Der neue 9³ III ab 2013 - Ich sabber nur noch rum...

Castriota über den neuen 9-3:
http://www.youtube.com/watch?v=eeJ_QMcIsuE
Zusammenfassung, für die, die mit Englisch auf Kriegsfuß stehen:
-Die Front wird der des PhoeniX ähnlich sehen.
-Nach hinten wird es ruhiger und klassischer.
-Drei Karosserievarianten sind fertig designed, mindestens zwei davon sollen gebaut werden.
-Bestätigt wird ein Cabrio
-Auf Nachfrage des Reporters bestätigt er ein Schrägheckmodell ("Classic, True Saab")
-Kein Sedan
 
Ich hab es so verstanden: 3 Karosserievarianten sind fertig, 2 weitere hätte er gern ;-)
("I made 4 cars last year" sind für mich die 3 Varianten des 9.3 sowie der PhoeniX)
 
....könnte ich aber gut mit leben....
 
Und wieder zuerst nur als Limo...... Wann merkt da endlich mal jemand, dass in vielen Ländern ein Kombi für den Erfolg unerlässlich ist?!?!?!?!?!
 
Und wieder zuerst nur als Limo...... Wann merkt da endlich mal jemand, dass in vielen Ländern ein Kombi für den Erfolg unerlässlich ist?!?!?!?!?!

woran machst du das fest??...hätte spontan auch an ein fließheck gedacht
 
Von Saab wurden für den 9-3III drei Karosserieformen bestätigt: 5-türer SChrägheck, Kombi und Cabrio.
 
Wurde die Existenz des Unternehmens in 2012 auch bestätigt?
 
Von Saab wurden für den 9-3III drei Karosserieformen bestätigt: 5-türer SChrägheck, Kombi und Cabrio.

Aha .... . Sagen wir mal so, in allen mir bekannten Unterlagen kommt eine der genannten Varianten nicht vor.
 
Wurde die Existenz des Unternehmens in 2012 auch bestätigt?

Mehr noch:
in den ursprünglichen Plänen wurden dafür sogar die ersten schwarzen Zahlen seit 15 Jahren prognostiziert.

Also abwarten...
 
Von Saab wurden für den 9-3III drei Karosserieformen bestätigt: 5-türer SChrägheck, Kombi und Cabrio.

Saab bestätig selbst 3 Varianten des 9-3III:

http://tauentzien.wordpress.com/2011/05/20/saab-bestatigt-produktplane/ -> ■Der Saab 9-3III wird in drei Karosserievarianten gebaut werden: Fließheck, Cabriolet und Crossover.

Etwas konträr, aber bis hierhin würds ja dann ggf. passen ..... :smile:

Das weitere Zitat

'' (Anmerkung: Dies bedeutet zunächst, dass es keinen Sportkombi sondern nur einen 9-3X geben wird. Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass ein normaler 9-3III Sportkombi und ein 9-3X, der auf dem Sportkombi aufbaut, als gemeinsame 3. Variante auf den Markt kommt). ''

Besser wäre das sicher .... :rolleyes:, aber eben auch mit ziemlichem zusätzlichen Invest verbunden - egal welcher bodystyle jetzt als eigenständige dritte Variante kommen würde.
 
Etwas konträr, aber bis hierhin würds ja dann ggf. passen ..... :smile:

Das weitere Zitat

'' (Anmerkung: Dies bedeutet zunächst, dass es keinen Sportkombi sondern nur einen 9-3X geben wird. Allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass ein normaler 9-3III Sportkombi und ein 9-3X, der auf dem Sportkombi aufbaut, als gemeinsame 3. Variante auf den Markt kommt). ''

Besser wäre das sicher .... :rolleyes:, aber eben auch mit ziemlichem zusätzlichen Invest verbunden - egal welcher bodystyle jetzt als eigenständige dritte Variante kommen würde.

Gar nicht konträr, Saab hat die Infos leicht geändert :smile:

Crossover kann ja auch bedeuten, dass man recht kostengünstig aus einem Sportkombi mit eXWD dann einen 9-3X macht, wie schon bei der jetzigen 9-3II Generation. Die Kosten dafür wären minimal. Wäre übrigens auch noch eine Option, die Modellpalette des 9-5II kosrengünstig zu erweitern.
 
Ich denke es wäre deutlich verfrüht sich Gedanken über die Modellvarianten zu machen, selbst wenn man annimmt das Saab weiterhin besteht. Auch wenn eine Modellreihe kostengünstig zu erweitern wäre, es ist nicht mal das Geld für kostengünstig da. Insofern erst mal abwarten ob das Unternehmen weiterhin besteht, dann kann mal schauen welche Varianten dann tatsächlich auf den Markt kommen.
 
Zurück
Oben