimal schlafen, dann geht’s los. Wir freuen uns schon auf euch.

Die Planung steht und das Wetter wird uns wohl auch nicht im Stick lassen. Es sind relativ warme Temperaturen angekündigt mit Sonnenschein und einzelnen Schauern. Mein detaillier Flugwetterbericht macht aber Hoffnung, dass wir gar nicht oder nur wenig vom Regen betroffen sein werden. Hoffen wir, dass es so bleibt.


In letzter Zeit sind fast täglich An- und Abmeldungen bei mir eingetroffen. Ich hoffe, dass ich noch den Überblick habe – nach meinen Unterlagen sind wir am Freitag 40 Erwachsene am Samstag 50 oder mehr. Dazu kommen noch 5 Kinder. Die Anzahl der Autos variiert zwischen 22 und 32 nach derzeitigem Anmeldestand. Als älteste Autos werden am Samstag wohl zwei 96er und ein 95er die Gruppe anführen.

Das deutsch-schwedische Buffet in der Pfeffermühle (Freitagabend) ist für uns bestellt – es wird 28 Euro pro Erwachsener kosten. Absagen sind bei mir nicht eingetroffen, daher habe ich für alle TN gebucht. Freut euch drauf, es ist vielfältig und garantiert findet jeder genug nach seinem Geschmack. Für den Samstag gibt es auch keine Absagen – ein Bus wird uns in die Ölmühle bringen.

Bitte denkt daran eure Roadbooks auszudrucken. Nochmal die Hinweise:

- Jedes Auto bekommt einen farbigen Punkt auf die Windschutzscheibe. Diese Punkt bezeichnet die Gruppenzugehörigkeit für die gemeinsamen Fahrten. Startreihenfolge Grün – Gelb – Rot mit jeweils ca. 5 Minuten Abstand. Wir werden sehr wahrscheinlich am Freitag zwei, am Samstag drei Gruppen machen. Näheres dann beim Fahrerbriefing vor Ort in RW. Die Gruppen werden von Thomas, Gisela und mir angeführt

- Bitte versucht die Teilnehmergebühr zu überweisen – wir wollen vermeiden das ganze Geld mitzuschleppen. Wer nicht zum Überweisen gekommen ist, bitte gleich nach Ankunft bei Thomas oder mir bezahlen.

- Vor der Stadtführung, am Freitag um 18.00 Uhr, will die Regionalzeitung für die Berichterstattung noch ein Foto von uns am Zollerturm (Treffpunkt Unweit des Hotels) machen.


Wir werden an den Tagen ein kleines Gästebuch auslegen und bitten euch, darin eure Kommentare, Fotos, Aufkleber… zu hinterlassen. Ideen: Warum fahrt ihr Saab? Wer ist dabei und wie gefällt es euch? Natürlich auch jede andere (gerne auch verrückte Idee).


Unser Budget in diesem Jahr ist – nicht zuletzt werden zahlreicher kurzfristiger Absagen – sehr knapp kalkuliert. Sollte dennoch etwas übrig bleiben, dann beabsichtige ich wie beim letzten Treffen zu verfahren und das Geld dem Schwedischen Saab-Museum in Trollhättan zu spenden. Bei Einwänden, Alternativvorschlägen… bitte auf mich zukommen.


Das ganze Org-Team wünscht euch eine sichere Anreise


Viele Grüße


Uwe
 
Wir reisen aus Erlangen an und sind mit unserem '94er US CV ab Samstag gerne dabei!

Freuen uns schon sehr!

Grüße, Jens
 
Liebe Leute,
ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Wetter!
Hoffentlich klappt es bei mir nächstes Jahr wieder.
Viele Grüße,
Sacit
 
Zurück
Oben