Der Himmel hängt

Auf die jeweilige Sichtweise kommts halt an...

Zitat von jan777
Wenn schon dabeigehen, dann richtig ...
Genau, aber ich denke dabei rennst Du bei Vielen hier im Forum offene Türen ein.
Tja, wenn beim Einrennen der Geldbeutel genauso offen stünde, wie die von K. so gern zitierten Türen, und die Dachhimmelrepkosten den technischen Wagenwert nicht (wie häufig...) übersteigen würde, warum nicht... :tongue:
Ansonsten: Reisszwecke ! (beim komplizierten Stecknadeleinfriemeln braucht man eine Näherin zur Freundin...) :smile:
Fakt ist doch: Betagte, künstlich lebensverlängerte Saabautomobile werden leider nicht nur von betuchten Unternehmern unterhalten, sondern von z.B. Studenten o.Ä., die sich keine Nicht-unbedingt TÜV-relevanten, teuren Äusserlichkeiten-Schönheitsdachhimmelinvestitionen leisten können (oder wollen)... *:hmmmm:*
Hobts me ?

Übrigens: Sekundenkleber an die Nadelspitzen muss nicht unbed. sein; es genügt auch, die Spitzen mit Uhu Alleskleber, oder Pattex satt zu umhüllen.

GT
GB
 
@hansp:

a) Ich hätte in den Threat gleich reingeschrieben, wenn ich ihn gleich gefunden hätte ;0)
b) die Teppichlösung - wenn denn gut gemacht, halbarem Rücken, nicht feuergefährlich - ist zwar nicht original, aber akkustisch (und für Nichtraucher) eigentlöich die beste Lösung. Filz einformen wäre natürlich das Beste...

Moin, Klaus ;0) Bin ganz überrascht, dass das hier soon richtiger Club ist (betr. die vielen privaten Postings) - schade dass es nicht einen privaten Teil (Chat) gibt, mit dem man echte Facts und Tipps und temporäre Unterhaltung trennen kann.
 
schade dass es nicht einen privaten Teil gibt, mit dem man echte Facts und Tipps und temporäre Unterhaltung trennen kann.

DAS hat hier noch nie funktioniert.

:biggrin:


Gerade das macht das Forum hier aber auch so liebenswert: das Wissen ist da, aber nicht in Form einer Datenbank, sondern als virtuelles Grillfest.
 
... schade dass es nicht einen privaten Teil (Chat) gibt, mit dem man echte Facts und Tipps und temporäre Unterhaltung trennen kann.

:smile:
Soetwas wird oft angestebt aber ist nicht realisierbar.
Was solls: Irgendwann kennt man sich eben:cool:
 
... beim komplizierten Stecknadeleinfriemeln braucht man eine Näherin zur Freundin...
...

Dies hätte sicher einige Vorteile.

Aber das Anbringen der Stecknadeln klappt notfalls auch mit zwei linken Händen ganz alleine.
 
Sieh da, der sonst so feine und ach so gern an mir herummoralisierend-nachtragende hansp...

Komisch, eigentlich bin ich der Ansicht, daß du der herummoralisierend-nachtragende bist, aber ich kann mich da natürlich täuschen.
 
Moin Jan777
und schön von dir, dass du mal rein schaust bei uns. :smile:

Dann doch gleich mal eine Frage: Der 'Lederkleber' kann ja wohl nicht an Kunstleder mit 3mm Schaumstoffkaschierung verwendet werden?
(Macht eigentlich auch keinen Sinn, wenn der Kleber ein vielfaches vom Stoff pro qm kostet) :rolleyes:

Beste Grüsse

Roland
 
Zitat von Gerd
... beim komplizierten Stecknadeleinfriemeln braucht man eine Näherin zur Freundin...

das Anbringen der Stecknadeln klappt notfalls auch mit zwei linken Händen ganz alleine.
Was tun ?
Ich kenne weder eine Näherin (oder heissts Nähherrin ? :confused:), noch hab ich zwei linke Hände - und meine Mutter ist tot...:mad:

Komisch, eigentlich bin ich der Ansicht, daß du der herummoralisierend-nachtragende bist, aber ich kann mich da natürlich täuschen.
Am besten, Du tust Dich mit einem gewissen Wizard zusammen, der ist vermutlich ebenfalls ganz Deiner Meinung...
Mit Deinem "vornehmen" Eigenurin-Kommentar hast Du imho jedenfalls ein Eigentor geschossen... ;-(
Host me ? Nein, Du host mi ganz sicher ned !

GB
 
Was tun ?
Ich kenne weder eine Näherin (oder heissts Nähherrin ? :confused:), noch hab ich zwei linke Hände - und meine Mutter ist tot...:mad:

...du kannst dich - zumindest, was diesen punkt angeht, doch ganz entspannt zurücklehnen - hast doch gar keinen saab mehr, wo der himmel hängen könnte... oder ist es im pt auch schon soweit...???

