"Der tägliche Kram"

Das kann ich beides nicht zu jeweils 100% beantworten, aber:

so zitiere ich mich selbst

Lyriker... entscheide selbst. Plagiatist? Wenn, dann nicht bewusst.
"Es wurde schon alles gesagt - bloß nicht von allen."
 
........war heute in meinem elternhaus, parke mit dem 9-3cab davor und sehe zwei omas mit fahrädern(marke wie tempelkim seines+einkaufskorb) vorbeischieben, wobei eine sagte ,..........."doos saan schwoaeeden"(zu deutsch "das sind schweden) , vermutlich hat die berichterstattung den bekanntheitsgrad der marke doch erhöht. ...und das cab hat gelächelt, als die ommis vorbeigelaufen sind,..........ich auch!

Etwas ähnliches - wenn auch mit der gänzlich entgegenstehenden Generation - hatte ich letztens in meiner alten Heimat. SAAB vor der Bank abgestellt (wirklich direkt vor der Tür, keine 80 cm Gehweg dazwischen) und wie die Tür hinter mir langsam vom Türschließer zugezogen wird höre ich, wie sich drei Teenie-Mädchen vorbeigehen und eine der drei die anderen fragt: "Kennt ihr die Automarke SAAB?".
Da ich noch nicht dran war, hab ich umgedreht, um meine Aufklärung anzubieten, aber die waren schneller um's Eck...

das Interesse zwischen den Generationen schmeichelt schon,
Soviel zum Interesse zwischen den Generationen... ;)
 
Soviel zum Interesse zwischen den Generationen... ;)

Und nur so aus alter Gewohnheit
dreh ich mich nach den Mädchen um.
Ich schau ihnen tief in die Augen.
Doch sie schaun um meine herum.

Ich machte die Nacht zum Tage,
was gab es dafür Applaus.
Und auch heut komm ich kaum mehr zum Schlafen
denn i muß ständig zum Biseln raus.

I werd oid . . . .
 
dreh ich mich nach den Mädchen um.
Ich schau ihnen tief in die Augen.
Doch sie schaun um meine herum.

Das stimmt! Sie sehen dir direkt in die Seele, weil es dort mit zunehmendem Alter viel mehr zu entdecken und zu staunen gibt.

Schönen, lieben Nikolausi! :smile:
 
Und nur so aus alter Gewohnheit dreh ich mich nach den Mädchen um. Ich schau ihnen tief in die Augen. Doch sie schaun um meine herum. Ich machte die Nacht zum Tage, was gab es dafür Applaus. Und auch heut komm ich kaum mehr zum Schlafen denn i muß ständig zum Biseln raus. I werd oid . . . .


Ist vom Wecker, oder?
 
Hintereinander Beiträge von Olly, StRudel, elsch, acron, rosablümeli und gendzora - ist das nicht schön? Ja, ist es nicht... nicht nicht schön. Ist schön. Also... oaaah.
 
Es geht auf Weihnachten zu,da steigen die Emotionen...............
 
Ich gehe Weihnachten arbeiten,da komme ich nicht auf solche Gedanken.................
 
Es ist das schönste Geschenk, fühlen zu können.
 
Das stimmt! Sie sehen dir direkt in die Seele, weil es dort mit zunehmendem Alter viel mehr zu entdecken und zu staunen gibt.

Schönen, lieben Nikolausi! :smile:

. . . . . spontan wollte ich da spassig drauf antworten,
dann fiel mir eine "böse" Antwort ein,
dann hab ich alles gestrichen . . .
. . . . .
ach rosablume . . . .ja es gibt viel zu entdecken . . ich fang dann mal lieber mit mir / bei mir selbst an . . .

sei lieb gegrüßt . .
 

Anhänge

  • IMG_0797.jpg
    IMG_0797.jpg
    129 KB · Aufrufe: 18
Sentimentale Zeit.........acron, wie olly schon schrieb geht das in beide Richtungen. Also, ein Tee gemacht, vor das Fenster gesetzt, den Schneeflocken zugeschaut und die Gedanken über Abgründe hinweg zu den schönen Dingen des Lebens schweifen lassen..........

.....wie Du zu dir selbst stehst, so stehen auch andere zu dir.........den Spruch hat mal meine Frau für unseren Großen (vor 12 Jahren) an das Bild hinter dem Esstisch geheftet......es hängt immer noch da.....und er kriegt langsam die Kurve....:smile:
 
Kinder sind eine Aufgabe…da ist immer was zu tun…
 
und das sagt ein ehemaliger Lokführer (bis vor 8 Jahren 14 Jahre im aktiven Fahrdienst)


Hellhörig-Modus an
Olly, auf welchen Böcken hast du gesessen - nein anders - mit welchen Baureihen bist du aktiv als Lokführer gefahren?
Hellhörig-Modus aus

OT, entschuldige Alexander ....
 
Hellhörig-Modus an
Olly, auf welchen Böcken hast du gesessen - nein anders - mit welchen Baureihen bist du aktiv als Lokführer gefahren?
Hellhörig-Modus aus

OT, entschuldige Alexander ....

OT ist Teil des Programms . . . . und Du hast ne Menge "Narrenfreiheit" ;-))

weiter . . .
 
Zurück
Oben