Der neue 9³ III ab 2013 - Ich sabber nur noch rum...

Jetzt habe ich mich durch die 6 Seiten dieses Thread durchgeklickt, aber ich weiß immer noch nicht, über was man hier diskutiert. Ich sehe einfach nichts. Was mache ich falsch? Die Dioptrien meiner Brille stimmen.
 
Jetzt habe ich mich durch die 6 Seiten dieses Thread durchgeklickt, aber ich weiß immer noch nicht, über was man hier diskutiert. Ich sehe einfach nichts. Was mache ich falsch? Die Dioptrien meiner Brille stimmen.
und die Tomaten vor den Augen auch weg genommen :biggrin:
 
Nun, heute Morgen war mein PC so gnädig und zeigte das Bild. Hatte vorher wohl schlechte Laune.
Das beste an dem Entwurf(?) ist für mich die Farbe. Die "Schnauze" hat der Designer m. E. zu voll genommen, besonders den unteren Teil. Aber das scheint heute ja üblich zu sein.
 
saabs united heute:

News: Saab 9-3 replacement to show at Frankfurt 2011

by Swade on January 5, 2011

Trollhattan’s local newspaper, TTELA, have a report this afternoon speaking about several issues concerned with Saab. Most notable amongst them is the possible vehicle scheduling for the Frankfurt Motor Show, which will be held in September 2011.
From TTELA (Googletrans):
Saab can provide a first glimpse of the next generation 9-3 in the fall. This from Spyker CEO Victor Muller, who talked about future plans to a German motor magazine.
…..[the] Next 9-3, Saab’s most important model, will come next year. But as early as this autumn’s large Frankfurt International Motor Show, visitors will have a first glimpse of the car, according to Victor Muller speaking to German magazine AutoGazette.
Victor Muller says that in the 9-3 we will see Saab’s first hybrid engine and a pure electric car.
 

Naja, viel Neues ist da nicht sichtbar.

Schwedische Medien haben jedoch eine breitere Spurweite erspäht und aus den Zulassungsdaten einen 175 PS Benziner ermittelt.

Men mest intressant är ändå effektuppgiften – 175 hästkrafter kan skvallra om att det redan nu sitter en bensinfyra från BMW i bilen.

Den gibts bei Saab noch nicht, aber bei BMW..?
 
Aber nicht mehr lange! Demnächst kommt ja der 2.0T DI aus dem 9-5 in den 9-3II.

Der BMW 1.6T hat ja im Mini ein Leistungsspektrum von ca. 184 bis 211 PS. Da könnte wohl ein 9-3III 1.6t mit 175 PS die neue Einstiegsmotorisierung darstellen.
 
Nee, oder?

Und was macht das alte Ehepärchen, das 'nen Oppa-Saab kaufen will?!
Die werden sicherlich nicht mit 'nem 175PS-Benziner anfangen wollen, sondern eher darunter...
 
Sicher nicht...
 
Nee, oder?

Und was macht das alte Ehepärchen, das 'nen Oppa-Saab kaufen will?!
Die werden sicherlich nicht mit 'nem 175PS-Benziner anfangen wollen, sondern eher darunter...

Mein erster 'Oppa-SAAB' hatte vor 15 Jahren schon 145 PS. Da sind heute 175 PS schon unterste Grenze :biggrin:
 
Erwartest du etwa, dass Opas, die bis jetzt nicht Saab gefahren sind auf einmal auf Saab umschwenken? Ich nicht! Und die Saab fahrenden werden als Opa wohl 175 PS als echte Untergrenze sehen und diese auch nur aus Vernunftsgründen in die Wahl mit einbeziehen:tongue:
 
Ich denke, daß Oppas mit einem Saab dieser Formensprache eh nix anfangen können. Die kaufen sich nen Polo oder Jetta oder Focus Stufenheck, wo der Basthut mit der Klopapierrolle abgelegt werden kann.
Außerdem gibts doch für Saabs keine originalen Schmutzfänger ab Werk, daher scheidet der Schwede als Oppa Fahrzeug sowieso aus.(Erfahrung aus der eigenen Familie)
 
... daher scheidet der Schwede als Oppa Fahrzeug sowieso aus.(Erfahrung aus der eigenen Familie)
Zum Glück gibt es Gegenbeispiele: Als ich Vaddern '96 als Ersatz für seinen 82er W123 200D meinen damaligen 89er 9k 2,0i anbot, hat er zwar erst etwas überlegt, dann aber doch den Schweden genommen. Ab '00 fuhr er dann meinen vorherigen 95er 9k 2,3i und seit Ende '07 den dann schon direkt für ihn (mit lächerlichen 52T km) gekauften 9k 2,0t Swiss.
Und Vaddern ist vor ziemlich genau 'nem Monat nunmehr 80 geworden!
 
Jungs denkt an Alter!

Nachdem der Rotlinksgrüne Stuttgarter Gemeinderat Vaters Diesel mit roter Plakette verboten hat, brauchte er als Rentner einen Neuen.
Mit 83 Jahren liegen die Schwerpunkte eher auf dem Gesamtpaket.
Leistung / Steuer / Verbrauch / Innenraumlautstärke / Drehmoment / Ausstattung.
Er ist mit 150 PS und 6-Gang Automatik voll zufrieden.

In den Stadtregionen zählt heute mehr das Verhältnis Leistung zu Verbrauch als die reine PS-Leistung.
In der Region Stuttgart ist in der ganzen Stadt eh Tempo 50 oder auf Bundesstrassen Tempo 60 beschildert. Die Autobahn ist auf 120 begrenzt.

Da kommt ein sparsamer 120 PS Motor im Sortiment ganz gut.

Und ein 45.000 EUR teurer Saab will mit der deutschen Durchschnittsrente so um 1176 EUR auch erst mal von Euch in ein paar Jahren finanziert sein.
Da wirds wirkklich Zeit für einen Einstiegs-Saab 9-1.
 
und siehe da: Fahrerin 78 Jahre...... 14. Feb. 2011 / Trauriges Ende eines SAABes

Und gleich hier seht ihrs: es gibt auch Saab-Fahrer, die suchen Saabs wegen Sicherheit und Komfort:

Ein trauriges Ende für einen SAAB. Dank dem Sicherheitsdenken der Schweden hat der Fahrerin leicht verletzt überlebt.

Unter diesem Link, findet Ihr die Fotos und den Bericht der Polizei




Küsnacht: Auto mit Forchbahn kollidiert

Bei einer Kollision eines Personenwagens mit der Forchbahn ist am Montagmittag (14.2.2011) in Küsnacht eine Person leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 100'000 Franken.

Um 12.10 Uhr fuhr eine 78-jährige Lenkerin mit ihrem Wagen auf der Alten Forchstrasse Richtung Forch. Beim Abbiegen nach rechts in den Lehenwisweg kollidierte sie auf dem unbewachten Bahnübergang mit einem Zug der Forchbahn. Durch den Unfall wurde die 83-jährige Beifahrerin verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Zur Bergung des Autos musste die Feuerwehr Zumikon aufgeboten werden. Für die Bahnbenützer entstanden keine Verspätungen, da für sie Extrazüge bereitgestellt wurden. Am Personenwagen entstand Totalschaden.
 
Sehe ich auch so. Im Skoda hät´s wohl mehr weh getan.
 
Wenn's überhaupt noch weh getan hätte... *hüstel*
 
Zurück
Oben