Der alte Herr in Winterschuhen

Mensch Kevin! Lass dich bloß nicht belabern. Die Minilites sehen an deinem alten Herrn vorzüglich aus - vor allem in der Farb- und Materialvariante :smile:

Und wer Waffeleisen in brauchbarem Zustand (ohne Deformation) abzugeben hat? Nur her damit :smile:
 
Keine Bange......die Minis bleiben. Allerdings brauch ich nächstes Jahr ein neues Reifenformat. 205 ist nicht wirklich die erste Wahl
 
@ KGB: Waffeleisen mit leichten Bordsteinkratzern und nicht so leichten Klarlackablösungen. Müßten also aufbereitet werden.

Ob Dir das ausreicht?


@ Kevin: Neeee. Die Winterschuhe gehen gar nicht... Die Minilites stehen ihm deutlich besser.
Leider muß ich aufgrund ppp jetzt auch mit den "turbos" (wie ich hier gelernt habe) durch den Winter fahren.

Naja, Schneewittchen stört es jedenfalls nicht...
 
Keine Bange......die Minis bleiben. Allerdings brauch ich nächstes Jahr ein neues Reifenformat. 205 ist nicht wirklich die erste Wahl

Ist die Minilite ne 6" oder gar 6 1/2" Felge??

Mir persönlich gefallen die 195er ja am besten auf den 6 1/2" Felgen....die 205er sind mir da zu breit (mir persönlich aber nur optisch, da ich bisher nie 205er auf dem 900er gefahren bin)

@aero84 "ppp"= PersönlichePlötPeit oder wie??? oder PanzPersönlichesPech???
 
Nee.

Dann tuen wir mal was für Deine Fremdsprachenkenntnisse:

piss poor planning
 
Die Minis bleiben Sommerpuschen. Sind mir für'n Winter zu schade. Die Fundos sind schon einigermaßen verschrabbelt und somit aufzubrauchen.....
 
Verschrabbelte Felgen können mit ein wenig Liebe aufgearbeitet werden...

Wie meine 16 Zoll Crossies....

Schau mal...vorher(links)/nachher(rechts)
 

Anhänge

  • Crossies_1.jpg
    Crossies_1.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 33
  • Crossies_2.jpg
    Crossies_2.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 32
Klar geht das.....aber meine müssten tatsächlich geschliffen und gelackt werden.
 
Klar geht das.....aber meine müssten tatsächlich geschliffen und gelackt werden.

wo ist dein Problem, Kevin ? denke ich kann nächste woche die renovierten und in wagenfarbe gelackten winteralus vom 9.3 kombi vorstellen
 
wo ist dein Problem, Kevin ? denke ich kann nächste woche die renovierten und in wagenfarbe gelackten winteralus vom 9.3 kombi vorstellen

Wo gibt es denn eine Quelle, die das vernünftig macht und dafür nicht einen Preis verlangt, bei dem ich mir fast neue Felgen kaufen könnte?

Dass man das alles machen kann, ist schon klar, aber zu was für Kosten....
 
BTW...

das polieren des Felgenbettes an allen 4 Felgen kostet ca. 16 Stunden Zeit...und ca. 12,58 EUR Materialkosten für Silikon-Schleifscheiben für den Dremel...

Ne Tube Autosol hat man ja sowieso zu Hause liegen...
 
Wenn man einen defensiven Stundenlohn für den privaten Einsatz von 30 Euros rechnet, kostet das Polieren also fast 500 Euros. Und der Dreck...lohnt sich nicht wirklich.
 
Wenn man einen defensiven Stundenlohn für den privaten Einsatz von 30 Euros rechnet, kostet das Polieren also fast 500 Euros. Und der Dreck...lohnt sich nicht wirklich.

Ach, wenn wir alle unser Hobby mit dem finanziellen Aufwand verrechnen würden, sollten wir besser nix tun und Fernseh gucken......das ist billiger......:rolleyes:
 
Wenn man so rechnet, dann lohnt sich "do it yourself" fast nie...

Wenn Du fürs reine polieren 200 EUR zahlst, dann ist es günstig...

Wenn man sich's selbst macht ist es nicht schlechter, "der Weg ist das Ziel", und man freut sich, daß man Geld gespart hat...auch wenn es auf Kosten der Freizeit ging...

Und die Freude am "selbstgemachten" ist - zumindest bei mir - erheblich grösser, als am "gekauften"...:biggrin:


Da investiere ich lieber 80 EUR in die Putzfrau, um den Keller wieder säubern...
 
Ach, wenn wir alle unser Hobby mit dem finanziellen Aufwand verrechnen würden, sollten wir besser nix tun und Fernseh gucken......das ist billiger......:rolleyes:

Bist Du irre ?

So'n 2 Stunden Film kostet gut 60 EUR :motz:
 
Also immer wenn ich den Drang verspüre Geld auszugeben, fahre ich nach Hause und begebe mich ins Forum.
 
Hobby ist ja was anderes, aber diese Drecksarbeit, alleine bis das Gesicht wieder erkennbar ist, nenene. Habe aber eine "gut-und-günstig"-Poliererei in der Nähe.
 
Also immer wenn ich den Drang verspüre Geld auszugeben, fahre ich nach Hause und begebe mich ins Forum.

deshalb bist du so oft hier :biggrin:

Wenn man so rechnet, dann lohnt sich "do it yourself" fast nie...

Wenn Du fürs reine polieren 200 EUR zahlst, dann ist es günstig...

Wenn man sich's selbst macht ist es nicht schlechter, "der Weg ist das Ziel", und man freut sich, daß man Geld gespart hat...auch wenn es auf Kosten der Freizeit ging...

Und die Freude am "selbstgemachten" ist - zumindest bei mir - erheblich grösser, als am "gekauften"...:biggrin:


Da investiere ich lieber 80 EUR in die Putzfrau, um den Keller wieder säubern...

danke!
 
Zurück
Oben