Carbon-Amaturenbrett

Vorstellung mit "Geschichte" kommt später, muß mich erstmal sortieren...

@Aero270: Jo, fühlt sich Saugut an! :biggrin:
 
Vorstellung mit "Geschichte" kommt später, muß mich erstmal sortieren...

@Aero270: Jo, fühlt sich Saugut an! :biggrin:

...na dann auch herzlichen Glueckwunsch von meiner Seite!

Auf Deine Geschichte bin ich allerdings auch schon sehr gespannt, lass uns teilhaben an dem jungen Glueck...:smile:
 
Vor allem....da oben soll es ganz schön glatt sein.....
 
...gib zu stephan, dass du mehr weisst als wir!
Hast du den Deal eingefaedelt?

Bin schon gespannt was Herr Uhr zu unserem Projekt antwortet!!!
 
ich hab nix getan...:redface:
 
hier ist eins im angebot:
 
Carbon-Amaturenbrett Auf Thema antworten

Hallo!
Das wird wohl so sein,bei mir ist auch 240 die höchste Zahl,aber das Carbon-Armaturenbrett sieht echt gut aus.....man könnte ja mal einen Tausch in Erwägung ziehen,ich glaube es würde zu meinem Auto besser passen als das Holz-Armaturenbrett.....
Gruß,Thomas
 
Der Tacho ist zumindest wohl in der Anniversary-Version 2001/2002 verbaut worden. Mehr weiß ich auch nicht.
 
Tacho bis 260

Hab' das vor kurzem auch an einem anderen Saab (Aero) gesehen - ist das eine Sache der 2002'er Modelljahre oder warum? Bei mir ist die höchste Zahl 240... :frown:

In meinem Cabrio (MJ 2002) ist auch der 260er Tacho. Es ist ein SE der sog. Design-Edition. Ich dachte, dass wär bei allen 9-3 I so. Na ja, in einem LPT ist eigentlich egal, ob 240 oder 260 und in einem Cab sowieso.

baas27
 
Moin! Schaut mal auf kyankton.net da gibts carbon teile für angemessenes geld finde ich;)
 
Den Link kenne ich schon länger. Aber US-Importe sind wegen des teuren Versandes und der Importzölle uninteressant.

Das Corbonarmaturenbrett kauft man besser bei Saab (bzw. ebay etc.) und Türgriffe und Knauf kann man selber machen. http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=13254&highlight=stelo
Irgendwer hat auch die Kunststoffverkleidung innen am Schweller carbonisiert, wäre mir aber zu kratzempfindlich.

Außen am Auto sieht Carbon nicht aus. Mein custom made Grill von Roland Högerl ist jetzt bei Philip HS zum Test.
 
Ich finde so ne motorhaube schon cool irgendwie...und versandkosten würde der niedrige dollar ausgleichen.was man da zoll zahlt weiss ich nicht.
 
Hallo,

ja ist bei uns auch so, wir haben 3 Carbon A-bretter "verschlissen" (immer schön auf Garantie) und dann mit viel Mühe den Saab-Onkel überredet, uns ein Holzbrett reinzumachen.
Bei uns sah es immer so aus, als ob der Kleber sich langsam von hinten durchdrückt und das Carbon auffrisst. Bin mit der Holz-Variante aber auch ganz zufrieden.

Gruß Andreas

das original Carbon von Saab hat den Pixelfehler vom Display geerbt - es löst sich an den Ecken. Das ist nur ein optischer Fehler, irgendwie ändert sich die Struktur, während die Oberfläche eben bleibt. War bei meinem Aero so, wurde auf Kulanz getauscht, ich bekam dann eins mit "Teflon" Oberfläche, leicht rauh, gab es nur in den beiden letzten Baujahren im Cabrio, sah aber klasse aus. Hab leider kein Photo. Mein Händer meinte, dass 1/4 der Carbonbretter auf Kulanz getauscht wurden.....
 
Ich finde so ne motorhaube schon cool irgendwie...und versandkosten würde der niedrige dollar ausgleichen.was man da zoll zahlt weiss ich nicht.

Die kriegste nicht durch den TÜV und Du wirst Dich wundern, was der Transport + Import von dem Riesenteil kostet.
 
Du wirst Dich wundern, was der Transport + Import von dem Riesenteil kostet.

Geht das auch bisschen genauer?interessiert mich schon...hier in deutschland kenn ich keinen anbieter der sowas herstellt. Grüße Patrick
 
Mein neues.
Werde es am Sonntag mit den Zusatzinstrumente einbauen.
 

Anhänge

  • IMG_0206.jpg
    IMG_0206.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0207.jpg
    IMG_0207.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 50
Zurück
Oben