Design 9-2x

Der Subaru ist definitiv kein schlechtes Auto und Allrad ist schon eine feine SAche, die ich bei Saab (wenn auch selten) schon mal vermisst habe.
 
Bilder aus Kanada vom Saabaru 9-2X Aero

Hallo zusammen

Bin in Kitchener / Ontario an eine Saab Garage geraten und habe dort dieses Auto gesehen...

Wenn ich auf der Strasse einen Saab gesehen habe, dann meisten die 9-3er Sportlimousine (neben ein paar 900ern / 9000ern).

Aero kostet ab CAD 37'735.-
andere Modelle ab CAD 28'950.-

Homepage: www.saabcanada.com

Gruss
Runrig
 

Anhänge

  • saabaru5.jpg
    saabaru5.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 120
  • saabaru4.jpg
    saabaru4.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 114
  • saabaru3.jpg
    saabaru3.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 123
  • saabaru2.jpg
    saabaru2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 118
  • saabaru1.jpg
    saabaru1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 117
Den werden sie Dir wohl hinterherwerfen. Angeblich stockt der Verkauf des 9-2 in Nordamerica ja gewaltig.
 
Tja, so wie er da steht.........., ein bedauernswerter Bastard mit dem keiner spielen will und wo Mütter zu ihren Kindern sagen: "Guck da nicht so hin!" um sie dann ins Haus zu ziehen.

Die äußere Erscheinung ist nur mit massiven 18" oder 19" zu retten, plus
ein paar anderen Goodies. Eigentlich nicht so meine Sache, aber hier mehr als angebracht! *schauder*
 
Kevin schrieb:
Die äußere Erscheinung ist nur mit massiven 18" oder 19" zu retten, plus
ein paar anderen Goodies. Eigentlich nicht so meine Sache, aber hier mehr als angebracht! *schauder*

oh ja, da muss ich kevin recht geben, also wenn das hier auf den bildern ne werbung für das neue modell sein soll, dann sieht mir das eher aus wie ein grif ins klo. das sieht eher aus nach einem ... schrott (mir fehlen die worte ... aber kein saab.
das saab design sah bisher immer irgendwie mehr oder weniger individuell und sportlich aus und trotzdem nicht störend.
aber das hier vermag mir überhaupt null komma null zu gefallen.
dann lieber ein 9-3 auf allradbasis mit diesem motor. das passt dann wenigstens zum design.
wenn man den 9-2 von hinten sieht mit diesem auspuff rohr, dann kriegt man doch ein lachkrampf, egal was für ein motor drin werkelt. oder?
 
außerdem erinnert mich das viel zu sehr an so "frauen-autos" wie daihatsu coure ... das macht das aero-image kaputt!
 
Naja, so als Aero, wie er ein paar Seiten vorher zu sehen ist, geht's ja noch! Aber so???????? Da spielen meine Verdauungsorgane nicht mit!
 
Also, technisch ist Subaru sicher der beste denkbare Partner für eine Kooperation mit Saab, was regt ihr euch auf! Ist doch zichmal besser als die Italiener, Opel oder Amerikaner.

92x_praes3.jpg


Nur passt die schwungvolle Front halt so gut wie gar nicht zum Rest des Wagens. Der müsste angepasst werden. Dann natürlich käme ein ganz neues Design raus, was aber echt gut werden könnte! Und so wirds auch gemacht werden, wenn der Wagen sich weiter nicht verkauft. Wird ja ne Markterhebung zeigen, dass die Leute das Saab-Flair (wie z. B. durch den Innenraum (eben nicht) vermittelt) vermissen.

PS: Jetzt weiß ich, wo hft seine auf der Nordschleife gezeigten Felgen her hatte!
 
gerade bei Spiegel Online darüber gestolpert:

0,1020,398923,00.jpg


Würg! Da braucht sich Saab ja lange nicht verstecken, sieht ja aus wie eine Kreuzung aus einem verschrumpelten Maserati und einem officially pimped Staubsauger.
 
@ Tapeworm
Dat, min Jung, iss'n flotter VOLVO!

