Der 9000er Ersatz

Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
3.998
Danke
424
Hallo,

nachdem ja einige den Verkauf meines 9000ers mitbegleitet haben, stelle ich hier nun den Nachfolger vor. Kurz die Eckdaten vorneweg:

7/1999, 178'000km, Saab 9-3 2.0 LPT Deauville #83 von 100

17" Hirschfelgen und -fahrwerk sowie Step 1 (222PS), Automatik (jaja, ich weiss, find es aber im Zürcher Stadtverkehr recht angenehm), AS3, Tempomat, SID3 (fast neu, keinerlei Pixelfehler)

picture.php


picture.php


Fast aus 1ter Hand (vor vorher zwei Monate auf die Frau des Geschäftsführers vom Saab Zentrum gemeldet), komplettes Serviceheft, letzte Inspektion im April bei 173'000. Endtopf und Bremsen sind neu, Reifen einen Sommer alt.

Das H&R Fahrwerk in Verbindung mit den Hirsch 17" finde ich grenzwertig hart. Aber sei's drum. Vielleicht gewöhne ich mich noch dran. Winterreifen auf original 15" Alu kommen im Laufe der Woche.

Was auf jeden Fall noch kommt ist eine (nachrüst) PDC - evtl. mit Kamera wie im Forum beschrieben. Man sieht nach hinten echt nix.

Ansonsten hoffe ich auf problemlose km und freue mich auf die erste Fahrt offen!

Ich hab mal versucht, den Prospekt zu scannen - aber noch hab ich das Ding nicht voll im Griff. Auf der rechten Seite (warum auch immer die s/w geworden ist, steht der gleice Text wie links - nur auf französisch) EDIT: Jetzt komplett gescannt.

UPDATE: Bislang 3'000 km abgespult. MFK und Abgaswartung neu. Absolut problemlos. Tiptop und macht einen Heidenspass. Selbst bei Minusgraden ist es vorne mit Sitz- und normaler Heizung wirklich lustig im Schnee den Sonnenschein zu geniessen!

Gruss,
Martin
 

Anhänge

  • Deauville Prospekt.pdf
    726,3 KB · Aufrufe: 356
Einstiegsleisten aus Holz(imitat?) ... noch nie gesehen.....hat was.
 
nett, wirklich nett...

nur leider für mich eindeutig zu klein und zu wenig Kofferraum

jedenfalls trotzdem viel Spass damit und halt' die Stoßstangen sauber ! :biggrin:

Übrigens, .....von originalen 154 PS auf 222 ist eigentlich auch nicht ohne....
hoffentlich hat da die Automatik keine Probleme !

.........aber nochmal zum 9000er :

bleibt er nun in der Schweiz oder doch nicht ?

Gruss
Saab Stock Car

Einstiegsleisten aus Holz(imitat?) ... noch nie gesehen.....hat was.

Mahagoni......was sonst....
 
nur leider für mich eindeutig zu klein und zu wenig Kofferraum

Dafür haben wir ja noch den 9-5 Kombi. :biggrin:


.........aber nochmal zum 9000er :

bleibt er nun in der Schweiz oder doch nicht ?

Ist schon in Telgte, Muensterland angekommen. :smile: Der Fahrer hat noch einen 9000er und ein 900/I Cabrio, dass zum Winter hin geschont werden soll...

Mahagoni......was sonst....

Yep. Daher hatte ich den pdf Prospekt vom Sondermodell "Deauville" angehaengt. Mann gönnt sich ja sonst nichts. :biggrin:
 
schönes auto!
viel spaß damit...
 
Traumhaft; von der "Deauville" Version habe ich noch nie vorher gehört.
Gab's die nur in der Schweiz?
 
snygg bil!

und ich muß gestehen: deauville? noch NIE vorher gehört.

bin zwar kein holz-fan ABER das auto wirkt stimmig :)
 
:smile: Das Sondermodell "Deauville" hat Hirsch St. Gallen anlaesslich des Genfer Autosalons 1999 lanciert (wie die Schweizer so sagen). Es gibt genau 100 Stk. Die Aluabdeckung an der Klimaanlage hat mein Vorbesitzer in St. Gallen anfertigen lassen (die gehoert eigentlich nicht dazu).
 
Das ist ja was ganz feines. Behalten und lieb haben!
 
So,

kleines Update, nachdem am vergangen Wochenende 1500km Richtung Heimat und zurück auf dem Program standen.

Zunächst: Auch im Winter eine recht feine Sache, so oben ohne. :smile:

picture.php


Ansonsten kann ich wirklich sagen, dass das Hirsch Fahrwerk in den Kassler Bergen (A7 Würzburg - Kassel) eine wahre Freude ist. Trotz Winterreifen wollte kaum jemand schneller als ich (können diskutieren wir hier nicht). Im Vergleich zum 9000er LPT Serienfahrwerk ein Unterschied wie Tag und Nacht - im Vergleich zum 9-5 Aero immer noch besser, allerdings sind die Sitze im Cabrio mit weniger Seitenhalt ausgerüstet.

Am Montag gab es dann endlich wieder Sommerschuhe. :smile: Und jetzt kommt hier langsam die Sonne raus. Klasse.

picture.php


Ansonsten gibt es nichts weiter zu berichten, alles läuft, keine Fehlermeldungen o.ä.. Fährt und funktionert einfach.
 
mhm lecker! Das wäre auch für mich ein durchaus akzeptabler 9000er Ersatz :biggrin:
Die Felgen passen einfach super zu dem Cabrio.
 
Danke, freue mich auch jedes Mal. Auch am Flughafen macht er eine gute Figur, finde ich. :smile:

picture.php
 
Zurück
Oben