Der neue 9³ III ab 2013 - Ich sabber nur noch rum...

Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
591
Danke
123
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Heute früh beim Frühstück ist mir doch glatt das Brötchen aus der Hand gefallen und nun sabber ich nur noch rum.
Man ist der geil und wenn er so gebaut wird klatsch ich Beifall und spring im Dreieck.


Oder ?
 
...steht da auch drin, ob der wieder mit OPEL Teilen gebaut wird, oder zieht 2013 schon die BMW Kooperation?
 
...steht da auch drin, ob der wieder mit OPEL Teilen gebaut wird, oder zieht 2013 schon die BMW Kooperation?

Basis wird die Phoenix platform von SAAB, Benzinmotor wird der PSA-BMW Aggregat sein, Diesel ist noch nicht bekannt. Alradantrieb, entweder XWD von Haldex (mechanisch), oder die elektro Hinterachse vonn SAAB/AMM.
Aber ob der so aussehen wird, da habe ich meine Zweifel.
 
Mhh,

vielleicht arbeiten sie noch dran (hoffentlich) - so sieht er doch im Gesicht etwas verquollen aus, finde ich. Wie jemand, der zu lange Cortison bekommen hat...
 
Ein bißchen Skoda Joyster, ein bißchen zu viel Chrome man fügt einen dicken Hintern und die Seitenfenster vom 9-5 hinzu, und tada !!

Ich hoffe Herr Castriota ist weit originäler als das.
 
Also wenn der neue 9-3 wirklich soo rauskomt wie der! Werde ich mich wohl oder übel von meinem Alten 9-3 trennen.
Gut ich hoffe es kommen noch gescheite motoren hinzu! der 2.8t ist zwar geil aber säuft wie ein grosser.
Und etwas leichter sollten sie werden die neuen saabs die sind ja heute fast alle 2Tonnen schwer! :(​
 
Ich dachte der neue 9-3 soll schon 2012 kommen?!
 
Ja, immer nach den Sommerferien kommt das neue Modell. ALso 2012 im Herbst kommt das MJ 2013.
Alle Klarheiten beseitigt ?
 
Oh weh !
Die Seitenfenster sind ja noch kleinere Sehschlitze als beim 9-5II.
 
Also ich tue mich ehrlich gesagt auch ein wenig schwer............sollte man mal in Natura sehen.............
Gruß,Thomas
 
Wie´s wohl ausschaut hat er die bekannten Opel-Türgriffe ;)
Aber da kann man drüber weg sehen...
Der erste Eindruck ist eher Positiv. Aber wie Tina schon sagt: Die kleinen Fenster sind etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber erst mal in natura sehen! Ich freu mich auf jeden fall jetzt schon für Saab!!!

Lg Roman
 
Gibt's den auch in schön???
(Ich hätte nie erträumt, dass ich diese Frage mal über einem SAAB stellen würde :-$)
 
Erster Eindruck: Optisch nur geil! Auch die Farbe stimmt :biggrin:
 
wo ist denn das bild her? bild?
 
Schon ganz nett,..... aber vorne zu viel Chrom (die obere Zierleiste der Scheinwerfer könnte am Scheinwerfer ruhig wieder runtergezogen werden und die leisten um den Kühler schmäler oder anders materialig werden), die langweilige Haube würde davon auch profitieren und könnte sich noch markanter in die Seitenlinie ziehen. Das Dach wirkt zur geraden Fensterlinie zu sehr gebogen (unharmonisch), da würde ich die Fensterlinie leicht gespannt nach hinten fallend auszuprobieren. Das macht zwar für die Tina die Schlitze noch kleiner, aber sie kann dann ja die Panoramafrontscheibe bis zur C-Säule ordern, oder?:wink:
Wobei, da kommt mir, dass es geil kommen würde das Dach von der Heckscheibe aus geglast nach vorne gezogen, würde das gesamte Dach optisch wie einen Schutzholm (beginnend an der C-Säule unten) über der Zelle schweben lassen
 
Naja, toll finde ich dieses Photoshop-Produkt nicht. Zum Design des 9-3III ab 2012 kann man nur eines sicher sagen: So wird er auf jeden Fall nicht aussehen!

Welche Zeitung ist es denn jetzt?
 
Soweit ich weiss tauchte diese Illustration das erste Mal im Juli in der schwedischen Ausgabe von Auto, Motor & Sport auf. In einer deutschen Zeitschrift hab' ich es ein paar Wochen später bei Auto Bild gesichtet.
 
will ja nix sagen, aber es gibt ein 9.3 III Forum! :vroam:
 
will ja nix sagen, aber es gibt ein 9.3 III Forum! :vroam:

Da stehen aber interessanterweise nur Beiträge zum 9-3II drin :D

Warum man hier im Forum (und nur hier!) zwanghaft versucht, aus dem 9-3II Facelift einen 9-3III zu basteln, habe ich bis heute nicht verstanden!
 
Zurück
Oben