@Detektor

Sooo lasse ich mir den 9-2 direkt noch gefallen!!!
 
Naja, die Heckleuchten sollten halt auch noch auf SAAB-Schlichtheit angepasst werden. Aber diese C-Säule vom Impreza fand ich immer schon sehr "tight", wenn die noch flacher wäre, wäre das f a s t etwas, dass man "ein Combi-Coupé" nennen könnte.

@tapeworm der Deckel hinten soll wohl an den legendären P 1800 gemahnen. Aber praktischer wäre doch, wenn er etwas breiter wäre. . . So kriegt man ja höchstens e i n e Sprudelkiste rein, und die auch nur längs durch diese Hinteröffnung. . . In Lachnummer-Kategorien kann sich das am Ford-Edsel messen!
 
Hat jemand konkrete Zahlen zum Verkauf des 9-2X gelesen ?? Würde mich ja doch interessieren, gelesen hab ich auch nur, dass es kein Selbstläufer ist ;-)
Wobei ich mit einem Blick auf den schwarzen auch verstehe, warum...

Nebenbei, würde man so einen 9-2X in D überhaupt zugelassen bekommen ??

Gruß
André
 
Hi,

der Sound vom Subaru-Boxer ist garnicht schlecht. Ich wohne gerade in einer Gegend, in welcher der Subaru so haeufig ist, wie in Muenchen ein Bimmer. Ich kann sie mir also jeden Tag "anhören". Wer denn V4 mag, könnte sich mit dem Boxer anfreunden. Er hört sich auch nicht so schrecklich an wie ein VW-Porsche Boxer.

Jetzt muesste nur jemand ein nettes Auto herum bauen: Z.B. Saab-Concept-Car.
 
Weil hier so viele über den 9-2x schimpfen :cussing :
Das ist ja nicht das erste Auto das Saab in Kooperation mit anderen Firmen baut, der 9000 ist das wohl bekannteste Exemplar;
Saab hat schon früher mit Lancia einen Deal gehabt und den Lancia Delta fast gar nicht modifiziert und einfach auf Saab-Lancia 600 umgetauft, und der Delta war, so wie der Impreza auch, eines der schärfsten Rallye-Autos überhaupt!
Ich bin äusserst saabophil veranlagt, allerdings bin ich mit einem Delta HF Turbo gefahren und wollte nicht wieder aussteigen,
das ist vielleicht ein scharfes und geiles Gerät, unglaublich!!!

-und ich denke beim 9-2x könnte es einem genauso gehen, vor allem bei den Dollar-Kursen!
(Stellt sich nur die Frage was der Zoll in good old Europe ausmacht :beafro )
Saab war halt schon immer Multi-Kulti!
 

Anhänge

  • saab-lancia-600-1_718.jpg
    saab-lancia-600-1_718.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 84
formiert sich hier eine 9-2 sympathie-gemeinschaft.
DA MACH ICH NICHT MIT!!!
(da kommt doch meine konservative seite wieder zum ausdruck... :smilie_flagge2 )
 
9-2-sympathie? never ever!

Dieses Lancia-Ding oben, das gehört definitiv zu den "muss ich irgendwann auch noch haben", denn der Delta ist ja auch ein Mordsgefährt.
Aber der 9-2, auf was für ner Plattform ist der noch gleich? Impreza? Naja, nur wenn WRX!
 
dann bin ich ja beruhigt, übrigens würde der leistungsprüfstand bei hirsch 150 franken kosten ( für 4WD 170.- ...)
 
Hirsch? Ich dachte der Weber hätte jetzt einen. Das Hirsch einen hat wundert mich natürlich nicht (mental notebook: auch das nächstens bei HS nachfragen).
 
soweit ich weiss kostet er da 100.- (aber auch keine luxusversion, z.b. kein ventilator....) schau doch mal unter http://www.xn--regge-kva.com/ruegge.htm nach... und er baut ihn demnächst ab. geh doch mal in der nächsten zeit zu ihm und frag ihn aus. ich befinde mich leider derzeit in ferienstimmung (bin im militär in einem behindertenlager und habe nichts zu tun )
 
Zurück
Oben