Am besten, Du tust Dich mit einem gewissen Wizard zusammen, der ist vermutlich ebenfalls ganz Deiner Meinung...
Mit Deinem "vornehmen" Eigenurin-Kommentar hast Du imho jedenfalls ein Eigentor geschossen... ;-(
Host me ? Nein, Du host mi ganz sicher ned !

GB

...oha - die von dir etablierte verbindung der nennung von eigenurin mit meiner person lässt ja ne menge interpretationsspielraum...:rolleyes: langsam musst du dich entscheiden, welche rolle du mir nun zuschreibst: entweder forums-moralpolizsit, dann müsste ich dich jetzt allerdings verwarnen, oder aber beauftragter für stoffwechselendprodukte zur medizinischen anwendung...wenn damit mal dein ball nicht in das falsche netz kullert...

im übrigen teile ich allerdings hans bedauern über die abwesenheit von humor, deine person betreffend - schlimmer noch - ich fand das posting sogar noch lustig...:redface:
 
Ansonsten: Reisszwecke !

Alternative: Himmel komplett rausreißen und verkaufen! Man spart sich die Kosten für die Reiszwecken. :tongue:

Angenehmer Nebeneffekt: Der Ausbau der Schiebadachkassette dauert eventuell nur nur noch so lange wie der des Scheibenwischergestänges. :redface:
 
Alternative 2: verkaufen und cabrio kaufen, dann hast du andere sorgen
 
... etwa wie man alle vier scheiben gleichzeitig versenken kann...???...:biggrin:
 
Humor ist, wenn ... ........ ..... !

usw. ...wenn damit mal dein ball nicht in das falsche netz kullert... usw.
im übrigen teile ich allerdings hans bedauern über die abwesenheit von humor, deine person betreffend - schlimmer noch - ich fand das posting sogar noch lustig...:redface:
Und dabei hielt ich mich (bis heute) für den alleinigen Erfinder des Humors... :biggrin: - Satz mit X ! :mad:
Ansonsten, siehe:
http://www.saab-cars.de/langzeit_er...s_10_40-t24509/index.html?p=308285#post308285
Mein "Ball" ist nämlich von mir sehr wohl, sogar gezielt ins richtige "Netz" der beiden extrem humorigen *g* Brüder Wizard + sein Blümchenspender hansp gekullert worden... :rofl:
Host me ?,
besser: Hobts me ? :biggrin::biggrin::biggrin:

Na dann gut N8
GB
 
Und dabei hielt ich mich (bis heute) für den alleinigen Erfinder des Humors... :biggrin: - Satz mit X ! :mad:
GB

...ist nicht schlimm gerd. ist bei - na du weisst schon - immer so...:biggrin:

ansonsten - ja, es gab mal eine zeit, da konnte man dir einen wirklich angenehmen humor nicht absprechen...
 
...ist nicht schlimm gerd. ist bei - na du weisst schon - immer so...:biggrin:

ansonsten - ja, es gab mal eine zeit, da konnte man dir einen wirklich angenehmen humor nicht absprechen...

Begann das Jahr mit 19...? :biggrin:

Wie auch immer - ob Stecknadeln oder Sicherheitsnadeln, davon halte ich nichts. An meinem alten T16S habe ich mit Kleber improvisiert, um letztendlich günstigen Alcantara-Verschnitt sauber drüberzuziehen. Und wenn ich das hinbekomme, können das andere erst recht.
 
...ist nicht schlimm gerd. ist bei - na du weisst schon - immer so...:biggrin:
Deine damalige http://www.saab-cars.de/langzeit_erfahrungsbericht_smx_getriebe_l_vs_10_40-t24509/index.html?p=308285#post308285 Attacke aus völlig heiterem Himmel
und diese zusätzliche Gemeinheit:
http://www.saab-cars.de/nettikette_im_forum-t26065/index.html?p=330348#post330348
reichen Dir wohl noch nicht aus !?
Jetzt versuchst Du mit: "ist bei - na du weisst schon - immer so.." wohl auch noch unfair + pers. beleidigend zu werden !
Oder glaubst Du etwa, ich bin schon so blöd und weiss nicht, was Du damit meinst ! ;-(((
Mögest Du auch mal so alt werden... :tongue:
Weisst was KA, vergiss es !!!
Das Forum ist schliesslich gross genug ohne dass wir uns künftig in irgend einer Weise tangieren müssten !

GB

PS: Und jetzt gute N8, sorry !, Schluss und Ende der Diskussion von meiner Seite liebe mit Sicherheit schon unnötig offtopic genervt und belästigte übrige Forumskollegen !
 
Zurück
Oben