Den 1.8t Limo mit geschätzten 40.000km runter, nächstes Frühjahr noch "hirschen" etc?

Hirsch im eigenen Auto probefahren

Laut aktuellem Hirsch-Newsletter kann man an sofort die Leistungssteigerung am eigenen Fahrzeug 10 Tage kostenlos ausprobieren.
Das dürfte dann alle Fragen nach tatsächlichen Unterschieden klären.
See you dealer.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
ich hab einen alten 9-3 aus 1999 mit knapp über 100tkm gehirscht. den neuen gleich mal ab werk (günstig :cool:)
Fazit: km egal, schalter oder automat egal, hauptsache machen!!!!!!!!!!!!!!!!

enjoy it and have fund!
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich meinem Cabrio (65000km) die 45 Extra-PS noch gönnen soll.

Wird die Leistungssteigerung in den Brief eingetragen oder nur in den Schein?

Versicherung ist ja abhängig vom Anbieter, wie siehts denn nun mit der Steuer aus? Der Verbrauch sinkt ja leicht ab, da müsste sie ja eigentlich sogar sinken. :biggrin:

Ich muss nächste Woche leider ohnehin zum FSH, da werd ich ihn mal auf den "Probehirsch" ansprechen.
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich meinem Cabrio (65000km) die 45 Extra-PS noch gönnen soll.


Versicherung ist ja abhängig vom Anbieter, wie siehts denn nun mit der Steuer aus? Der Verbrauch sinkt ja leicht ab, da müsste sie ja eigentlich sogar sinken. :biggrin:

.

die CO2 Menge ist niedriger beim Hirsch und die Steuern gehen runter :smile:
 
Die Tüv Abnahme einer Änderung hat NICHTS mit der Tüv Prüfung Deines Fahrzeugzustandes zu tun.

Das sind 2 paar Schuhe. Daher mußt Du es eh vorher machen lassen, denn zur Erteilung der Tüv Plakette benötigst Du gültige Fahrzeugpapiere. Und die macht nicht der Tüv, sondern die Zulassungsstelle.

Nicht lange nachdenken. Der Oktober wird trocken, da kann man noch gut spielen :biggrin:

Außerdem wäre ich nicht so sicher, ob die 30% Aktion nächstes Jahr noch gültig ist. Die läuft schon seit Dezember 2008.

Hmmm..

Auf der Hirsch Homepage steht, 30% Rabatt auf "auf alle Software Leistungssteigerungen MY'05 und älter". Ja Moment...meiner is EZ 03.07. Ist allerdings noch der 9-3 II, wie gesagt wohl einer der letzten, da keine 8 Wochen später wurde der neue 9-3 III samt Facelift auf Saab.de präsentiert.
Hat das MY'05 nix mit der Erstzulassung zu tun bzw. bezieht sich das auf den "Launch" der Modellreihe, so wie ich sie fahre?!? Bin verwirrt...:stupido3:
Klar, sollte meiner tatsächlich da reinfallen, dann wär ich doof die gut 350 EURonen Rabatt nicht mitzunehmen. Aber isser da mit dabei? Sorry, aber ich steh grad voll aufm Schlauch...:confused:

Gruß
RMA
 
:cool: netter Versuch, RMA. Klar hast Du noch das "alte" Modell, vor dem Facelift.
Ich finde es aber kreativ, dass einer ein 2007er Cab für ein 2005 er "verkaufen " will. Sehr kreativ und das hatten wir hier so noch nicht. :biggrin:
Aber Modelljahre fangen nach den Werksferien im Sommer, also ist Deiner MJ 2007.
 
Öhm mit 03.07 meinte ich März 07..

Hab mir jetz mal meine "Zulassungsbescheiningung Teil I" zu Gemüte geführt und unter "Typ/Variante/Version" haben wir hier: YS3F/F4F/M5 06

so und was heißt das nun? Mal in zwei Stunden beim Freundlichen anrufen...
 
ja, bis Sommerferien 2007 = MJ 2007. Nach Sommerferien 2007 = MJ 2008

Es sei denn, dass Dein Cab 2005 hergestellt wurde und dann über 2 Jahre beim Händler rumstand.. :smile:
 
Habe bei meinem 9-3 SC 1.8t die Leistungssteigerung gegönnt-nun ein völlig anderes Auto.Ich habe die Hirsch-Aktion (10 Tage testen) genutzt und dem Saab Händler gesagt, dass ich nur mal testen will. Schon nach der ersten Beschleunigung auf der Autobahn war klar-bleibt drin.Das Auto macht mehr Spaß, auf der Autobahn fühle ich mich viel sicherer, da nun die Beschleunigung viel besser ist.
 
Habe bei meinem 9-3 SC 1.8t die Leistungssteigerung gegönnt-nun ein völlig anderes Auto.Ich habe die Hirsch-Aktion (10 Tage testen) genutzt und dem Saab Händler gesagt, dass ich nur mal testen will. Schon nach der ersten Beschleunigung auf der Autobahn war klar-bleibt drin.Das Auto macht mehr Spaß, auf der Autobahn fühle ich mich viel sicherer, da nun die Beschleunigung viel besser ist.

Also wenn ich mich irgendwo sicher fülle dann im Schweden(Saab) auch ohne Hirsch:biggrin:!
 
nur Hirsch?

