Design 9-2x

c77

Registriert
22. Jan. 2004
Beiträge
1.668
Danke
1
Tach zusammen...

was haltet ihr denn von dem Design vom 9-2x?!?! Gibts denn auch schon Testfahrzeuge vom 9 2?? Hab bis auf die Bilder unten keine weiteren gefunden.. nur vom 9-3x?!? Könnten doch den auch mit in diese Rubrik aufnehmen oder was meint ihr?!?

Greetz

C77
 

Anhänge

  • 9-2_front.jpg
    9-2_front.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 774
  • 9-2_rear.jpg
    9-2_rear.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 746
So wird der 9-2 wohl nie aussehen.
Tippe eher auf Aussehen wie Nissan Almera oder ähnliche KFz.
Vielleicht sollte Saab wieder die Blechpressen für alte Formen rauskramen.
:lol:
Karl
 
hmm also wenn ich ehrlich bin würde mir die form (wie oben abgebildet= schon gefallen.. nichts gegen nissan aber der almera gefällt mir garnicht.
wieso machen sie dann so schöne (ok ist ansichtssache) konzepte und realisieren sie nicht?! ich bin echt gespannt wie er dann in der realität aussehen wird..
 
Den 9²X gibts doch schon!
Hier ist die offizielle Seite von Saab dazu :
http://www.9-2x.saabusa.com/

Was Ihr bestimmt meint, ist der 9-7X, der als SUV auf einem GM-Geländewagen aufbauen soll :?:

Es handelt sich beim 9²X übrigens um einen fast unverändert gebauten Subaru :

2320_932.jpg
(Saab)
impreza5-extgal3.jpg
(Subaru)

Gruß
Martin
 
....jo....also Saab baute vor langer Zeit wunderschöne Autos... :cry:

wenn ich da die Wahl hätte, dann würde ich den Subaru nehmen..viel Unterschied ist da eh nicht, da kann man auch das Geld für nen Saab sparen...zumal eh beide aus Japan kommen...*woistdaskopfschüttelsmiley*...
 
Laut Herstellerhomepages:
Subaru WRX Sport Wagon: $24,120
Saab 9-2X: $22,000 (sauger) to $30,000 (aero) :shock:

Da ists ja günstiger, den Subaru zu kaufen, und die Saab Front dranzubauen 8)
 
Das äussere Design kann man ja noch knapp, sehr knapp durchlassen. Was mich aber viel mehr stöhrt sind ein paar üble "Verstösse" bezüglich der SAAB-Philosphie...

z.B.
-Boxermotor :shock: (immerhin mit Turbolader)
-das Cockpit :shock: :shock: :shock: (das ist das schlimmste von allem) Sieht hier jemand etwas SAAB typisches ausser dem SAAB-Emblem am Lenkrad? 1:1 vom Subaru übernommen :cry:
92x_praes5.jpg

-und die SAAB-typisch nach hinten steigende Seitenlinie, die sieht man hier überhaupt nicht, die ist fast schon nach hinten abfallend...
92x_praes3.jpg


Vorläufig wird er ja nur in den USA verkauft. Wenn er sich dort gut verkaufen lässt, warum nicht? SAAB (oder doch nur GM bzw. SUBARU???) wird von den allenfalls guten Verkäufen profitieren und könnte vielleicht in Zukunft wieder einmal einen individuelleres und exklusiveres Auto bauen. So wie wir es von früher her von SAAB gewohnt sind. Wer weiss...
 
@eldee:

Die Front in dem Foto ist die vom Aero, der normale wird auch noch anders aussehen, nehme ich an... :shock:
 
...sogar das Zündschloss ist nicht saabtypisch..mal vom 9000 abgesehen...oh je, wo bleibt da das altbewährte Image :?: :cry:

Boxermotor.... :?: ...wo bleibt da der Sound..villeicht BMW R 100 typisch.... :lol:

...also ich finde da hat es Volvo aber im grossen Konzern besser... :shock: :?

...ach was lebt man denn da so gerne mit den paar kleinen Unzulänglichkeiten unsrer Saabinchen.... 8)...da simmt wenigsten das Image.....

alles andere ist doch nur Saabaru...oder so.... :lol:
 
das cockpit gefällt mir gar nicht. das design ist sonst nicht schlecht, aber mir würde das auto als coupe besser gefallen.
 
Also ich weiß nicht, habe mich mal mit schnellem Breitband-Zugang durch die 92x Page gewühlt....
für mich persönlich nicht ganz das Wahre.

