Design 9-2x

Re: 9-2x Design

Gus schrieb:
Guten Tag verehrte Anti 9-2x Saabfahrer,
nun wartet doch erst einmal ab, bis ihr die Kutsche in Natur gesehen habt und vielleicht auch damit gefahren seid. Ihr gebt Euch doch sonst so offen für alles Neue.
MfG

Tja, Gus. Du kannst ihn schon fahren. Nimm einfach ein SAAB-Aufkleber und klebe ihn auf das Lenkrad eines Probe-Impreza bei dem nächsten SUBARU-Händler. Schon fährst Du SAAB! So einfach ist es! So sieht es auch GM/SAAB.... ....ob wir das auch so sehen, bezweifle ich stark - aber wir werden es wohl kaum ändern können. Was in USA schon lange Gang und Gäbe ist, wird hier (wieder) verstärkt eingeführt. Wenn ich an die Diversifikation des Suzuki Swift denke, der in USA unter verschiedensten Marken verkauft wird (unter anderm in D auch als SUBARU-Justy).

Nachtrauernd :cry:

Stefan_HU





Gus
 
Neue Entwicklungen werden sich nie aufhalten lassen. Was mit Sicherheit verloren gegangen ist, ist die Eigenheit die der 901er hat. Heute bedient sich GM natürlich in den eigenen Regalen um Kosten zu sparen. Mir persönlich gefällt der 901er nach wie vor am Besten. Aber wo wäre SAAB heute ohne GM? Könnte SAAB denn überhaupt wirtschaftlich erfolgreich sein? Und wenn der 901er noch immer oder wieder hergestellt würde hätte er dann auch das gleiche Echo wie bei Euch?

Ich finde es gut dass das Forum für den 9-2x besteht. Wird sicher interessant Eure Meinungen zu lesen.

fg
neunhundert
 
inneraum und Gehäuse ist voll Subaru Typisch. Ist ja auch die Allradbodenplatte von Subaru.
Hatte einen GT und der war wirklich spitzenmäßig!
Grüße Michi
 
an alle: der finsterste Versuch von GM, aus einem guten Namen noch die letzten Dollar rauszuquetschen!
1. eine echte Schande
2. völlig falscher Marketingweg, weil gerade heute sich Premiumfahrzeuge mit gutem Namen (wenn die Qualität passt) so gut verkaufen wie nie! siehe BMW,Porsche
3. GM verstößt die letzten Saabisten vom Neuwagensegment, oder kann mir einer sagen warum ich heute noch nen neuen Saab kaufen soll.
Wo ist mein "Kundenvorteil"?
4. man kann auch kleine Auto's mit einem mindestmaß an Flair bauen(Mini?!)

enttäuschte Grüße von Balze
 
Hallo Balze,

zumindest zu Punkt 3 kann ich was sagen :

ein Saab ist heute schicht und einfach preisgünstig!
Für das Geld, was ich 2001 für meinen 9³ bezahlt habe (als Anniversary mit Leder, Tempomat, 17", 3 Jahre Saab Protection usw.) hätte ich bei VW gerade mal einen 103kw starken, mies ausgestatteten Golf bekommen!

Gruß
Martin
 
@alle : helau

wir sollten uns langsam mal dran gewöhnen, dass der 900/I DAS kultauto von saab ist/war, welches in der chronik der nachkriegsautomobilgeschichte besonderer erwähnung gebührt. alles was danach kam sind nette, preiswerte autos, aber auch nichts mehr besonderes. was die neueren saabs ja nicht schlecht macht.

gruss bernd
 
Tja bernd, ein bitteres wahres Wort... :cry:
 
Wer das Design nochmals studieren will, die neuesten Fotos vom 9-2x :
 

Anhänge

  • 03437c.jpg
    03437c.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 129
  • 04001c.jpg
    04001c.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 131
  • 04002c.jpg
    04002c.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 134
  • 04003c.jpg
    04003c.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 130
Au prima, Sandskifahren....
Oder ist das kurz vor der IndoorSkibahn im Ruhrgebiet... lacher lacher lacher lacher
Aber sonst, für einen Japaner doch ganz ordentlich..

Karl

P.S. habe vor Jahren mal einen SubaruKombi als Mietwagen gefahren, den konnte ich aber nach 2 Wochen wieder abgeben.
 
uahh :nonono2: frontansicht geht ja noch, aber von der seite .... und erst hinten ...
 
voll und ganz meine meinung was interessant ist bei dem KLON ist die luftuze die ein wenig kleiner und dann bei mir........ mein saabdealer bestellt wohl 2 aus usa um zu sehen wie der hier läuft.
 
Fakt ist, es ist ein facelifting des Subaru, welches gelungen ist. Aber es ist kein Saab. Hier ist ist keine Plattformstrategie erkennbar mit eigenen Akzenten. GM verbrennt jhier den guten Namen Saab mit dem 9-2 und 9-7. Ich fahre Saab und nicht ein irgendein Auto...

Gruss
93tid
 
:?

Hallo Leute...

Also ich hab mir den 9-2x sowie den 9-7x mal angeschaut, und muss sagen, dass wenn das so weitergeht, bald keine "SAAB" mehr rumfahren. Ich konnte mich gerade noch an den neuen 9-5 er und auch noch an den 9-3 er gewöhnen, da dort immerhin noch innendrin was nach SAAB aussieht.
Das komische SUV Ding kommt sicher von Chevrolet oder so. Da haben sie einfach noch eine SAAB Schnautze raufdesigned.
Das der 9-2 er ein Subaru ist, würde man auch sehen, ohne dass man es wüsste.