Hallo zusammen,

ich klink' mich hier mal ein. Die Gemeinde besteht ja aus überzeugten Hirschen :smile:
Es soll ja auch noch andere Tuner geben, z. B. bei uns in der Gegend SKN-Tuning. Habt Ihr da auch Erfahrungen? Mein 1,8 t BioPower Cab wird im November 1 Jahr alt und ein Tuning zum Geburtstag wär schon schön. Unser Saab-Service bietet es aber nicht an, ich muss dann wohl nach Hannover oder Vienenburg (Goslar) oder kennt ihr im Umkreis von Hildesheim weitere Alternativen?
Ich freue mich auf eure Antworten und bitte vorab untertänigst um Verzeihung, falls dieses Thema schon anderswo abgekaspert wurde.:redface:

Grüße
cabriotaxman
 
...Es soll ja auch noch andere Tuner geben, z. B. bei uns in der Gegend SKN-Tuning. Habt Ihr da auch Erfahrungen? Mein 1,8 t BioPower Cab wird im November 1 Jahr alt...

Der unbestreitbare Vorteil von Hirsch ist halt, dass die volle Saab-Garantie bestehen bleibt, und das ist bei Dir ja noch der Fall. Ich finde auch, dass das Tuning bei Hirsch optisch sehr gelungen ist (z.B. die Auspuffanlage beim 9-3). Das wirkt nicht drangebastelt, sondern passt einfach, sieht aus, als ob das so sein muss (kein voll-krasser-dreier-beeämmwää..). Darum gehe ich einfach mal davon aus, dass die Software für das Motortuning genauso professionell ist, es fühlt sich jedenfalls so an, passt einfach:biggrin:.
 
Unser Saab-Service bietet es aber nicht an, ich muss dann wohl nach Hannover oder Vienenburg (Goslar) oder kennt ihr im Umkreis von Hildesheim weitere Alternativen?

Bist du dir sicher? Saab Service Lörchner in Bad Salzdetfurth steht zumindest auf der Händlerliste bei Hirsch.

In Braunschweig gibt's noch Opel Dürkop, aber bei der Auswahl würde ich nach Vienenburg fahren. Da hat man dann auch gleich eine schöne Autobahn zum Testen der Zusatzpferdchen.

Edit: Lesen sollte man können. "Mit IPRO" kennzeichnet in der Händlerliste die Händler, die die Leistungssteigerung vornehmen können. Weder Lörchner noch Dürkop gehören dazu, aber das Saab Zentrum Hildesheim. Bei Stephan Automobile in Vienenburg bin ich mir sogar zu 100% sicher, da habe ich nämlich einen Werbeflyer hängen sehen.
 
Ich kanns auch nur wiederholen: Tu es!
Die Beschleunigung ist so stark, dass es mir jedesmal beim Gasgeben die Mundwinkel zu den Ohren zieht... :biggrin: :cool:
 
Bist du dir sicher? Saab Service Lörchner in Bad Salzdetfurth steht zumindest auf der Händlerliste bei Hirsch.

Lörchner in Bad Salzdetfurth hab' ich gefragt, war erste Wahl - nur 1,5 Km vom Wohnort. Aber lt Aussage vom KD-Meister bieten Sie kein Hirsch-Tuninng an. Stephan in Vienenburg ist wohl auch ein "richtiger" Saab-Händler und nicht nur ein "Opelaner"?
 
Stephan in Vienenburg ist wohl auch ein "richtiger" Saab-Händler und nicht nur ein "Opelaner"?

Das kann ich guten Gewissens bestätigen! Nicht wie bei Lautsch in Jüterbog, wo der Verkäufer ganz unverblümt sagte, dass er von Saab keine Ahnung hat, weil er ja eigentlich Opelverkäufer wäre. Wir haben unseren neuen 9-5 bei Stephan gekauft, zu einem Superkurs. Hirsch ist geplant, er meinte, dass im Herbst meist irgendwelche Rabattaktionen von Hirsch laufen. Frag doch einfach mal nach.
 
Lörchner in Bad Salzdetfurth hab' ich gefragt, war erste Wahl - nur 1,5 Km vom Wohnort. Aber lt Aussage vom KD-Meister bieten Sie kein Hirsch-Tuninng an. Stephan in Vienenburg ist wohl auch ein "richtiger" Saab-Händler und nicht nur ein "Opelaner"?

Das kann ich guten Gewissens bestätigen! Nicht wie bei Lautsch in Jüterbog, wo der Verkäufer ganz unverblümt sagte, dass er von Saab keine Ahnung hat, weil er ja eigentlich Opelverkäufer wäre. Wir haben unseren neuen 9-5 bei Stephan gekauft, zu einem Superkurs. Hirsch ist geplant, er meinte, dass im Herbst meist irgendwelche Rabattaktionen von Hirsch laufen. Frag doch einfach mal nach.

leute, bewegt den ar*** nach meerbusch zu C&N, wenn ihr euch nicht sicher seit
:cool:
 
Habe heute morgen die neue Software aufgspielt bekommen und komme grad von der ersten Probefahrt zurück.

Ich muß jetzt ehrlich sagen, daß ich mir nach den enthusiastischen Testberichten etwas mehr erwartet habe. Einen wirklich deutlichen Unterschied habe ich eigentlich nur auf der Autobahn festgestellt. So bei 140-160, wenn sonst die Beschleunigung fehlt, geht er richtig fix in Richtung 200. Höchstgeschwindigkeit testen ist aus Wetter-/Jahreszeitgründen momentan nicht drin (Winterreifen).

Im Stadtverkehr und auf der Landstraße habe ich eigentlich keinen besonderen Vorteil ausmachen können.

Bin mir insgesamt noch nicht ganz schlüssig, ob ich die Software nicht wieder runternehmen lasse. Wahrscheinlich wäre ich dann der Erste, der das tut. Muß mal die nächsten 9 Tage abwarten und testfahren...
 
Zurück
Oben