@ tapeworm: so ´nen praktisches Coupe wie einen 901 gibt es sowieso nie wieder.
:lol: :lol:
 
Mich würde es ja wahrnsinnig interessieren was auf dem Markt passieren würde, wenn man den 901 wiederbringen würde.
Der 900 Typ 1 ist immer der Wagen den jeder haben möchte aber nicht jeder sich zu fahren traut. Und zwar weil er alt ist und damit als angeblich unzuverlässig gilt. Einen Saabfahrer, wo gibt es die denn noch. Sie sind meiner Meinung nach ausgestorben oder leben noch in ihren immer seltener werdenden 900ern vom alten Schlag. Was glaubt ihr was ich mir anhören musste, warum ich so bescheuert sein kann für einen Wagen mit 200 000 km und 10 Jahren auf dem Buckel mehr auzugeben als für einen 7 Jahre alten Saab mit fast der Hälfte an Kilometern. Daran sieht man doch schon den Wert eines neuen zu einem alten Saab. Ich wollte mich jedoch zu den wahren Saabfahrern zählen und haben den Schritt nie bereut. Ich habe meinen 900S jetzt seit einem Jahr, und ich habe ihn mir seit mindestens 7 Jahren gewünscht. Der Schritt wahr spitze und ich versuche alles nie wieder ein anderes Auto fahren zu müssen. -- Sorry, ein schwarzer Porsche mir Turboeinlässen würde derzeit noch in Frage kommen! --

Nur mal kurz noch zu dem : "...immer der Wagen den jeder haben möchte aber nicht jeder sich zu fahren traut!"
Ich war auf der letzten IAA auf den Saabstand eingeladen - Presse + Saabfahrer, da konnten sie nicht nein sagen - und habe mich dort mit ein paar Leuten unterhalten. Zu Anfang wusste niemand, dass ich selber unter dem Saabbanner fahre. Also fragt mich nach getaner Arbeit was ich so von dem Auto halte, wie es mir gefällt - ging um das 9-3 - Kombikonzept? Darauf hin habe ich natürlich gemeint, dass es schon ein hübsches Auto ist , aber meiner Meinung nach ein Fehler ist das breite Publikum mit einem Audi, VW, Mecedes - Mix anzusprechen. Der Waagen habe nicht mehr das selbsttragende und polarisierende Design, welches Saabfahrer so lieben. Ich hatte gerade zu dieser Zeit das Buch Spirit of Saab gelesen - ein spitzen Buch!!! - und outete mich also als fanatischer Saab 900 Fahrer und er war begeistert, stimmte mir zu ...
Wie soll das den was werden, wenn Saab selber von dem alten Konzept mehr überzeugt ist als von dem modernen???????????

Ich bin froh dass es euch gibt!!!
 
Saabdriver: Ganz meine Meinung, der 9-2 ist eben mainstream bzw. dezentprollig, so wie der neue 9-3. Habe mir die Kiste gestern mal näher angeschaut und außer dem Zündschloss und Teilen des Armaturenbretts nix Typisches mehr gefunden. Kofferraum/Wandlungsfähigkeit ist eine Katastrophe. Und die Sitzposition! Ich mag es nicht, wenn ich mit der Nase fast an der Frontscheibe sitze.

Und von außen, naja. Wie eine Mischung aus Passat und Seat-was-weiss-ich. Aber billig! Als Anni geht der Spaß zur zeit mit 22 K Euro los, hat dann schon Leder, aber den Opel 1,8l. Wenn ich dann noch meine berusständigen 15% in den Ring werfe, gibts zum Preis eines etwas besseren Basisgolfs eine ausgewachsene Limo. Das wäre schon eine Überlegung...

Nein, kleiner Spass! Mit gefällt der 901 immer noch am besten. Hübscher Gedanke, ihn neu aufzulegen. Aber ich glaube, er wäre nach heutigen Produktionsmaßstäben viel zu teuer in der Herstellung. So bleibt es ein schöner Traum, wie auch die DS, die angeblich mal in England wieder auferstehen sollte.

Bleibt also nur Pflege & Hege der alten Schweden und die Hoffnung, dass es irgendwann einmal einen brauchbaren Ersatz gibt.

Lasst es nicht krachen!
 
9-2x Design

Guten Tag verehrte Anti 9-2x Saabfahrer,
nun wartet doch erst einmal ab, bis ihr die Kutsche in Natur gesehen habt und vielleicht auch damit gefahren seid. Ihr gebt Euch doch sonst so offen für alles Neue.
MfG
Gus
 
Was heißt hier offen für alles Neue? Führer war alles besser, das ist unser Motto! Jedenfalls in Bezug auf Autos! Und die Ochsen hatten früher auch größere Köpfe. Und die Laternenmasten waren höher!
 
nun wartet doch erst einmal ab, bis ihr die Kutsche in Natur gesehen habt und vielleicht auch damit gefahren seid

Da genau das in Europa vermutlich nie der Fall sein wird, weil das Auto (so ist es bisher geplant) hier nicht auf den Markt kommt, ist die ganze Diskussion eigentlich überflüssig :D


Gruß
Martin
 
Zurück
Oben