Was GM hier mit dem Namen SAAB fabriziert, ist schade. Sie verkaufen die "Seele" von SAAB.

Das nächste mal kann ich mir einen Wolga kaufen, die müssen auch alle Teile von bereits bestehenden Autos verwenden.
 
also nun mu0 ich auch mal meinen senf dazu geben.

in der tat ist das design etwas gewöhnungsbedürftig. aber irgendwie gefällt er mir dann doch ein wenig. okay, der faux-pas mit dem amaturenbrett ist wirklich heftig, aber wieso nichtmal etwas anderes?
der subaru ist ein klasse auto!
die aussicht auf einen allradgetriebenen saab finde ich persönlich nicht verachtenswert. ausserdem ist der subaru ein äusserst zuverlässiges auto.

zum thema klang: der vierzylinder turboboxer hat da määääächtig potenzial. wer mal am wochenende an der norschleife stand und die wrx gehört hat, weiß was ich meine.

ausserdem gibt es da mächtig tuningpotenzial!!!! denkt nur mal an die tuningindustrie. was es da an goodies für subaru gibt ist nicht zu verachten. und ich denke das meiste wird auch für den 9-2 passen.
Ich vermute das man aus dem 9-2 ein echtes biest machen kann.
einzig die heckpartie will mir noch nicht recht gefallen.

fakt ist aber das saab sich in den mainstream "einschleimen" muß!
ob sie wollen oder nicht. so rote zahlen wie saab schreibt, so rot ist nicht mal ein ferrari. ohne GM wäre saab sicherlich geschichte.
nun haben wir ja das glück noch ein paar 900/1 über die jahre zu retten und uns damit zufrieden zu stellen.

ich bin jedenfalls ehr bereit einen potenten und zuverlässigen saab/subaru mix zu akzeptieren als einen potenten aber öfter kränkelnden saab/opel mix.

thema design: wie haben alle aufgeschien als der 9000 vorgestellt worden ist. verrat! zündschloss am lenkrad. shadowparts mit lancia und fiat.
der untergang von saab!!! und nun? nun ist der 9000 mittlerweile ein begehrtes objekt. zumindestens ist er als echter saab annerkannt.

gleiches wiederholte sich mit dem 900/2. ein opel im saabkleid! zeter mordio!! und? vom 9-5 mal ganz zu schweigen! ein riesen schiff von saab! wie kann man nur so ein vertreterauto bauen. sieht alles irgendwie unfertig aus. und ohweh, ein diesel im saab. das wars! wird bald aus dem programm verschwinden wie einst der unselige v6 den niemand so recht wollte.

schaut man sich um, komme ich mir manchmal mit meinem 900/1 fanatismus etwas ewiggestrig vor. ich habe gottseidank einen und gebe ihn nicht freiwillig wieder her.
allen anderen wünsche ich alles gute und viel freude an ihren ach so verschmähten opelsaabs. es sind saab. ob wir wollen oder nicht. und das ist gut so.
schließlich wirft ja niemand einem seat oder skoda seine vw-plattform vor.

evolution kann manchmal wehtun, aber darwin hat schon festgestellt, das nur überlebt wer sich anpassen kann.

achja! es kann doch nur gut sein wenn die nachfrage nach den alten 900/1 eisen steigt. damit hebt sich auch der wert. netter nebeneffekt.

"ein auto wird zum klassiker wenn sein wert mit zunehmenden alter nicht mehr fällt sondern steigt " unsere 900/1er sind auf dem allerbesten wege!!!
 
Naja, bis die 900 richtige Klassiker sind, haben wir wohl alle ein kleines Vermögen zum Erhalt in sie reingesteckt. Ein Auto ist nie, nie ein Objekt, mit dem man Geld verdienen kann, die Diskussion kenne ich von anderen Foren.
Irgendwie ist es aber schade, dass es nur noch Mainstream-Designs gibt. Da ist der Multipla ja schon positiv zu sehen. Auch die Möchtegern retros (siehe Chrysler) kommen nicht an die alten Designs ran. Die Identifikation über das gefahrene Auto und das damit verbundene Image wechselt doch heutzutage alle 4 Wochen und macht das Auto zum auswechselbaren fahrbaren Untersatz. Ein Kult für die Zukunft wird so wohl nicht entstehen, dann bin ich gerne ein ewiggestriger und stecke mein überflüssiges Geld in einen weiteren Oldie....lechz
 
Hi alle zusammen!

Seit wann ist denn der SAAB 9-2x überhaupt draußen. Ich war die letzen 3 1/2 Wochen mit meinen Eltern (natürlich beides SAAB Fahrer) in den USA und als wir nach San Francisco hat mein Vater ein Plakat vom 9-2x gesehen. Da drauf sah er eher aus, wie der neue 9-3. Aber nachdem, was ich hier so im Forum gesehen habe, war ich ganz erschrocken. Das ist doch keine Saab?!! Kann man da nicht mal ne Petition ins Leben rufen. Ich hoffe, dass sich das Auto in Amerika nicht gut verkaufen lässt. Das kostet zwar Geld, aber uns die Beleidigung für unsere Augen, wenn wir so ein "Ding" mal auf den Strassen sehen müssten.

Mit erschreckten Grüßen, Janny
 
Ehrlich gesagt gefällt mir der Ansatz mit dem Allrad sehr gut, des weitern ist der Subaru sicher eine gute Plattform.
ABER ein Saab ist das einfach nicht mehr, das ist das was uns hier bewegt denke ich.

Ein bisschen Off Topic: Weis eigentlich wer ob der 9-5 auch auf einer fremden Plattform basiert?
 
Zurück
Oben