Das Plüschtier: 900 GLE

Na eben gerade wegen des niedrigen Einstandspreises hätte er auch gut und gern als Schlachter oder abgebrochener Restoversuch enden können wie so viele andere auch.

Stimmt, aber dazu ist die Substanz zu gut.
900er in weitgehendem Originalzustand und -lack finden sich nicht so häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ aero84
Zusätzlich hilft hier aber der glückliche Umstand deiner ausreichenden Solvenz (bzw. zukünftigen Leibeigenschaft) dem Auto bei der Wiederauferstehung. :biggrin:
 
Naja, es wird schon teurer als gedacht (und als einem lieb ist). Andererseits hat man ja als Eigner eines solchen Autos auch eine geschichtliche und kulturelle Verantwortung, der man sich dann nicht einfach so entziehen darf. :rolleyes:
 
Ich weiß nicht, ob's am Alter liegt, aber Sedans – selbst mit Plüsch und allem – werden mir immer sympathischer ... :biggrin:
 
Andererseits hat man ja als Eigner eines solchen Autos auch eine geschichtliche und kulturelle Verantwortung, der man sich dann nicht einfach so entziehen darf. :rolleyes:

Natürlich darf man, was du tust ist nach "normalen" Maßstäben völlig unvernünftig, aber...


...leider geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist langweilig. Und trist.
 
Normal ist langweilig. Und trist.

Normale empfinden das nur nicht so. Aber Normale gibt es schon genug. Ich find's gut dass du es machst, dachte aber nach dem hier schon:

Just diese Woche erreichte mich dann eine mail, die in freundlichen Worten meinen wirtschaftlichen Ruin und immerwährende Schuldknechtschaft andeutete. Die Begründung erfolgte in Bildform und wird hier auszugsweise veröffentlicht (mehr dazu auf dem blog). Es kam also alles noch viel schlimmer

Das war's - Schlachtauto. :redface:
 
Das war's - Schlachtauto. :redface:

Warum? Wegen nem bissl Rost und ner kaputten Nockenwelle?
Ich hab seit Jahren nen 8V Sauger Kopf rumfliegen, den will kein Mensch...sogar die Lambdasonde ist noch am Krümmer dran :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
*klugsch.... on*
Ist nur 'ne Frage der Flugrichtung...man kann ja auch "hintenrum"...:idea:
Das dauert dann zwar deutlich länger, ändert aber kein Stück daran, dass Start- und Zielflughafen in der selben Zeitzone liegen. Die innere Uhr muss sich somit nicht umstellen, womit ein Jetlag per Definition ausgeschlossen ist.

*klugsch.... off*
 
Gratuliere zu dem Fahrzeug.

Wir (höchst kompetenter Beistand und ich) haben den Wagen seinerzeit besichtigt und Gefallen daran gefunden. Allerdings hat dann die Sitzprobe auf dem Fahrersitz ergeben, dass meine Körpergröße von 198cm mit dem serienmäßigen Schiebedach inkompatibel ist. Also habe ich ihn nicht gekauft, bin aber sehr froh, dass er gerettet wurde und in gute Hände geraten ist.

Wünsche allzeit gute Fahrt!
 
Ich hab seit Jahren nen 8V Sauger Kopf rumfliegen, ...
und einen schönen Saugerblock hätte der Martin auch von mir haben können. Da dann den 16er Kopf runter, ...

Aber egal! So macht der Martin eben richtige Nägel mit großen Köpfen.
 
Warum? Wegen nem bissl Rost und ner kaputte Nockenwelle?

Nein, wegen Schuldknechtschaft und wirtschaftlichem Ruin. Ich habe ja einen 8V-Sauger, schick' mir doch mal eine PN wo du wohnst und was du für den Kopf haben willst.
 
Gratuliere zu dem Fahrzeug.

Wir (höchst kompetenter Beistand und ich) haben den Wagen seinerzeit besichtigt und Gefallen daran gefunden. Allerdings hat dann die Sitzprobe auf dem Fahrersitz ergeben, dass meine Körpergröße von 198cm mit dem serienmäßigen Schiebedach inkompatibel ist. Also habe ich ihn nicht gekauft, bin aber sehr froh, dass er gerettet wurde und in gute Hände geraten ist.

Wünsche allzeit gute Fahrt!

Ich hatte schon davon gehört. :smile:

Das war auch einer der Gründe, die zur Blindkaufentscheidung beigetragen haben.
 
und einen schönen Saugerblock hätte der Martin auch von mir haben können. Da dann den 16er Kopf runter, ...

Aber egal! So macht der Martin eben richtige Nägel mit großen Köpfen.

Hmnjein.

Das Plüschtier hat keinen b201, sondern noch den (ursprünglichen) H-Motor. Mit einem b202-Block wäre da also wenig zu machen...
 
Na, um so besonderer ist 'Plüschi' ja dann. Alle Achtung!
 
8V- und 16V-Sauger haben nebenbei bemerkt unterschiedliche Kolben.
 

Schöner Saab - die Kombination "Plüschtier" (übrigens ein netter Begriff) und Chrom ist einfach cool ; - )

Interessant fand ich die Ausführungen im Blog zu Arlöv - mein 900er wurde dort auch "in Handarbeit" hergestellt - die Besonderheit des Produktionsortes war mir gar nicht bewusst.
 
Zurück
Oben