Carbon-Amaturenbrett

Registriert
05. Feb. 2003
Beiträge
19.205
Danke
7.853
SAAB
96
Turbo
Ohne
Hallo zusammen!

Wollte nur mal spasseshalber fragen, was ein Amaturenbretteinsatz fuer den 9-3 aus Carbon kostet. So einer, wie in den Aeros ab 2001 (?) verbaut ist. Entweder original von Saab, oder aus dem Zubehör. Klebefolie interessiert nicht. :rolleyes:

Ausserdem die Frage, ob es sowas auch fuer den Bereich um die Klima-Bedienung gibt?

Suche habe ich schon benutzt und dabei eigentlich nur einen Beitrag gefunden von C77, der hat Klebefolie benutzt. Sieht besch....eiden aus... :eek:
 
Meiner hat ab Werk Carbon, ist einer der letzten 9-3 I, und die Klimaelektronik ist auch nackig......

Wenn Du mein Carbon haben möchtest, kannst Du's sofort haben imTausch gegen Holz!!!! :biggrin:
 
Tja, habe leider(?) kein Holz, sondern nur ein Viggen-Amaturenbrett. Weiss noch nicht, obs mir gefällt, daher nur mal so zum sondieren die Frage. :smile:

Falls mir ein Holziges zulaufen sollte, melde ich mich Zwecks Tausch! :biggrin:

Sonst jemand eine Ahnung, was sowas kostet?
 
Was hat denn der Viggen eigentlich??????? Hast'n Foto?
 
Nö, leider gerade kein Foto zur Hand. Ist so ein graues Amaturendekor, irgendwie "gesprenkelt"...
 
Ja das
 

Anhänge

  • 7e_1.JPG
    7e_1.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 192
Ok Ich habe mal ein besseres Foto gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_0150.jpg
    IMG_0150.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 135
Das sieht ja aus, wie ein Stück nacktes Blech mit Flugrost, also wie ein fabrikneuer Fiat von unten :biggrin:
 
Hallo EriK!
Wir haben bei uns ein Carbonarmaturenbrett drinn und um die Anzeigen und Originalradio Alublenden. Um die Klimaautomatikschalter drumrum haben wir nichts; gibt es glaube ich auch nur Alu. Wir haben das ganze von Hirsch. Was es genau kostet kann ich Dir nicht mehr sagen, da wir den Wagen gebraucht gekauft haben und alles drinn war. Rechnungen für die Einzelteile gibt es auch nicht, da es eine Edition von Hirsch war, wo er das ganze mit Extraleder, Tieferlegen, Leistungssteigerung zusammen verkauft hat (ca. 25 Fahrzeuge). Ich habe Spasseshalber mal geschaut, als wir den Wagen neu hatten und glaube irgendwas zwischen 600 und 800 Franken (also 400-530 Euro) gelesen zu haben. Ich hoffe das hilft Dir; auf der Homepage von Hirsch findest Du sicher weitere Infos.
Viele Grüsse snoopytwo
 
Um mal die Frage zu beantworten:
Das CarbonTeil kostet schlappe :eek: 520,- Euro incl. 19% Mwst.
Saabpreis ohne Aufschlag.
 
:rolleyes: Na dann schau ich mir das Viggen-Teil erstmal ne Weile an. Soviel Geld ist mir ein Carbon-Teil dann doch nicht wert. Lieber noch einen CD-Wechsler, hat für mich mehr Nutzwert... :biggrin:
 
hmhh, jedem seinen Geschmack - ich pers. würde den Viggen im Innenraum Viggenmäßig lassen....ist halt was besonderes.
Übrigens sind in Schweden die Ersatzteilpreise wesentluch geringer...frag doch mal den Verkäufer nach der Teilenummer 400 112 561.
 
Das originale Viggen-Teil würde ich ja sowieso behalten, damit man es im Zweifel zurückrüsten kann.

Aber ich lasse es erstmal so, wie es ist. Man kann sich sicherlich dran gewöhnen. :cool:
 
Für so ein Carbon Teil bekommt man ja fast nen großen Ladeluftkühler....
 
Du hast die Hoffnung wohl noch nicht aufgegeben, mich zum Tuning zu überreden, was? :biggrin:

Nein, nein, nein. Da kommt nix rein! Erstmal auch kein Carbon-Amaturenbrett. Das ist mir eindeutig zu viel Geld! :rolleyes:
 
och..............neeeeeeeee, daran dachte ich jetzt aber wirklich nicht:biggrin:
 
Zurück
Oben